Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

GoDaddy: Domaintransfer = Accountzwang?

Hi,

ich habe eine Domain verkauft und der Käufer ist scheinbar bei GoDaddy. Nun bekomme ich eine Email in der ich mich mit meinen "Accountdaten" einloggen soll und dann soll ich den Authcode hinterlegen usw.

Ich will aber weder einen Account bei GoDaddy und ehrlich gesagt habe ich was besseres zu tun, als die Arbeit für den Käufer auch noch zu übernehmen. Kann man das irgendwie umgehen, also hätte der Käufer noch eine andere Option und drückt mir das nur aus reiner Faulheit auf oder hätte der das auch selber eintippen können?

Zuletzt finde ich das reichlich unsicher, wenn ich als Verkäufer alle Daten eingebe. Faktisch könnte ja jeder diesen Transfer bei GoDaddy gestartet haben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich gehe mal davon aus, dass der Kaeufer meint, dass du bei deinem Provider den Domainstatus auf "active" aenderst und dann dem Kaeufer die Authinfo zukommen laesst, welche du auch von deinem Provider bekommst.

Gruesse,
Frank

Hallo,

ja, diese Mails von Godaddy/Bluerazor sind wirklich nicht gut formuliert. :( Ich hatte auch die gleichen Verständnisprobleme wie Du.

Einen Godaddy-Account benötigst Du selbst nicht. Du musst nur die Daten, die Du von Godaddy an die Admin-Mailadresse gesendet bekommen hast an den Käufer weiterleiten (sowie natürlich den Authcode). Der Käufer muss die Daten dann selbst zum Starten des Transfers eingeben.

Gruß
Timo

Hallo,

ja, diese Mails von Godaddy/Bluerazor sind wirklich nicht gut formuliert. :( Ich hatte auch die gleichen Verständnisprobleme wie Du.

Einen Godaddy-Account benötigst Du selbst nicht. Du musst nur die Daten, die Du von Godaddy an die Admin-Mailadresse gesendet bekommen hast an den Käufer weiterleiten (sowie natürlich den Authcode). Der Käufer muss die Daten dann selbst zum Starten des Transfers eingeben.

Gruß
Timo

Aso. Na das lässt sich einrichten.

Die Email habe ich aber denke ich nicht missverstanden:
====================================================================
DOMAIN NAME TRANSFER - Initial Authorization for Registrar Transfer
====================================================================

Re: Transfer of ***.COM

Dear GoDaddy.com, Inc. Customer,

GoDaddy.com, Inc. received a request on 12/21/2009 06:58:54 for us to become the new registrar of record.

You have received this message because you are listed as the Registered Name Holder or Administrative contact for this domain name in the WHOIS database. If you are not the Account Holder, or you are transferring the domain to a new owner, please forward this email to the appropriate Account Holder so that they may complete the transfer process.

///////////////////////////////////////////////////////////
IMPORTANT: If the steps below are not completed, the domain name(s) listed above will NOT be transferred to us.
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Log in to your account here:
Browser Update Page

To proceed with the transfer, follow the instructions here:
Transferring Domains to Us - GoDaddy Help Center, Search the GoDaddy Knowledge Base

In the process of authorizing this transfer, you will be prompted to provide the Transaction ID and Security Code:

Transaction ID: ***
Security Code: ***
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Once a transfer takes place, you will not be able to transfer to another registrar for 60 days, apart from a transfer back to the original registrar, in cases where both registrars so agree or where a decision in the dispute resolution process so directs.

If you DO NOT WANT the transfer to proceed, then please don't respond to this message.

If you have any questions about this process, contact us by email at [email protected], or by phone at (480) 505-8877.

Regards,
GoDaddy.com, Inc.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Copyright 2009 GoDaddy.com, Inc. All rights reserved.

EDIT:
Ok da steht ja:
If you are not the Account Holder, or you are transferring the domain to a new owner, please forward this email to the appropriate Account Holder so that they may complete the transfer process.

Ich Dau :damnmate:

Aber schon umständlich. Woanders klickt man einfach nur auf einen Link. Was lassen die sich noch einfallen. Authcode muss doch wirklich reichen.

Zuletzt bearbeitet:
If you are not the Account Holder, or you are transferring the domain to a new owner, please forward this email to the appropriate Account Holder so that they may complete the transfer process.

Diese Formulierung ist doch absolut ok. Fehlt(e) bei BlueRazor leider - daher meine Verwirrung. Evtl. hat BlueRazor/Godaddy bei der Formulierung nachgebessert? Naja, egal jetzt. Ist ja alles geklärt. :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars