Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Godaddy Backorder

Flamenco

New member
Registriert
14. Sep. 2008
Beiträge
1.868
Reaktionspunkte
2
Ich hätte gerne gewusst ob beim Godaddy Backorder service, auch Domains die bei anderen Registraren registriert waren, diesen Auktionsprozess bei Godaddy auch durchmachen, oder ob man der alleinige Gewinner ist, falls Godaddy erfolgreich die Domain bachordern kann. Bei Domains die bei Godaddy registeriert waren, werden alle in die Godaddy Auction geschickt.

Zweite Frage: hat jemand eine Ahnung wie oft / wie schnell die betreffende Domain gecheckt wird?
Wie oft in der Minute / Stunde

Die betreffende Domain war in der PendingDelete phase als ich sie backordered habe.

p.s. ich weiss dass Godaddy normalerweise gegen Snapnames, etc. keine Chance hat.
 
Also GoDaddy kann man grundsätzlich vergessen. Die Checkzeiten pro Sekunde/Minute scheinen sehr schlecht zu sein.
Ehrlich gesagt um den Preis kann man sich nicht allzu viel erwarten. Der Backorder-Service von GoDaddy steht für mich auf gleicher Höhe wie der von DynaDot. Der catcht auch die schlechtesten Domains nicht.

Nicht alle Domains, die bei GoDaddy in Auktion gehen sind ja bei GoDaddy registriert. Zum Beispiel in den GoDaddy Closeouts werden auch Domains von anderen Providern verscherbelt. GD Expired, sind ja die eigenen GoDaddy Domains, die auslaufen.
 
Also ich habe jetzt mal willkürlich ein paar domains die im closeout verkauft werden gecheckt und alle sind bei Godaddy registriert. Bist du sicher dass auch domains von anderen Registrars da auftauchen?

Und wie gesagt, ich weiss dass die meisten Domains bei anderen Anbietern erfolgreicher backordert werden, es gibt aber immer wieder domains wo du dir sagts, wenn ich sie für 20$ haben kann gut, wenn nicht auch nicht schlimm. Du bist eben nicht bereit 60$ zu zahlen. Für diese Domains ist Godaddy gut und ich habe schon öfters solche Domains von Godaddy bekommen.
 
Also ich habe jetzt mal willkürlich ein paar domains die im closeout verkauft werden gecheckt und alle sind bei Godaddy registriert. Bist du sicher dass auch domains von anderen Registrars da auftauchen?

Stimmt, da hast du recht, war warscheinlich eine Ausnahme, also die Domain die ich gefunden habe.
Also wenns wirklich eine Domain ist, wo man vermuten kann, dass fast kein anderer sie backordered sollte der Backorderservice von GoDaddy auch gehen.
Wobei ich einen kenne der auch Backorders für com, net, org und Co macht, zu besseren Konditionen und der öfters besser war als GoDaddy...
 
Beantwortung der Fragestellung verfehlt!!!
:) darum Post gelöscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber was haben deine afi links denn mit meiner Frage zutun?

Na nichts! :-P
War nur gut gemeint, hät ja sein können das du noch weitere $20 Dollar Snaps suchst!
Dann werd ich mal den Post entfernen wenn dich das stört. :)
 
Hätte mich nicht gestört wenn du das zuerst gepostet hättest.




Danke. Demnach ist es so dass wenn die Domain bei einem anderen Registrar (nicht Godaddy) ist, bekomme ich die Domain automatisch wenn 1) Godaddy erfolgreich war 2) wenn ich der einzige bin der backordered hat.

Wenn andere die Domain bei Godaddy backordered haben und Godaddy erfolgreich war, gibt es eine PRIVATE auktion wo nur ich und der/die andere/anderen teilnehmen.

Der Unterschied ist also dass bei Domains die bei Godaddy registriert waren es eine PUBLIC auction gibt wo es alle sehen, und bei Domains die nicht bei Godaddy registriert waren, es eine private Auktion unter den Leuten gibt die backordered haben.

Damit wäre die erste Frage geklärt. Thanks.

Die zweite Frage ist immer noch unbeantwortet. Godaddy schreibt nur "we monitor the name daily"
Das kann auch heissen dass die nur einmal am Tag checken lol
Ich würde halt gerne wissen wie oft Godaddy beim Verisign server checkt.
 
Einmal alle 24h?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Das wäre total sinnlos. Sogar bei Schrottdomains.
Da wäre ich ja manuel viel schneller wenn ich am Tage des Drops gemütlich ausschlafe, frühstücke und von 11 uhr bis 14 uhr Pacific time wo die domains anscheinend immer droppen manuel einmal die stunde checke.

Godaddy ist zwar schlecht bei backorder aber das hier kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Also ich lese immer nur das der Intervall 24h also täglich ist, das ist natürlich schwach, demnach auch die geringeren Erfolgschancen beim Snappen. Hab hier auch nochmal einen alten Thread rausgekramt:

https://consultdomain.de/forum/domaincafe/6273-intervalle-bei-backorder-services.html
 
Ich irgendwo gelesen dass Godaddy auch andere Registrare hat für Domain Backorder
Die Namen fangen alle mit GO an und enden mit dem Namen eines Landes z.B.
GoCanada, GoFrance, usw.
Deswegen kann ich mir das mit einmal alle 24 stunden nicht vorstellen
 
ist es kompliziert eine domain von godaddy zu einen anderen anbieter zu transferieren, oder läuft das problemlos?
 
Geht ohne Komplikationen, bei CNO muss natürlich beim Transfer wir bei allen Registraren die 60-Tage-Sperre beachtet werden.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben