Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

gesperrte .fr Domains von EuroDNS Was tun?

TimoP

New member
Hallo,

ich habe aktuell eine .fr Domain, die ich letztes Jahr im Juli bei EuroDNS registiert habe. Natürlich musste ich den dortigen Treuhandservice in Anspruch nehmen, da ich keine französische Adresse habe. Dass diese Domains noch 2004 gesperrt wurden, wisst Ihr sicher auch.

Nur läuft meine Domain in etwa einer Woche aus und ich würde sie gerne behalten. Nun weiß ich nicht, was man hier tun kann.

Kann man die gesperrte Domain bei EuroDNS verlängern trotz der Sperre? Oder funktioniert ein Transfer zu einem anderen .fr Provider mit Treuhand-Möglichkeit? Welchen würdet Ihr empfehlen (möglichst billig, aber doch zuverlässig, damit so etwas nicht wieder passiert ;) )?

Danke für Eure Antworten! Ist schon zum Verzweifeln mit dieser Afnic und EuroDNS. :(

Gruß
Timo

Hallo Timo,

die Domains zu verlängern, ist kein Problem. Ich habe auch einige Domains bei EuroDNS, die ich gerade verlängert habe...

Ein Transfer funktioniert - glaube ich - auch, allerdings weiss ich nicht, wie kompliziert das ist. Falls Du die Domain transferierst, kann ich register.be empfehlen (kostet etwa 50€ pro Jahr), die einen (funktionierenden) Treuhandservice anbieten.

Viele Grüsse
felipe

TimoP schrieb:
Hallo,

ich habe aktuell eine .fr Domain, die ich letztes Jahr im Juli bei EuroDNS registiert habe. Natürlich musste ich den dortigen Treuhandservice in Anspruch nehmen, da ich keine französische Adresse habe. Dass diese Domains noch 2004 gesperrt wurden, wisst Ihr sicher auch.

Nur läuft meine Domain in etwa einer Woche aus und ich würde sie gerne behalten. Nun weiß ich nicht, was man hier tun kann.

Kann man die gesperrte Domain bei EuroDNS verlängern trotz der Sperre? Oder funktioniert ein Transfer zu einem anderen .fr Provider mit Treuhand-Möglichkeit? Welchen würdet Ihr empfehlen (möglichst billig, aber doch zuverlässig, damit so etwas nicht wieder passiert ;) )?

Danke für Eure Antworten! Ist schon zum Verzweifeln mit dieser Afnic und EuroDNS. :(

Gruß
Timo

(von Eurodns) Umziehen. Dann kann man die Domains sogar nutzen! :-)

:Smoking:

Danke Euch beiden für Eure Antworten!

Die Angelegenheit hat sich inzwischen (zum Glück) geklärt.

Ich habe auf meine Anfrage hin heute eine Antwort von EuroDNS bekommen - die Domain bleibt nun bei EuroDNS. :)

Gruß
Timo

Was haben die der den geantwortet? Ich habe auch noch einige .fr Domains und sitzte mit genau dasselbe Problem.

TimoP schrieb:
Die Domain soll wohl in den nächsten Tagen wieder aktiv werden. Bin gespannt, ob es klappt. :)

wow, die meldung käme ja so überaschend wie die domains gesperrt wurden.
lass es uns bitte wissen, das will ich verfolgen.

thx ric

TimoP schrieb:
Die Domain soll wohl in den nächsten Tagen wieder aktiv werden. Bin gespannt, ob es klappt. :)

Irgendwie habe ich das Gefühl das diese Aussage nur dem zweck hat die Domains zu verlängern. Inzwischen habe ich die meiste meiner .fr Domains gelöscht.

Lucky_Luke schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl das diese Aussage nur dem zweck hat die Domains zu verlängern. Inzwischen habe ich die meiste meiner .fr Domains gelöscht.

Ich kann nur bestätigen, dass entgegen des Versprechens die Seite bis heute noch nicht erreichbar ist. Aber die Aussage "in den nächsten Tagen" ist ja (leider) auch ein dehnbarer Begriff. ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars