Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Geschäftsidee??

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo,

heute beim Spazierenfahren kahm mir folgender Gedanke:

In unserer kleinen Stadt(40.000 Einwohner) gibt es lediglich einen kleinen (miesen, versifften, unfreundlichen) Computerladen. Das Angebot ist mehr als dürftig, der Service lässt sehr zu wünschen übrig.

Nun mein Denkansatz: Ein regionaler Online-Computer-Shop. Also ein Laden, ohne Ladengeschäft(Läden in guter Lage sind teuer und bieten hier keine Parkmöglichkeit. Das bedeutet, schwerere Waren müssten über einige Meter "geschleppt" werden).

Angebot des Shops wären:
24h Service(vor Ort), Hard- und Softwareverkauf, etc.
Ausserdem eine 0190er Service-Hotline und ein Support Forum.

Was haltet Ihr von dieser Idee?
Vielleicht noch Ergänzungen?

grüsse,
engel

@Thomas: Die Idee ist nicht schlecht aber ich als möglicher Kunde würde keine teure 0190-Hotline anrufen. Höchstens eine 01805-Nummer aber keine Abzocktelefonnummer. Aber der Computershopmarkt ist hart umkämpft, da wird um jede Mark gefeilscht und die Konkurrenz ist groß. Nur durch guten Service und Beratung kann in dieser Branche überleben.

Gruß
Andreas  ;D

Hallo Engel,

das Geschäft ist verdammt hart. Mit was willst Du dabei Geld verdienen?

Höchstens mit dem Service.

Den PC von Lidl, Aldi, Netto oder Extra wirst Du nicht unterbieten können. Mit Dell, Vobis und Consorten kannst du nur über den Service konkurrieren

Was ich hier bei meinem Dorf-Computerladen nicht bekomme oder was hier viel zu teuer ist, bestelle ich beim günstigsten Anbieter per Internet. In der Regel ist die Ware in 3 Tagen hier.

Also brauchst Du ein ausgefallenes Konzept, eine gute Homepage (netzvertrieb.de ist noch frei!) und viel Tatkraft und Durchhaltevermögen sowie die ganze Unterstützung durch Familie und Freunde.

Schönes Wochenende wünscht Ludger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.981
Mitglieder
6.779