Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Geschwindigkeit der Website messen

Ricky_Rich

New member
Registriert
08. Aug. 2008
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
dazu wird aus den USA oder aus England der Zugriff mit dem Internet Explorer simuliert und gemessen. Ein visueller und ein an Zahlen orientierter Zugang zur Statistik wird dann auch noch angeboten.
www.Webpagetest.org

Der Geschwindigkeit der Website messen allein ist nicht so interessant aber die daraus resultierte Informationen sind viel wertvoller...

Gruss
Theodor
 
Google hat innerhalb seines Webmaster Tools eine weitere Erweiterung eingeführt. Menüpunkt Website-Leistung.

"Diese Seite zeigt Statistiken zur Leistung Ihrer Website an. Sie können diese Informationen verwenden, um die Geschwindigkeit Ihrer Website zu erhöhen und sie entsprechend benutzerfreundlicher zu machen"

Gruß
Ralf
 
Google hat innerhalb seines Webmaster Tools eine weitere Erweiterung eingeführt...

Die hat aber auch lustige Ausgaben. Hat man Adsense-Werbung oder Google Analytics auf der Website, dann beschwert sich das Google-Tool über die Javascripts von Google ;)
DNS-Lookups minimieren
Die Domains der folgenden URLs stellen nur jeweils eine Ressource bereit. Vermeiden Sie falls möglich zusätzliche DNS-Lookups durch die Bereitstellung dieser Ressourcen von bereits bestehenden Domains:
* http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js
* http://www.google-analytics.com/ga.js
 
So ungefähr das Gleiche macht doch Firebug mit Pagespeed auch, oder?
 
Vielleicht kann mir das mal jemand so erklären, dass ich es verstehe...G sagt, dass meine Seite bici/cleta dot es 7,8 Sekunden braucht, bis sie vollständig geladen ist und damit langsamer als 87 % aller Webseiten sei.

Das zieht mich runter - vor allem, wenn ich dann die 2000 Verbesserungsvorschläge sehe, die da kommen und mich wahrscheinlich 1 Fantastillionen kosten, wenn ich die der Firma gebe, die die Seite gebastelt hat.

Für mein Verständnis (Usersicht) lädt die Seite schnell genug - ich bin in .es - der Server in .de...Aufbaugeschwindigkeit ist nur ein Faktor unter vielen.

Muss ich mir also jetzt Gedanken darüber machen oder nicht?

Gruss

Gerald
 
...G sagt ...
... Muss ich mir also jetzt Gedanken darüber machen oder nicht?

Nicht wirklich. Die Messungen von Google sind mehr zufällig, da nicht alle Websites zur gleichen Zeit gemessen werden. Ich habe auch recht unterschiedliche Ergebnisse mit sehr ähnlichen Websites auf dem gleichen Server und sehe keine Notwendigkeit, etwas zu optimieren.

Dabei schwanken die Ergebnisse zwischen "besser als 98 % aller Websites" und "schlechter als 60 % aller Websites".

Du hast ja wahrscheinlich auch eine Kurve mit Höhen und Tiefen. Der Wert, der im Text angezeigt wird, scheint sich immer nur auf die letzte Messung zu beziehen. Wenn das ein Ausreißer nach oben war, dann ist der Wert auch schlecht.

Man muss es relativ sehen. Du hast viele Bilder auf deiner Website und damit dauert das Laden einer Seite halt auch etwas länger als bei einer Seite mit zwei Zeilen Text. Dafür ist deine Website vom Gefühl her sogar recht schnell.

Also: Es ist alles OK außer der Messung ;)
 
schließe mich coder an. Die Seite lädt imho für die Menge an Inhalt (Bilder) wirklich schnell - auch über meine 512KBit-Nanoröhre. Ungefähr genau so schnell wie amazon.de.

Gruß
M.
 
So ungefähr das Gleiche macht doch Firebug mit Pagespeed auch, oder?

Hallo Gerald,
hier wird nämlich nicht via Plug-In wie im Firefox gemessen, wo die Schwachstellen der Website sind, sondern von einem Webserver also aus dem Internet aus.



Grüsse
Theodor
 
Zurück
Oben