Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gleichgewicht.com

Moin Björn,

ist imo ein schönes Beispiel dafür, wie eine eher "weiche" Domain in Verbindung
mit einem passenden Projekt einen durchaus beschreibenden Charakter erhält.
Ihre Stärken liegen eindeutig im Bereich Seriösität und Merkbarkeit.
Der nackten Domain traue ich trotzdem "nur" Wert im untersten bis unteren 3-stelligen
Bereich zu.
Zum Projekt:
Formal:
Farben, Aufbau/ Übersichtlichkeit sind O.K.
Das Logo überzeugt mich nicht 100%ig. Der Schriftzug dürfte imo ruhig etwas größer
sein und stärker herausgestellt werden. Hier wäre vielleicht ein wenig mehr farblicher
Kontrast angebracht. Die Blume links ist ganz gut integriert, während das Foto
mit den Fingern wie ein Fremdkörper zwischen den gezeichneten Elementen wirkt.
Vielleicht könnte das Foto per (Mal-) Filter so bearbeitet werden, dass es besser
reinpasst.
Die Schriftgröße des Willkommenstextes ist kleiner als die der News. Sie sollte imo
schon die gleiche Größe haben. Wenn der Willkommenstext etwas herausgestellt
wird, indem er z.B. über die gesamte Breite geht, ist er evtl. besser als solcher zu
erkennen.
Inhaltlich:
Im ersten Absatz des Willkomenstextes sind zwei Grammatikfehler.
Der zweite Absatz ist imo sehr unglücklich formuliert. Überspitzt gesagt lese ich
hier zwischen den Zeilen: Wir haben eigentlich auch keine Ahnung von dem Thema.
Bitte helfen Sie uns, in dem Sie uns Content liefern. ;)
Das wirkt nicht kompetent.
Zumindest zur Zeit besteht die Site zu 90% aus den News.
Tatsächlich würde ich als Anlaufstelle für Informationssuchende konkrete Infos
zu den verschiedenen Arten der TCM erwarten. Die News sollten dann eher ein
Extra für die "Fortgeschrittenen" sein.
Zusätzlich wäre es schön, auf der Seite ein bundesweites Verzeichnis von Anbietern
rund um TCM zu finden.
BTW Ihr nennt euch im Logo und im Seitentitel "Institut für TCM...". Wenn Ihr selber
keine TCM anbietet finde ich das irreführend.

Alles in Allem überzeugt mich das Projekt noch nicht. Der Ansatz ist aber O.K. und ich
denke und hoffe, dass Ihr das noch ausbaut.
Ich wünsche viel Spaß und Erfolg dabei und hoffe, dass meine Kritik einen motivierenden
Effekt dabei hat. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

hallo flat,

vielen Dank für deine lange Antwort. Ich muss gestehend das wirklich noch dran gefeilt werden muss.
Ja der Text wirkt beim neutralen lesen wirklich etwas unpassend. werde ich auf jeden Fall ändern.

In Planung ist tatsächlich eine Rubrik mit Anbietern, weiteren Seiten aus dem Bereich etc. Allerdings arbeiten wir noch dran, hatte diesbezüglich an anderer Stelle schon bez. eines Scriptes gefragt.

Der Domain selber traue ich auch keinen Durchschlagenden Erfolg zu, in Zusammenhang mit dieser Idee find ich sie allerdings passend und leicht zu merken.

Na dann mache ich mich mal an die Feinheiten, und komme neu. Danke für deine Einschätzung.

Greetings B!

Moin Björn,

kannst ja dann wieder Bescheid geben, wenn sich wieder etwas an der Seite tut.
Dann können wir die Sache weiter verfolgen und kommentieren.
BTW die News gefallen mir inhaltlich gut. Sofern es die Lizenzbedingungen eures
Newsproviders zulassen könnt Ihr ja mal darüber nachdenken, Webmastern, ähnlich
wie bei Zitate24.de, ein Modul zur Verfügung zu stellen, mit dem sie News von
Gleichgewicht.com auf ihrer Seite einblenden können.(?)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

hi,

ja da wird drüber nachgedacht. aktuell sind aber zu wenig user vorhanden, welche sich hierfür interessieren.

es wird ähnlich wie bei www.barlexikon.de sein, hier ist das gleiche script im einsatz, welches auch das einbinden der überschriften für webmaster auf anderen seiten erlaubt.
bei interesse einfach melden.

mfG B!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder