Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Gericht: Dolzer darf "Dialer-Parasit" genannt werden

MaXx

New member
Registriert
06. Feb. 2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Fast nett geschrieben.....

Gericht: Dolzer darf "Dialer-Parasit" genannt werden

Bei Mario "Dialer-King" Dolzer scheinen die Geschäfte nicht mehr so brillant zu laufen. Der Münchner, im Laufe der letzten Jahre mit seinen Dialern zu trauriger Berühmtheit und etwas Geld gekommen, sucht offenbar nach neuen Einnahmequellen. Die meint er im Internet zu finden. Genauer in der Berichterstattung über Mario Dolzer und seine Machenschaften. Im Visier des Dialer-Königs: onlinekosten.de.

Kein Parasit?
....

qulle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19066

Grüsse,
Ben
 
c010.gif

onlinekosten.de schrieb:
Denn die Bezeichnung "Dialer-Parasit" weist nach höchstrichterlicher Meinung "tatsächliche Bezugspunkte" zu Dolzers Umtrieben auf, ohne dabei die Grenze zur Schmähkritik zu überschreiten."
c040.gif

Sehr schönes Ding. Unbedingt lesen. :)
 
*gg* :-D

auch nicht schlecht (aus den heise kommentaren) ...
dialer.jpg
 
Was macht eigentlich Harry?

Der ist im Gegensatz zu Dolzer doch ein seriöser! Er hatte schließlich ausreichend Hinweise auf die Kosten seiner Dialer auf seinen Seiten und zwar in der Hintergrundfarbe, Schriftgrösse 4 am unteren Rand des Bildschirms! Man sollte Harry mal bitten, den Dolzer zur Ordnung zu rufen!
 
Harry?

Ich habe lange genug mit den Dialer-XXX zu tun gehabt. Harry, Walter, Mario, Jörg... gab´s eigentlich noch mehr in der "Branche"?

:Bomb: :mad: :Angry:

Leider durfte ich die Aufträge nicht ablehnen, mein Arbeitgeber S*** hatte was dagegen...
 
Hallo ChrisW,

kann verstehen dass du die Anweisungen hattest. :-/
Schön dennoch zu hören, dass dich die Dialer-Sache auch aufregt. Geht mir genauso. Bst du eigentlich noch bei S*** ?

mfg Andreas
 
Hallo Andreas,

nein, habe gerade erst die Signatur etc. geändert ;)

Wohne und arbeite nun ein wenig weiter weg und habe mit der Branche an sich auch nichts mehr zu tun.
 
Oh, das überrascht mich jetzt irgendwie :Shocked:

Dennoch viel Erfolg weiterhin, finde es irgendwie schade, da du für mich der vorletzte kompetente Mitarbeiter bei S*** warst... da waren's nur noch 1 :Sad:

Trotzdem schön ab und zu von dir - als quasi Insider :D - hier zu lesen.

mfg Andreas
 
Danke für die Info, etwas Schadenfreude konnte auch ich beim Lesen nicht unterdrücken. Wenn man aber mal genau darüber nachdenkt ist es schon etwas befremdlich.
Ich kann mir schon nur unter extremer Anstrengung vorstellen wie es wäre wenn ein sehr prominentes Onlinemagazin mich öffentlich als "Parasit" bezeichnet. Spätestens wenn dann aber auch noch ein Gericht diese Bezeichnung nach meinem beleidigten Gegenschlag als gerechtfertigt bestätigt und ich mich damit erst recht in der Öffentlichkeit bis auf die Knochen blamiert habe würde ich doch aufhören, mich mit Windmühlen über sprachliche Details zu streiten, sondern allmählich mal über die Botschaft dieser Episode nachdenken. Es will mir nicht in den Schädel, dass jemand nicht begreift dass man nicht gleichzeitig reihenweise unbedarfte Internetnutzer abziehen (und damit der gesamten Internetcommunity massiv schaden) und dabei zum Liebling der Nation werden kann. Wenn er schon zu nichts anderem willens oder in der Lage ist dann möge er doch wenigstens still in seiner Ecke sitzen, den Mund halten und akzeptieren dass er in dieser Welt keine Freunde mehr hat.
Gruss,
Holger

Edit 13:39: Habe den Abschnitt zur dissozialen Persönlichkeitsstörung aus dem Posting entfernt, weil ich Betroffenen nicht zu nahe treten möchte. Wer sich dennoch informieren möchte findet die Beschreibung hier: http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlamtl2005/fr-icd.htm?gf60.htm+f602
 
ChrisW schrieb:
Harry?

Ich habe lange genug mit den Dialer-XXX zu tun gehabt. Harry, Walter, Mario, Jörg... gab´s eigentlich noch mehr in der "Branche"?

:Bomb: :mad: :Angry:

Leider durfte ich die Aufträge nicht ablehnen, mein Arbeitgeber S*** hatte was dagegen...
Hallo Christian,

ich finde es durchaus interessant, wie Du als einer der vormals hervorstechenden Repraesentanten von Sedo nun den Kopf in den frischen Wind drehst und gegen Deinen ehemaligen Arbeitgeber wetterst. Warst Du nicht einer der Haupt-Zensoren im Forum der nach Gutduenken Beitraege editiert und geloescht hat? Leute wie Du fallen wohl nach wie vor in die Kategorie Wendehaelse.

Ich wuensch Dir viel Erfolg im neuen Job.

Gruss,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Quaderno schrieb:
Wenn er schon zu nichts anderem willens oder in der Lage ist dann möge er doch wenigstens still in seiner Ecke sitzen, den Mund halten und akzeptieren dass er in dieser Welt keine Freunde mehr hat.
Ich denke, das trifft den Nagel auf den Kopf. Gerade da könnte er vielleicht zur Abwechslung tatsächlich gerechtfertigt als "Opfer" angesehen werden. Es war nämlich sehr lange so, daß er von einem Haufen ständig lobkreischender Verherrlicher und Nachahmer umgeben war. Erzählt man jemandem lange genug, dass er/sie "einfach genial" ist, liefert ihm/ihr am laufenden Band rationalisierende Ausreden wie etwa " Wer dumm genug ist, hat eben nichts besseres verdient", obendrein gewissen sanktionierenden "Rechtsbeistand" hat, welcher den ganzen Dreck ständig als "legal irgendwie" verdreht und absegnet, dann kann es wohl vorkommen, dass die Person letztlich selbst glaubt, etwas "ganz Besonderes" zu sein. Jetzt haben sich die ganzen "treuen" Groupies von damals in ihre Rattenlöcher zurückgezogen, halten ganz brav die Klappe in Foren und, in manchen Fällen, tun sogar so, als ob sie natürlich nichts mit derartigen Machenschaften zu tun hatten oder haben würden. Manche von ihnen treiben sich bekanntlich auch hier im Forum rum. "Maul halten" ist jedoch inzwischen klüger für sie geworden - und, was ich nicht unterschlagen möchte, haben manche von ihnen wohl inzwischen auch eingesehen, daß derartige Machenschaften dem Internet allgemein und ihnen selbst letztlich schaden.

Mehrere unter uns, und dazu gehörst Du auch, haben teilweise schon seit Jahren derartige Machenschaften öffentlich hart kritisiert und wurden oft von einem Haufen rotznasiger Jünger dieser üblen Machenschaften angegriffen, sei es als "lächerliche Moralpriester" oder gar bedroht. Vergessen wir diese Leute also auch nicht, weil derartige Leute eine "Diva" schaffen und ein Anteil von ihnen absehbar eine neue "Abzocker-Diva" bei der ersten Gelegenheit anhimmeln würde.

Nebenher: Da fällt mir gerade eine uralte Diva ein, die mir mal in einem Altersheim begegnet ist. Hochgeschminkt in fürstlicher Bekleidung hockte sie mit ihrer würdigen Haltung in ihrer Zweizimmerwohnung, umgeben von übergroßen Bildern von sich selbst im "show biz" irgendwann "anno Tubak", wohl von einem Moment, wo sicherlich viele Fans sie vorübergehend im Rampenlicht vergöttert hatten. Auf einmal waren die Fans wohl weg, eben zur nächsten Diva übergelaufen. Ich hab zugegeben so getan, als ob ich schon mal von ihr gehört hätte und wie toll doch die Bilder waren bzw. mich so mit der Frau benommen wie der Rest der alten Leute da, welche auch noch nie von ihr gehört hatten und ihre Fantasie trotzdem aufrecht erhielten. Die Frau tat mir entsetzlich leid, zumal sie ja sicherlich niemanden (ausser sich selbst) beschi..en hatte. Sie war die ganzen vielen Jahrzehnte lang nach ihrem "moment of glory" ein Gefangener, welche jenen einstmaligen, als grandios verdauten Moment, einfach nicht loslassen konnte.

Genug Gelaber meinerseits :)

John
 
pyro schrieb:
hatte schon ganz vergessen, wie unpraktisch und überladen psycholog. Erkrankungen klassifiziert werden... danke fürs Erinnern... ;)
Allgemeinmediziner vs. Psychologe
Ring frei Runde 2! *gong* :D
 
Zurück
Oben