Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gesamte Domain mit und ohne www. weiterleiten

TWaits

New member
Hallo Leute,

ich habe ein technisches Problem. Und zwar möchte ich eine domain komplett auf eine andere domain weiterleiten. Dafür habe ich mir die .htaccess vorgenommen und folgendes eingefügt:

RedirectPermanent / http://www.neuedomain.de/

Das wichtigste Problem ist, dass die www.-Version der alten domain nicht weitergeleitet wird. Ohne www. wird perfekt weitergeleitet.
Auch die Unterseiten werden nicht auf die Startseite der neuen Domain geleitet, sondern auf die neue Domain mit dem gleichen Pfad.
Bsp: altedomain.de/test leitet auf neuedomain.de/test

Weiss jemand was ich falsch gemacht habe?

Danke schon mal im Voraus

versuche es doch mal hiermit:

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301]

gruss,
andy

Hi Andy,

danke für den Tip...leider tritt das gleiche Problem auf.

Naja...falls ich es rausfinde, schreibe ich die Lösung hier in den Thread.

Gruß

Hi Andy,

danke für den Tip...leider tritt das gleiche Problem auf.

Naja...falls ich es rausfinde, schreibe ich die Lösung hier in den Thread.

Gruß

Dann wird die www Version der alten Domain wohl hosterseitig woanders hin geleitet. Z.B. in der Confixx Verwaltung wird die www zu einem anderen Ordner geleitet.

Hast Du mal probiert, die www auf die none-www zu leiten und nur die www auf die neue Domain?
Eventuell direkt im confixx so einstellen falls Du damit arbeitest.

cName ist www konfiguriert?

Vielen Dank für das Feedback...

bislang funktioniert es noch nicht.
Bein anderen Cross-Domain Weiterleitungen reichte bei mir bislang immer folgendes:

bei sonst gleichen Bedingungen (außer dass ich eine .de Domain weiterleiten möchte) klappt es dieses mal irgendwie nicht.

@Wettermann: habe ich mal probiert, probiere ich aber später nochmal aus

@McDot: Dashört sich ganz logisch an...wie ich das Problem angehen könnte weiß ich aber auf Anhieb nicht...mit Confixx arbeite ich nicht.

Danke und Grüße

Klingt definitiv so, als würde die www. Version von der Webserver-Config her anders behandelt werden, als die Version ohne www.

An der htaccess liegt es nun definitiv nicht, da ich meine Lösung vorher noch erfolgreich getestet habe.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777