Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gesundheit am Arbeitsplatz

O

omc

Guest
nachdem ich es seit jahren immer wieder hinausgeschoben habe nen neuen bürostuhl zu kaufen, denn meiner ist schon in die jahre gekommen, habe ich es letzte woche endlich gemacht und mir einen neuen bürostuhl bestellt. dabei habe ich absichtlich nicht auf den preis geachtet, denn es sollte was für die gesundheit sein, wenn schon denn schon. ich habe mich erkundigt, habe denen meine sitz und arbeitsgewohnheiten erklärt und habe mich beraten lassen. heute morgen ist mein neuer «chef» sessel :p angekommen und ich kann schon nach wenigen stunden sitzen sagen: das hat sich gelohnt. besseres, angenehmeres sitzen und daraus folgt schnellere und bessere arbeit. eine investition die ich kaum bereuen werde.

für alle die auf allten, gammeligen bürostühlen rumsitzen, denkt mal drüber nach..... es lohnt sich. und solltet ihr weiterhin gammeln wollen mein alter stuhl ist noch zu haben :D

ric

Gibts zum Stuhl einen Link ?

cu
mane

P.S.
Ich meine natürlich den Neuen ;-)

Sind ganz schön teuer die Stühle, aber wenn es sich für dich gelohnt hat ist ja alles palletti.

Ich möchte gerne deinen Alten Stuhl :Shocked:

Hi Ric,

GLW schöner Stuhl, sieht gut aus. Ich hoffe, Du kannst jetzt noch das Flugticket nach HH bezahlen *lach*

Wie wäre es denn noch mit ein paar passenden Besucherstühlen dazu? Sind doch im Angebot *grins* und Deinen Gästen/Kunden sollte es genauso gut gehen wie Dir :-)

Gruss Jens
möbel.info
möbel.biz

Sind ganz schön teuer die Stühle,

Wie man's nimmt. Mein Büro-Sessel war auch sackteuer, aber auch ich bin der Meinung, dass sich das lohnt.

Wenn ich auf so 'nem Ding acht bis 14 Stunden am Tag sitze, dann macht es sich schnell bezahlt, wenn man gerne, bequem und gesund sitzt. Die höhere Produktivität, wenn man bequem sitzt, kann ich bestätigen.

Außerdem hält ein guter Stuhl mühelos zehn Jahre oder sogar noch deutlich länger.

omc schrieb:
nachdem ich es seit jahren immer wieder hinausgeschoben habe nen neuen bürostuhl zu kaufen, denn meiner ist schon in die jahre gekommen, habe ich es letzte woche endlich gemacht und mir einen neuen bürostuhl bestellt. dabei habe ich absichtlich nicht auf den preis geachtet, denn es sollte was für die gesundheit sein, wenn schon denn schon. ich habe mich erkundigt, habe denen meine sitz und arbeitsgewohnheiten erklärt und habe mich beraten lassen. heute morgen ist mein neuer «chef» sessel :p angekommen und ich kann schon nach wenigen stunden sitzen sagen: das hat sich gelohnt. besseres, angenehmeres sitzen und daraus folgt schnellere und bessere arbeit. eine investition die ich kaum bereuen werde.

für alle die auf allten, gammeligen bürostühlen rumsitzen, denkt mal drüber nach..... es lohnt sich. und solltet ihr weiterhin gammeln wollen mein alter stuhl ist noch zu haben :D

ric

Da kann ich nur sagen: 100% d'accord, Ric! :D

Auch ich habe damals bei meinem Bürostuhl nicht auf den Preis geachtet, weil ich eben viel Zeit in diesem Stuhl verbringe. Habe vor dem Kauf lange herumgeschaut und ausprobiert.

Nun nach fast 4 Jahren kann ich nur sagen: Qualität zahlt sich aus und ich bin immer noch zufrieden wie am Anfang. Die 349,- Euro waren (und sind noch) sehr gut angelegt - zudem war er trotzdem noch im Angebot gewesen. ;)

Hier der Link zu meinem Stuhl, der immer noch unverändert angeboten wird. Ich kann nur sagen: Zu empfehlen!

http://www.rovo.de/de/produkte/eco.5575a.php

Gruß
Timo

Bürostühle (dot) com
Computermöbel (dot) com
Büro (dot) biz

Apropo Gesundheit am Arbeitsplatz...

eine meiner Arbeitskolleginnen hat nach Ihrer Bandscheibenoperation einen höhenverstellbaren Tisch genehmigt bekommen.

Kann ich nur empfehlen. Das entlastet den Körper ebenfalls ungemein, wenn man abwechselnd mal im Stehen und mal im Sitzen am PC arbeiten kann.

Bei meinem nächsten Büroeinrichtungskauf ein Muss.

Schaut gut aus ;-)

Hatte mir letztes Jahr im Zuge eines Umzugs auch neue zugelegt (Dauphin), lagen preislich ebenfalls ~500EUR und es hat sich gelohnt. Finde nur immer die passenden Besucherstühle vergleichsweise teuer :Unsure:

Ich hatte am Anfang meiner Selbständigkeit (anno 1997) mal so einen Angebots-"Chefsessel" aus der Metro. Das Ding war zwar aus Leder, aber ich hab davon immer Rückenschmerzen bekommen. Das Ding war Nepp, super schlecht gepolstert.

Irgendwann habe ich dann einen zwar ollen, aber doch ergonomisch geformten Drehstuhl überlassen bekommen.

Und ich kann nur sagen: Ich habe nie wieder Rückenschmerzen gehabt.

Auch bei Autositzen bin ich immer froh, wenn Sportsitze eingebaut sind, die sind ebenfalls meist wesentlich bequemer.

Grüsse

123meins

So, ich starte jetzt Bürostuhl die zweite....

der erste Stuhl, der anfänglich so begeisterte war voll Müll. Das Leder auf der Sitzfläche ist nach weniger als einem Monat eingerissen... auf jeden Fall habe ich dann angerufen und Tamm Tamm gemacht....

heute kam ein neuer Stuhl, anderer Hersteller, anderes Modell, bequem... mal schauen was draus wird.

ric

Wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn, wir wolln, wir wollen Fotos sehn! :D

mfg Andreas

user123 schrieb:
Schaut gut aus ;-)

Hatte mir letztes Jahr im Zuge eines Umzugs auch neue zugelegt (Dauphin), lagen preislich ebenfalls ~500EUR und es hat sich gelohnt. Finde nur immer die passenden Besucherstühle vergleichsweise teuer :Unsure:

Dauphin-Stühle (und von Martin Stoll) habe ich mal verkloppt. Die sind wirklich gut und man hat lange etwas davon

....... alle Stühle privat / geschäftlich sind bei mir von " stokke ". Hab immer nur die Lederversion genommen und kann nur Bestes berichten. Durch Zufall kam ich aus gesundheitlichen Gründen ( Bandscheibenvorfall ) zu diesem Hersteller.
Ich kann die Stühle wirklich nur empfehlen.

Ciao / didi

Nachdem ich innerhalb 3 Jahren 2 ALD* bürostühle verbraten hatte (bei beiden ist die sitzfläche im vorderen 1/5 nach unten abgebrochen - nein, ich habe normalgewicht :) ), hab ich mir über dieses thema auch mal gedanken gemacht und sitze seither auf einem ziemlich alten (15 Jahre!) MartinStoll Modell, dass aber trotz Alter keinerlei funktionalen komfort eingebüst hat (leider sind die polsterbezüge leicht aufgescheuert) oder gar defekte aufweist.

Mein FAZIT bei Bürostühlen: Qualität (und gibts nicht im Disounter) lohnt sich weils einfach länger hält

Gruss
Tilli

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.849
Mitglieder