Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

gewichtsproblem.de

rqx

New member
Hallo liebe Leute,

möchte euch um eure Meinung zur Domain gewichtsproblem.de bitten.

Hatte diese eigentlich in irgendeiner Schublade seit 2002.

Durch einen kürzlich hier thematisierten Verkauf der Pluralversion zu einem
sehr schönen Preis, Glückwunsch nochmal, überlege ich nun,
entweder doch noch ein Projekt zu starten oder diese bei gutem Angebot abzugeben.

Als Projekt hatte ich an ein Forum mit Anzeigenschaltung für
Apothekenprodukte, Wellness- Abnehmgeräte, Literatur etc.. gedacht..

Da ich weiß wieviel Arbeit ein Shop mit sich bringt,
habe ich das gleich ausgeschlossen.

Eure Meinung und Erfahrung ist mir wichtig.
Was könnt ihr mir empfehlen ?

Schon mal danke an alle :flowers:

Markus

gewichtsproblem.de

Google Hits [Exakt]: 111.000 für "gewichtsproblem" (0,26 Sekunden)

Google External Keyword Tool (Durchschn. Suchvolumen pro Monat [Exakt]):1300

Domain wurde bisher nicht projektiert.
Key ist immer aktuell, solange "gegessen" wird ;)

...

...

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich empfinde die Singular-Version mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar noch besser. Ich würde abwarten, was unter der Plural-Version umgesetzt wird.

Wenn ich ein Gewichtsproblem hätte, so würde ich sicherlich auch danach suchen und nicht nach der Plural-Version. Ich hätte ja ein Gewichtsproblem und nicht Gewichtsprobleme.
Naja ist sicherlich Ansichtssache.

Durch die Plural Eingabe bei der Suche hofft man nätürlich auf möglichts viele Informationen. Bsp. "Gewichtsprobleme in den Griff bekommen", da man ja davon ausgeht, dass andere auch betroffen sind.

Ich persönlich finde die Plural Version entsprechend hochwertiger. Jedoch ist die "Singular" garantiert auch nicht verkehrt.

Viel Erfolg/Glück ...

lieben Dank für die Einschätzungen und eure Meinung :flowers:

Da habe ich ja noch Hoffnung, das mehr dabei raus kommt als die regfee ;)

Gruß
Markus

Ich persönlich empfinde die Singular-Version mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar noch besser. Ich würde abwarten, was unter der Plural-Version umgesetzt wird.

Wenn ich ein Gewichtsproblem hätte, so würde ich sicherlich auch danach suchen und nicht nach der Plural-Version. Ich hätte ja ein Gewichtsproblem und nicht Gewichtsprobleme.
Naja ist sicherlich Ansichtssache.

sehe ich auch so, würde abwarten markus, was der käufer der "...probleme" macht, hier spielt die zeit und der bevorstehende trafficverlust der mehrzahl für dich, abgesehen davon ist deine m. ansicht nach type in gefälliger

danke oppo

was mich vesrtändlicherweise interessiert, ob der Verkauf der Pluralversion ein Glückstreffer ist, oder ob man bezogen auf den Begriff einen Wert schätzen kann, um die domain anzubieten ? :flute:

Gruß :)
Markus

na frag doch einfach nach, mir wärs allerdings wurscht weil es eine wirklich brauchbare projektdomain ist. ich würde mich da nicht von dem preis der plural leiten lassen und daraus schliessen, dass deine "mehr wert sein muss", sondern sie ggfls. projektieren (lassen). gerade für solche dauer themen wie abnehmen/diät bzw. med. und natürl. wege aus der fresserei raus ist immer informationsbedarf. gerade heutzutage spricht man ja schon von einem gewichtsproblem bei 2kg zuviel, bzw. ist es mittlerweile schon "brauchtum" das nach den festtagen zu behaupten. das ist gut für dich, da der konsumentenkreis nicht "nur" die wirklich fettleibigen umfasst, sondern im prinzip fast alle.

um so mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die domain. eine preisliche einschätzung vermag ich nicht zu sagen, aber was man da durch ein gutes und informatives projekt verdienen kann, deutet eher auf keinen "glückstreffer" bei dem pluralverkauf hin. hinzukommt, dass sicher viele leute bei diesem thema auch entsprechende produkte bevorzugt online kaufen würden, anstatt offline in der apo aufzulaufen. sicher gibts da auch die beratungsfanatiker, die mit ihrem arzt oder apotheker sprechen wollen, was sicher auch sinnvoll wäre, aber m.e. nach ist es hier ähnlich wie im eromedizinischen bereich, man mags gerne anonym.

Ehrlich gesagt, kann ich die positiven Einschätzungen zu dem Begriff nicht so recht teilen. Der hohe Verkaufspreis der Pluralversion hat mich ja eigentlich schon gewundert. Mich stört einfach diese Floskel "Problem".
Bin ich dick und suche Informationen, was gebe ich ein? "Diät" oder "Abnehmen", aber doch nicht "Gewichtsproblem"? Habe ich einen Infarkt, suche ich auch nicht nach "Herzproblem". Und wenn mich der Fusspilz juckt, gehe ich eher nicht auf www-fussproblem-de.
Insgesamt finde ich deshalb beide Domains etwas am Thema vorbei.

Ehrlich gesagt, kann ich die positiven Einschätzungen zu dem Begriff nicht so recht teilen. Der hohe Verkaufspreis der Pluralversion hat mich ja eigentlich schon gewundert. Mich stört einfach diese Floskel "Problem".
Bin ich dick und suche Informationen, was gebe ich ein? "Diät" oder "Abnehmen", aber doch nicht "Gewichtsproblem"? Habe ich einen Infarkt, suche ich auch nicht nach "Herzproblem". Und wenn mich der Fusspilz juckt, gehe ich eher nicht auf www-fussproblem-de.
Insgesamt finde ich deshalb beide Domains etwas am Thema vorbei.
ich denke, die von dir genannten Keys werden in einem ganz anderen Preisgefüge liegen...

grüsse,
engel

@ oppo

Das hört sich ja alles sehr interessant und nachvollziehbar an.
Dann brauch ich jetzt ja nur noch einen Käufer, der das auch so sieht oder jemand der Erfahrung im projektieren hat und/oder die Domain pachtet...

Ich denke damit könnte ich leben ;)

Naja ich denke schon, dass im Sprachgebrauch der Ausdruck Gewichtsproblem zwar stark untergeordnet neben Diät und Abnehmen vorkommt, aber dennoch üblich ist. Wobei ich eher nicht von Herzproblem sondern von Herzleiden oder Herzschwäche rede.

Vielleicht sollte ich ja ab hier in Domainverkäufe mal ne "Anzeige schalten" :)

Gruß
und Danke für eure Meinungen und Infos...:flowers:

Markus

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen