Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

godaddy vs snapnames

Zouk

New member
Hallo,
ich versuche gerade eine .com-Domain zu snappen, das heißt sobald sie frei ist will ich sie haben, ohne dass mir ein anderer zuvorkommt.
Nun gibt es die Seite snapnames.com, wo ein Minimumbid von 60 Dollar verlangt wird (snapnames verlangt auch das minimumbid bei Domains, die frei sind und die man woanders sofort registrieren kann), godaddy versucht die Domain zu registrieren sobald sie frei ist und verlangt eine Gebühr (vermutlich jährlich, steht nicht ausdrücklich dabei) von 18 Dollar für den backorder-Dienst.
Wer hat schon Erfahrungen mit den beiden oder gibt es noch bessere Alternativen?

Oder meint Ihr, dass es besser sei, den Inhaber direkt zu kontaktieren. Ich glaube, dass ich den Inhaber nun gefunden habe, aber sein Name und auch derjenige der Domain tauchte in Foren auf, in denen sich Internetuser beschwerten, dass es sich um einen Spammer und wohl auch um eine Art "Kleinbetrüger" handelt. Vor Kurzem war die Domain auch auf der Liste zur Freigabe, da die Gebühren nicht gezahlt wurden - dann hat sie der selbe Inhaber jedoch zu einem anderem Domainhoster umgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich versuche gerade eine .com-Domain zu snappen, das heißt sobald sie frei ist will ich sie haben, ohne dass mir ein anderer zuvorkommt.
Nun gibt es die Seite snapnames.com, wo ein Minimumbid von 60 Dollar verlangt wird (snapnames verlangt auch das minimumbid bei Domains, die frei sind und die man woanders sofort registrieren kann), godaddy versucht die Domain zu registrieren sobald sie frei ist und verlangt eine Gebühr (vermutlich jährlich, steht nicht ausdrücklich dabei) von 18 Dollar für den backorder-Dienst.
Wer hat schon Erfahrungen mit den beiden oder gibt es noch bessere Alternativen?

Oder meint Ihr, dass es besser sei, den Inhaber direkt zu kontaktieren. Ich glaube, dass ich den Inhaber nun gefunden habe, aber sein Name und auch derjenige der Domain tauchte in Foren auf, in denen sich Internetuser beschwerten, dass es sich um einen Spammer und wohl auch um eine Art "Kleinbetrüger" handelt. Vor Kurzem war die Domain auch auf der Liste zur Freigabe, da die Gebühren nicht gezahlt wurden - dann hat sie der selbe Inhaber jedoch zu einem anderem Domainhoster umgezogen.

Bin wahrlich kein Fachmann was das Thema betrifft, aber ich würde es bei mehreren Anbietern versuchen.

Ich empfehle dir ebenfalls pool.com, habe mich dort heute auch registriert nachdem mir irgend so ´nen Ars.... eine .net weggesnappt hat und der Auftraggnehmer war pool, tja daraus lernt man halt.

Ciao,
Chris

Diese Fragen kann man eigentlich alle ganz einfach über Lesen in den jeweiligen ToS eruieren... gerade godaddy ist z.B. sehr gut dokumentiert....

Grundlegendes:
Für .com.net gibt es eigentlich nur 3 services die ansprechenden Erfolg haben: pool, snapnames, enom

Für andere int. tlds eventuell noch godaddy, domaincatcher, 4domains, bluehill, etc...

Bzgl. godaddy, würde ich wohl eher bluerazor denn godaddy verwenden, da günstiger und der gleiche snapper... und was deine Frage insofern betrifft, so kostet dich der catchauftrag bei BR/GD je nachdem wo du ihn stellst sagen wir grob 13$, wobei du 1 Jahr Zeit hast, diesen einzulösen, d.h. wenn BR/GD nicht erfolgreich ist, kannst ihn auf eine andere droppende domain umschreiben, und so weiter, für ein Jahr, dann verfällt der credit.

Bei Snapnames, pool, enom zahlst du nur im Erfolgsfall, jedoch gehen fast alle guten domains in Auktion (lies hierzu bitte selbst nach), sodaß wohl meist mehr als das jeweilige Mindestgebot zu veranschlagen ist...

Zu guter letzt noch, deine Angaben sind relativ ungenau, doch so wie sich das anhört, war die domain, die du snappen willst gar nie in der pending delete sondern eventuell in der redemption period. on hold o.ä. und wird somit ohnehin nicht frei, was schlußendlich heißt, wenn du die domain willst, geht das ausschließlich über den Eigentümer.... wäre sie in pending-delete würde eine Anfrage beim Eigentümer ohnehin nichts bringen, da dieser sie nicht mehr verlängern könnte und sie definitiv frei würde (auch wenn ihr euch auf einen VKP einigen würdet)...

Und noch ganz prinzipiell: Es gibt nicht DEN Anbieter, bei dem man backordern sollte, sondern wenn dich eine Domain wirklich reizt, würde ich bei .com.net zumindest bei allen drei großen backordern...

mfg pyro

P.S. Nicht bös gemeint, doch alle fragen hier drinnen kann man sich mit minimalem Aufwand selbst beantworten, wenn man die eine oder andere Suche macht und nachliest, bzw. auf der Seite des jeweiligen Anbieters, bei dem man ja auch bestellen will, schlichtweg die Bedingungen durchliest...

catch.info

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder