Liebe Forumsgemeinde,
Ich möchte gerne ein Thema ansprechen, das mir sehr am Herzen liegt:
Gletscherschutz in den Alpen
Es ist leider so, dass aufgrund einer Gesetzesänderung in Tirol plötzlich die Erweiterung von
Gletscherschutzgebieten möglich wäre. Wer die wunderschönen alpinen Gebiete in Ötztal,
Pitztal und Kaunertal kennt, wird es mit Befremden aufnehmen, dass neben den bereits
bestehenden Gletscherskigebieten neue Gletscher (Ferner, Keese) erschlossen werden
sollen.
Z. B. das größte vergletscherte Gebiet der Ostalpen, der Gepatschferner.
Das wäre eine Katastrophe.
Der Hauptverband des Österreichischen Alpenvereins hat deshalb eine Unterschriftenaktion
gestartet, um dies zu verhindern.
Ich möchte diese Aktion gerne unterstützen und habe deshalb eine kleine Webseite erstellt,
wo man mehr darüber erfährt und sich eine Unterschriftenliste downloaden kann.
www.gletscherschutz.info
Wenn ihr diese Aktion gut findet, unterstützt sie bitte, ladet die Unterschriftenliste herunter,
erzählt es weiter und versendet eMails an eure Freunde und Bekannten.
Schöne Grüße,
Andreas
Ich möchte gerne ein Thema ansprechen, das mir sehr am Herzen liegt:
Gletscherschutz in den Alpen
Es ist leider so, dass aufgrund einer Gesetzesänderung in Tirol plötzlich die Erweiterung von
Gletscherschutzgebieten möglich wäre. Wer die wunderschönen alpinen Gebiete in Ötztal,
Pitztal und Kaunertal kennt, wird es mit Befremden aufnehmen, dass neben den bereits
bestehenden Gletscherskigebieten neue Gletscher (Ferner, Keese) erschlossen werden
sollen.
Z. B. das größte vergletscherte Gebiet der Ostalpen, der Gepatschferner.
Das wäre eine Katastrophe.
Der Hauptverband des Österreichischen Alpenvereins hat deshalb eine Unterschriftenaktion
gestartet, um dies zu verhindern.
Ich möchte diese Aktion gerne unterstützen und habe deshalb eine kleine Webseite erstellt,
wo man mehr darüber erfährt und sich eine Unterschriftenliste downloaden kann.
www.gletscherschutz.info
Wenn ihr diese Aktion gut findet, unterstützt sie bitte, ladet die Unterschriftenliste herunter,
erzählt es weiter und versendet eMails an eure Freunde und Bekannten.
Schöne Grüße,
Andreas