hallo - erst mal danke fuer die antworten.
@wooky
..."wie wär´s wenn du mich vorher fragen würdest - oder einen anderen mit ein wenig Erfahrung. Natürlich nicht öffentlich, könnte ja mal eine Domain sein, deren Wert über der Registrierungsgebür liegt..."
bitte vielmals um entschuldigung. naechstes mal rufe ich dich vorher an
im ernst: 100 aehnliche domain - ok, aber nur teilweise. zwischen "lieber-gott" und "gruess-gott" gibt es fuer mich einen unterschied. das eine ist eine bezeichnung (eigenname), wobei das andere eine redensart ist. gleiches gilt fuer "vergelds gott".
wenn du sagen wuerdest, dies waeren schlechte domains wuerde ich dir recht geben (umlaute, sz, tippfehleranfaellig...)
"lieber-gott" ist fuer mich eine gute domain weil sie fuer sich spricht. jeder weiss etwas mit dem begriff anzufangen, und wird ihn, als domainnamen einmal gehoert, nicht so schnell vergessen. Ueber kurz oder lang werden auch die glaeubigen (kirchen) merken dass es im internet nicht nur sex gibt, sondern das es fuer alle da ist. und fuer kirchliche projekte ist dies mit sicherheit eine top-domain. das gleiche wuerde ich von "mein-gott.info" behaupten. einzige domain bei der ich mir nicht sicher bin, ist "guter-gott.de" - ich hab sie im regg-rausch mal einfach mitgenommen. sind ja nur 10 euro!
@funbroker
>>die gruess-gott.at und gruessgott.at habe ich im januar 2002 für euro 7630.00 verkauft, meine registrierung war im sommer 2002.<< (du meinst 2001?)
faellt mir ehrlich gesagt schwer, dass zu glauben. vielleicht unterschaetze ich den .at-markt auch....(harry traeumt ja auch von 1.000 euro miete fuer seine e-cards.at ;D)
ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
mfg
z ;Drr ;Dn