Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Geschäftskonten

firstlevel

New member
Tag in die Runde,

mal eine Frage aus reinr Neugierde. Wo beherbergt ihr eure Geschäftskonten?
Ich suche aktuell eine neue Bank wo ich meine Millionen (lach) hinlegen kann und bin im Dschungel der Gebühren etwas verwirrt. Bisher lief es übers Privatkonto mit, welches ich jedoch gerne trennen möchte. Nur hab ich heute gesehen das die meisten Girokonten "Gehaltskonten" sind und aus der Auswahl raus fallen.

Vielleicht hat jemand Tipps und Infos welche helfen.
Danke

Ich habe meins seit einigen Jahren bei der DB. Gibts eigentlich nichts zu meckern. Die Gebühren bei Onlinemanagement sind moderat. Kreditkarte gab es auch gleich, ich musste nur ein Extrakonto als Sicherheit einrichten. War damals noch Existenzgründer.

hab vor einer Woche genau das selbe gesucht. Werde wohl zur lokalen Volksbank/Spasskasse oder so gehen. Das DB Angebot ist auch ok, nur bin ich mit meiner Filiale als Privatkunde nicht ganz zufrieden.

naja die Sparkasse fällt leider örtlich in Frankfurt wegen "Kundenorientierung" aus..

Jupp, wenns ne Filialbank sein soll, dann z.B. DB oder HypoVereinsbank, ansonsten z.B. Cronbank oder fraspa1822.de (Frankfurter Sparkasse).

Daniel

Günstigstes Geschäftskonto gibt es bei der Postbank. Allerdings nur wenn Du kein Service am Schalter benötigst, die sind saublöd. Am Telefon und im Netz aber alles TOP. Bei den Gebühren kann leider keine andere Bank mithalten. Pro Buchung 9 Cent, die ersten 100 Buchungen frei. Andere Banken wollen da über 50 Cent.

Hallo,

ich bin Einzelunternehmer und damit rechtlich Privatperson und benötige kein Geschäftskonto und deswegen habe ich meine Millionen bei der NetBank gebunkert :-)
Niedrige Gebühren und Sollzinsen und "hohe" Habenzinsen. Zahlen habe ich nicht genau im Kopf.

Zur Trennung von Geschäfts- und Privatausgaben kann man ja noch bei anderen Banken Konten eröffnen.

Tschau
Desverger

jungfer schrieb:
Günstigstes Geschäftskonto gibt es bei der Postbank. Allerdings nur wenn Du kein Service am Schalter benötigst, die sind saublöd.(...)
Absolute Zustimmung!
Bin sehr zufrieden mit meinem Postbank Geschäftskonto und die Schalterangestellten sind auch sehr nett aber man hat wirklich das Gefühl, dass sie nur :Smart: verstehen :-))

Gruß
Florian

Habe seit zehn Jahren alle meine Konten bei der Sparkasse und bin bis zum heutigem Tage mit dem Service sehr zufrieden. Habe feste Ansprechpartner, die täglich (außer sa/so) durchgängig persönlich erreichbar sind, online-banking klappt super, Kreditkarte kein Problem.
Immer sehr freundlich und bei Krediten gabs bisher auch nie Probleme.

Kann ich nur empfehlen.

T.

FlorianB schrieb:
Absolute Zustimmung!
Bin sehr zufrieden mit meinem Postbank Geschäftskonto und die Schalterangestellten sind auch sehr nett aber man hat wirklich das Gefühl, dass sie nur :Smart: verstehen :-))

Gruß
Florian

Die Postbank hat wenn ich mich recht erinnere recht hohe Mindestumsaetze oder Guthaben.

@Daniel
Cronbank -> ein Kumpel hatte mir einen Link dazu geschickt, naja mir waere es zu unbekannt.

oder fraspa1822.de (Frankfurter Sparkasse). -> Sind so billig nicht. 7.50 im Monat glaub ich + var. Kosten. Da kann ich gleich zur DB gehen.

@Desverger
Interessante Idee. DKB schliesst das z.B. explizit aus.

domainhengst schrieb:
Die Postbank hat wenn ich mich recht erinnere recht hohe Mindestumsaetze oder Guthaben.

.

Postbank hat nur ab 9.000,-Euro im Monat Umsatz oder Guthaben noch etwas günstigere Konditionen. Jedenfalls waren Sie überall Testsieger und andere Banken waren bei Anfrage alle weit teurer.

domainhengst schrieb:
@Daniel
...oder fraspa1822.de (Frankfurter Sparkasse). -> Sind so billig nicht. 7.50 im Monat glaub ich + var. Kosten. Da kann ich gleich zur DB gehen.

Auch richtig. Das Basispaket bei der DB kostet 4,90Euro / Monat und ab 5.000,- Euro Guthaben ist es kostenlos. Der Rest ist auch erträglich und ich hab an jeder Ecke und in jeder größeren Stadt eine Filiale, wenns mal brennt.
Auch wenn ich die DB wegen Ihrer Überheblichkeit der Kunden gegenüber im Privatkundengeschäft nicht ausstehen kann, im Geschäftskundenbereich ist der Service ganz okay.
Geschäftskonto bei der DKB funzt für Freiberufler und bestimmte Berufszweige aus den neuen Bundesländern. Für alle anderen empfiehlt sich doch schon der Übersicht halber die Trennung von Privat- und Geschäftskonto. Und wer die paar Euro im Monat für ein Geschäftskonto als zu große Belastung empfundet, sollte sowieso überlegen, ob er es nicht sein lässt.
Gruss

Daniel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.849