Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

GiftCard.com für (angeblich) 4 Mio. Dollar ge/verkauft

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Die Domain GiftCard.com ist nach Presseberichten für 4 Mio. Dollar ge- bzw. verkauft worden.

GiftCard.com Purchased For $4 Million Dollars | The Domains

Der Kaufpreis setzt sich allerdings zu ungenannten Teilen aus "Cash" und "Stock" zusammen, wobei der "Stock"-Anteil offenbar nicht börsengehandelte Aktien sind - der Preis also im Zweifel ein reiner Fantasiewert ist.

It seems the press release is citing DnJournal.com incorrectly or generically referring to it as “Domain Industry News Magazine”, by saying it will rank as the highest priced domain sale of the year, but with the stock component especially one of a company that does not appear to be public this sale probably won’t make the list

Hoffen wir, dass sie noch Geld für einen Webmaster übrig haben, damit die Domain auch ohne www. davor irgendwann sinnvoll auflöst.

Relevante Verkäufe

giftcard.net $21,850 2011-08-31 namejet.com
giftcards.org $45,700 2011-08-16 namejet.com
giftcard.org $6,200 2011-08-15 namejet.com
giftcards.eu $5,000 2011-03-12 sedo.com
giftcardnetwork.com $1,400 2011-02-10 sedo.com
giftcard.es $2,750 2011-02-10 sedo.com
giftcards.ch $1,000 2011-01-29 sedo.com

Ich persönlich fände Giftcards viel besser.
Außerdem ist wohl der reele Wert weit unter 4 Mio. gewesen.
Den "trick" mit Stocks kennen wir ja aus anderen Verkäufen in der Vergangenheit.

Finde den Wert auch weit überhöht. Wenn es eine Domain wie gifts.com gewesen wäre, dann hätte das ich das eingesehen, aber giftcard.com ??

Harry
gifts.de

Na dann freue ich mich doch, dass ich die giftcard.de vor fast zehn Jahren für einen Zehner registriert habe. Angebote gab es in den letzten Jahren einige dafür. Vielleicht kommt jetzt ein bisschen mehr Bewegung in die Geschichte.

Gruss

4 Mio ist natürlich ein stolzer Preis aber die sache mit den Stocks kanns auch sehr schnell wieder relativieren!

Für Gutschein und Gutscheine unter de wurden doch auch soweit ich weis gute Preise erzielt! Deutschland ist zwar auch eine gutscheinnation allerdings dürfte das in den USA noch krasser sein mit Coupons, Bonusprogrammen etc. gift cards fallen ja auch mit in diesen bereich.

Gruß
Thomas

Geschenk-Gutscheine werden zu allen denkbaren Anlässen verwendet. In Kombination mit Rabatten, individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sowie wählbaren Formaten (digital, print) ein Marktsegment mit deutlichem Potenzial...

GiftCard.com

Soweit ich weiß, wurde für die 4 Millionen nicht nur die Domain gekauft, sondern auch die dazugehörige Firma, die Webseite, die 1-800 Nummer und das Projekt 1-800-Giftcard.com. Laut Compete.com hat die Webseite knapp 10.000 Besucher im Monat, der reale Wert wird sicherlich viel höher sein. (Quelle: DomainNameWire).

Bei solchen Deals ist es nicht einfach einzuschätzen was davon die reine Domain gekostet hat, aber trotzdem ist 4 Millionen schon ein stolzer Preis. Vielleicht hätte ich meine giftcards.eu doch nicht für 5.000 Euro verkaufen sollen.

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.338
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
Homeboox