Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Goldene Adele" von "Klimt" teuerstes Gemälde weltweit !

Joa, ich fands irgendwie ganz schön, da hab ichs mal eingepackt :) Dachte mir kann ja nicht schaden und eventuell passt es ja über meinen Kamin. Wenn nicht, dann kommt es halt in die Garage :Mysteriou

Die Kunstszene ist total gestört... einer meiner Professoren ist Wilhelm Schürmann der eine der grössten privaten Kunstsammlungen in Deutschland besitzt. Selbst er lacht über die grundsätzliche Haltung der Szene und die Preise die dort gezahlt werden...

Gruss,
Boris

Helldunkel schrieb:
Die Kunstszene ist total gestört... einer meiner Professoren ist Wilhelm Schürmann der eine der grössten privaten Kunstsammlungen in Deutschland besitzt. Selbst er lacht über die grundsätzliche Haltung der Szene und die Preise die dort gezahlt werden...
Ich könnte wetten, die lachen über uns und die Preise, die für Domains gezahlt werden. ;) Ernsthaft, das Bild an sich ist schön, aber für den Sammler bestimmt auch eine Investition, von der er sich eine Wertsteigerung erhofft.

An der Uni habe ich mal in einem Kurs ein wenig in diesem Buch "http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932114744/qid=1150740860/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/303-8221242-1101815" gearbeitet und der Bereich ist schon recht interessant. Es war passend der Leiter einer Kunstinvestment-Abteilung einer Bank vor Ort und das war definitiv keine langweilige Vorlesung :-)

MfG
Christoph

Na, ich weiß nicht, wenn ich mir das Bild anschaue, so toll finde ich es nun auch wieder nicht, kriegen meine Töchter auch noch hin :D

goldene-adele_300x226.jpg

Aber oft wirkt so ein Bild in der Realität ganz anders, am besten wir besuchen mal den Daniel in New York und schauen uns gemeinsam das Bild in dem Museum an der Fifth Avenue an ;)

Gruss Jens
pics.info

wenn man überlegt was dass für schöne domains gegeben hätte,
will ich gar nicht dran denken.....

oi

webplanet schrieb:
Na, ich weiß nicht, wenn ich mir das Bild anschaue, so toll finde ich es nun auch wieder nicht, kriegen meine Töchter auch noch hin :D

goldene-adele_300x226.jpg

So gehen die Meinungen auseinander :) Ich finde es persönlich z.B. schon absolut herausragend. Der Verkaufspreis ist wieder eine andere Sache, aber ansprechen tut es mich sehr.

Gruss,
Boris

webplanet schrieb:
kriegen meine Töchter auch noch hin :D

uuuuuu..... das ist genau der spruch, bei dem jedem kunstliebhaber das messer in der hose aufgeht! :D
aber ich sehe es ähnlich, mir gefällts auch nicht.

schöne grüße
steve :)

webplanet schrieb:
kriegen meine Töchter auch noch hin :D
Picasso wurde ungefähr dieser Spruch auch mal von einer Frau vor den Latz geknallt, die ihn irgendwo malen gesehen hat. Darauf hat er gesagt: "Sie haben recht, aber erst nachdem ich es gemalt habe."

:Waldo:

Gruss,
Boris

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.337
Mitglieder