Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

GNR verlängert die Reservierungsfrist für .name

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Einen Monat später als geplant sollen die ersten Domains .name am 15. Januar 2002 online gehen. Die britische Lizenzinhaberin des neuen Adressraums Global Name Registry (GNR) hat zudem die Reservierungsfrist verlängert. Die Einführungsphase soll nun am 17. Dezember 2001 enden. Die neue Domain .name wurde vor einem Jahr zusammen mit sechs weiteren Top Level Domains auf der Jahrestagung der ICANN beschlossen. Sie ist ausschließlich Einzelpersonen vorbehalten.

GNR-Chef Andrew Tsai begründet die Fristverlängerung mit der "großen Resonanz der Markenwelt auf die Dienstleistungsprodukte von GNR zum Schutz des geistigen Eigentums". Mit den Produkten meint Tsai die "Defensive Registration" und "NameWatch". Bei der "defensiven Registrierung" können Inhaber von Markenrechten ganze Adressbereiche für zehn Jahre sperren. Dadurch könnte es für manche Interessenten mit populären Namen schwierig werden, an die gewünschte persönliche .name-Domain zu gelangen. "NameWatch" ist eine Art Frühwarnsystem: GNR wird für eine jährliche Gebühr von 50 US-Dollar (57 Euro) beauftragt, nach "feindlichen" Registrierungen von gewünschten Namen Ausschau zu halten.

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-15.11.01-005/

Re: GNR verlängert die Reservierungsfrist für .nam

Ich habe mich mal kurz umgeschaut, also .name ist/wird doch echt ein Witz, oder?
Was soll das Ganze? Es wird gesagt "eine Domain ausschließlich für PRIVATLEUTE" und dann so etwas, wieder "Sunrise", Markenrechte etc., das ganze Spiel von vorne, Sperre von 10 Jahren usw., was soll das???

Soll damit www.walt.disney.name geschützt werden?
Anmerkung: Wer will etwas sinnvolles mit dieser Domain anfangen?

Was passiert eigentlich, wenn ich sex.sex.name vorregistriere?
Allerdings: Die Domain ist doch echt beschi..., sorry bescheiden.

Gruss Jens

Re: GNR verlängert die Reservierungsfrist für .nam

I ask you: »What's in a name?«

Ich denke, nicht viel! Diese Levelaufteilung erinnert an die alte .us! Sunriseperiode? lächerlich! Wer tippt wirklich schon www.vw.polo.name ein? Denke mal, die Firmen haben so gar kein Interesse an diesem 'Horror'. Einzig und allein, Personen (und um die geht's ja) dürften ein Schutzinteresse haben! Denn sonst könnte sich ja z. B. die CSU gerhard.schroeder.name (ist das noch aktuell?  ;)) holen, oder irgendein Freak george.bush.name. Aber auf Namen lassen sich meist ja keine Markenrechte vorweisen >> wird dann eher wieder auf ein UDRP-Verfahren rauslaufen.

Ich zumindest habe absolut kein Interesse an meinem eigenen Namen in .name. Da besorge ich mir lieber die .at und verteile POPs und Subdomains unter meinen Verwandten.
[hmmm, gute Idee für Weihnachten  ::)]

winterliche Grüße aus Kitz

AndreasP

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.383