Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

gewinnen.ws

marihuana

Gesperrt
Moin,

Ich habe mir eine neue Dom gereggt: 'gewinnen.ws'. Wie findet ihr sie? Hätte sie typein-chancen?

Re: Neue Domain - neues Glück?

Danke, ich wer wohl mal die Inhaber von Gewinnen.de und anderen Gewinn-Websites fragen, ob sie interesse haben...

Leider nicht so toll, wegen der maga-exotischen Endung .ws!! Wer gibt schon freiwillig .ws ein, wenn er mit .de etliche Treffer vorfindet???

Lasst die Exoten dort wo sie hingehören und beschränkt euch auf anständige TLDs.

@Christian

""Und wer oder was anständig ist, entscheidet einzig und allein der Herr Oberlehrer Eagle !?""

Danke für dein Lob. Ich fasse es positiv auf, so wie wohl auch gemeint ist! Natürlich entscheide ich nicht einzig und allein, was gut ist. Die Kompetenz kannst du mir gerne zuschreiben - nochmals Danke! Aber jede "gute" Diskussion lebt nun mal von verschiedenen Meinungen und Ansichten (schon mal davon gehört???) Oder willst du ein Forum aus Ja-Sagern deiner Meinung?

Es ist doch immer wieder verwunderlich, dass sobald jemand anderer Meinung ist, von "gewissen" Fachleuten persönlich angegriffen werden, ohne Argumente zu liefern. Aber solche Leute muss es ja auch geben! Du fühlst dich wohl ziemlich gekrängt, dass ich nicht zu den.ws-Fans gehöre? Oder liegt es daran, dass jemand anderer Meinung ist wie der Herr Unterlehrer? Oder woran liegt es??

Schön dass du dir das Wort "geil" merken kannst. Anbei Liste mit "tollen" Endungen. Dabei werden bestimmt noch ein paar geile für dich dabeisein, die du dir merken kannst!

.bd, .bb, .by, .be, .bz, .bj, .bm, .bt, .bo, .ba, .bw, .bv, .br, .io, .bn, .bg, .bf, .bi, .kh, .cm, .ca, .cv, .cf, .td, .gg, .je

Dein Oberlehrer!

@Christian

Wie sieht deine Präferenzliste bei TLD aus? Welche Endungen würdest du automatisch (!) eingeben, bis du mit dem Treffer zufrieden bist?

Normalerweise fange ich mit xxx.de an, dann xxx.com, xxx.net, xxx.at, xxx.ch, xxx.org - und dann ist bei mir wenigstens schluss!

Es ist richtig, dass man bei der direkten Eingabe von Gattungsbegriffen selten einen Top-Treffer landet. Eigentlich schade - denn hier liegt eine rießiges Potential unnütz brach!!

Bleibt die Frage zu klären, warum sich diese Seiten nicht entwickeln? Wie du schon sagtest, sind viele dieser Begriffe nur mit Baustellen-Seiten "belegt". Haben die Besitzer überzogene Preisvorstellungen oder warten sie auf bessere Zeiten.

Ich errinnere mich noch schwach an die Verkaufsverhandlungen von "kino.de" (an der ich mich teilweise auch beteiligte). Die Domain wurde letztendlich für einen Bruchteil des Wunschpreises verkauft, weil jeder Interessent nur lachend den Kopf über die Preisvorstellungen geschüttelt hat.

Bezogen auf "Exoten": Ich erwarte einfach auf einer ".cc", ".lu". oder ".ws"-Seite zumeist Infos auf Landessprache und nicht deutschen Content. Deswegen registriere ich mir auch keine solchen Domains, weil ich denke, dass es vielen deutschen Usern genauso geht. Oder liege ich hier falsch (mal ausgegangen von der Masse, die die Clicks bringen)!!!

@Christian

Aber wo hört es mit den Endungen auf? Und denke, dass die .cc, .ws, .lu zur Zeit nur so erfolgreich sind (oder nicht? - gibt es eigentlich aktuelle Zahlen), da sich im großen Rahmen vermarktet werden.

Was passiert, wenn in einem Monat z.B. Marokko (.ma)damit anfängt. Beginnt dann der ran auf dieses Land?

Hallo Christian,

>>Und wer oder was anständig ist, entscheidet einzig und allein
der Herr Oberlehrer Eagle !?<<

Naja. Das ist (s)eine Meinung. Warum so empfindlich?

>>Nach Einführung der verschiedenen neuen Endungen (.biz, .info, .shop usw.)<<

.shop? ich nehme Neulevel nicht ernst. Das sind bestenfalls 'Pseudo-TLDs'.

>>und dem Erfolg von 'Exoten' wie .tv, .ag und<<

Erfolg? Wie meist Du? Falls Du die entsprechenden obskuren Laendchen
und Inseln, Marketingfirmen und Registrare meinst stimme ich Dir
zu.

>> .cc sowie<<

Die cc war mit .to schon 97 am Ball. Heute noch keine 'Renner' aber
doch etwas bemerkenswert. Spielt aber keine Rolle: schon in der ersten
Woche wird .info mehr Registrationen aufweisen als _alle Exoten_ zusammen!

>>den sowieso schon deutschsprachigen .de, .at und .ch, nicht zu
vergessen die .com, .net und .org-Doms, wird in Zukunft jeder auch
die entsprechende Endung merken.<<

Beispiel: der Autofahrer braust entlang und empfaengt eine
Werbung im Sekundentakt ueber das Radio. Die SLD wird er grossteils
zuhause spaeter noch erinnern falls sie sehr einpraegsam ist -
die TLD wird instinktiv grossteils auf .Com oder .De ausfallen.
Warum?: Weil jahrelange Programmierung durch 20+ Mio dot coms
und und 4+ Mio dot de dies zwingen.
Abgesehen davon: Kaum ein serioeses Unternehmen wird deartiges
Geld (grosse Radiokampagne z.B.) mit einer TLD von West Samoa
wagen. Ausnahmen gibt es wohl, aber daran sollte sich keiner
hoffnungsvoll spekulativ mit Domains klammern meiner Meinung nach.

>>Die noch freien gewinnspiel-online-24.de usw sind sowieso keine Type-in-Domains und da ist dann gewinnen.ws allemal besser!<<

'Besser' ist in der Klasse Domains schon unerheblich vom potentiellen
Verkaufspreis her meiner Meinung nach. Trotzdem koennte die
gewinnen.ws die Chance haben schoenes kleines Geld zu bringen, was
auch gutes Geld waere - waehrend dein dot De Beispiel wahrlich eine
hoffnungslose Niete ist.

Kurz noch zu:

>>Du warst es doch auch, der Stefan Strewe unterstellt hast, seinen
Beruf verfehlt zu haben.<<

Dafuer hat er sich schon oeffentlich entschuldigt. Die Bemerkung hatte
mir auch nicht geschmeckt. Der Fall ist aber wohl vorbei und koennte
jetzt argumentativ eher als eine Weiche betrachtet werden.

Nur meine _freundliche_ Meinung. :-)

Gruss

John

Meine Meinung zu gewinnen.ws ist genauso vernichtend wie zu allen anderen drittrangigen Domains. Nichts Wert. Niemand wird dafür mehr als die Registrierungsgebühren ausgeben. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen. Aber dann nur durch Fakten. Selbst Gewinnen.de ist ja schon zweitrangig. Aber die wird wahrscheinlich noch Gewinnbringend zu verkaufen sein. Mit .ws überlegt man sich ja selber oft genug ob Sie die Reggebühren überhaupt Wert sind.

Nur meine Meinung.

Gruß
Visitline

Hi,

IMHO verlangen Registrare von .ws Domain's
ordentlich Kohle für die Registrierung.

Bei den heutigen Domainpreisen muss man diese
recht schnell wieder loswerden, bevor ein paar
Ladenhüter einem das Ersparte aus der Tasche
ziehen.

Der Markt für .ws Domains ist aber recht bescheiden
und wird durch neue TLD's weiter geschwächt.

Wer heute eine 'gewinnen' Seite haben möchte, versucht .info, .biz, .eu  u.ä. zu (vor)registrieren.

Gruss,

Ruediger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder