Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Golfdomains:Golfausruestung.com+Golf-Club.org...

Admin

Mitglied
Teammitglied
Registriert
01. Nov. 2000
Beiträge
2.110
Reaktionspunkte
3
Gestern habe ich folgende "Schätzchen" registriert:

www.golfausruestung.com (5590 Google-Hits, 183 Overture-Hits, hat Ecommercepotential)
www.golf-club.org (ist zwar ne .org, passt IMO trotzdem? 1020000 Google-Hits,1946 Overture-Hits)
www.golf-school.net (42400 Google-Hits, Overture greift hier natürlich nicht da englischer Begriff)

Die Golfgemeinde weltweit hat m. E. enormes Ecommercepotential und nutzt das Web auch schon entsprechend.

Teilt ihr meine Einschätzung oder ist meine Begeisterung verfrüht? ???
Darüber hinaus wäre ich über Infos bezügl. Golf-Affiliate-Programme (auch englischsprachig) sehr dankbar ;)

Gruß
Markus
 
Re: Golfdomains:Golfausruestung.com+Golf-Club.org.

Super Feli!
Kann ich sehr gut gebrauchen!
Darüber hinaus bin ich für den englischsprachigen Raum hier fündig geworden:
www.cj.com
Ein riesiges Affiliate-Programm-Verzeichnis, u. a. ein halbes Dutzend Golf-Affiliate-Programme.

Hat ansonsten noch jemand eine Meinung zu genannten Domains? ;)

Gruß
Markus
 
Re: Golfdomains:Golfausruestung.com+Golf-Club.org.

Hi Markus,

hab ja auch einige Golf-Domains wie z.B. golf-shop.net

Ich musste leider feststellen, dass die Branche bezüglich affiliates dünn gesäht ist. Bin auch bei cj.com. Bringt im Augenblick leider gar nichts aber vielleicht ist es ja das falsche Programm....

Deine Domains sind gut, trotz .org ist golf-club.org eine sehr gute Domain.

Wenn du was geeignetes findest, würde mich freuen, wenn du mir den Tipp weitergibst.

Bis dann
 
Re: Golfdomains:Golfausruestung.com+Golf-Club.org.

Hallo Mane!
Ich habe hier glaub ich etwas gefunden, das auch für Dich interessant sein könnte:
Der Anbieter www.golfserv.com liefert erstklassigen englischsprachigen Content, inkl. Shop, Reisen, Turnierberichte, Trainingstipps.
Das ganze wird komplett in deine Homepage eingebunden.
Du wirst ausserdem an jedem Verkauf beteiligt, der auf diesem Wege gestartet wurde.
Du kannst das ganze ja mal auf www.golf-club.org testen!
Klicke dort im Menü auf Golf-Magazin!
Das ganze ist natürlich nicht ganz uneigennützig, vielleicht kannst Du und andere mir ein Feedback über den ersten Wurf geben, den ich ins Netz gestellt habe  ;)

Vielen Dank im Voraus ;)
Gruß
Markus
 
Re: Golfdomains:Golfausruestung.com+Golf-Club.org.

Hi Markus,

leider gefällt mir die Seite nicht....vom ersten Eindruck her zu trocken...
Erinnert mich zu sehr an php-nuke, was sie auch ist und meines Erachtens wird sich kein neuer User anmelden, würde sogar eine Wette eingehen.
Die Golfbrache ist im Internet auf zahlreichen Seiten vertreten. Jedoch bin ich der Meinung, dass e-commerce und affiliti noch keinen brauchbaren Wert haben. Wenn ein Golfer nicht in seinem clubansässigen Proshop einkauft, geht er zu Karstadt oder bestellt was aus einem Heft.
Selbst mit einer Top-Domain wie golf-shop.net lässt sich im Augenblick kein Geld verdienen.
Schwieriges Klientel.
Meines Erachens liegt das Durchschnittsalter bei ca.50. Wenn die was kaufen, kaufen sie es offline, garantiert. Der Rest wird sicher nicht auf unseren Seiten einkaufen - ich denke, solche User suchen einen persönlichen Bezug, nicht, dass sie sich 50 Euro sparen - das haben die wenigsten nötig, geschweige, wollen dann im Club erzählen, sie hätten den Driver im Internet günstig gekauft...

Eine wirklich gute Seite aus der Brache ist z.B. http://www.golf-forum.org/   - und selbst dort ist das ganze primär mit einem kostenlosen Forum hochgezogen, irgendwo findet man vielleicht auch einen Shop....

Ich würde mit viel Gedult an die Sache rangehen, zu den Domains - deutsche Wörte mit .com am besten gleich löschen...., es gibt nur 350.000 Golfer in Deutschland, bestenfalls haben die Hälfte einen Internetzugang.

Hoffe meine Meinung war nicht zu hart--------- ;-(

Bis dann
Mane
 
Re: Golfdomains:Golfausruestung.com+Golf-Club.org.

Hallo Mane!

Erstmal vielen Dank für Dein ehrliches Feedback :)!
Hi Markus,

leider gefällt mir die Seite nicht....vom ersten Eindruck her zu trocken...
Erinnert mich zu sehr an php-nuke, was sie auch ist und meines Erachtens wird sich kein neuer User anmelden, würde sogar eine Wette eingehen.
Die Golfbrache ist im Internet auf zahlreichen Seiten vertreten. Jedoch bin ich der Meinung, dass e-commerce und affiliti noch keinen brauchbaren Wert haben. Wenn ein Golfer nicht in seinem clubansässigen Proshop einkauft, geht er zu Karstadt oder bestellt was aus einem Heft.
Selbst mit einer Top-Domain wie golf-shop.net lässt sich im Augenblick kein Geld verdienen.
Schwieriges Klientel.

Stimmt, die Seite basiert auf Nuke, Ausgangssituation war für mich allerdings, sehr schnell etwas auf die Beine zu stellen, da ich die besagten Domains so besser (mit Projekt) an den Mann bringen kann.Klar ist Php-Nuke mittlerweile Massenware, vielleicht kann ich aber trotzdem ein wenig an dem Erscheinungsbild feilen, so dass sich die Seite von der Masse abhebt.
Zumindest habe ich das Logo erneuert, sieht jetzt hoffentlich etwas professioneller aus.

Meines Erachens liegt das Durchschnittsalter bei ca.50. Wenn die was kaufen, kaufen sie es offline, garantiert. Der Rest wird sicher nicht auf unseren Seiten einkaufen - ich denke, solche User suchen einen persönlichen Bezug, nicht, dass sie sich 50 Euro sparen - das haben die wenigsten nötig, geschweige, wollen dann im Club erzählen, sie hätten den Driver im Internet günstig gekauft...

Das ist die klassische Golf-Klientel von der Du sprichst,
es wächst aber seit einigen Jahren eine neue jüngere Generation heran, wenn man den veröffentlichten Statistiken Glauben schenken darf.
Seitdem es die VCG gibt und immer mehr öffentliche Golfplätze entstehen (so wie bei uns in Münster oder bei Dir im Münchener Raum) ist das Golfspielen auch für "Otto-Normal" und vor allem junge Spieler interessant geworden.
Das Golfausrüstung im Internet verkauft wird sieht man z.B. in der Ebay-Kategorie Golf, oder an seit Jahren etablierten Golf-Shops.

Eine wirklich gute Seite aus der Brache ist z.B. http://www.golf-forum.org/   - und selbst dort ist das ganze primär mit einem kostenlosen Forum hochgezogen, irgendwo findet man vielleicht auch einen Shop....

Stimmt die Seite ist super, habe mich gleich dort im Forum angemeldet und kräftig vom Leder gezogen ;)

Ende erster Teil
 
Re: Golfdomains:Golfausruestung.com+Golf-Club.org.

Zweiter Teil:

Ich würde mit viel Gedult an die Sache rangehen, zu den Domains - deutsche Wörte mit .com am besten gleich löschen...., es gibt nur 350.000 Golfer in Deutschland, bestenfalls haben die Hälfte einen Internetzugang.

Das sehe ich ähnlich wie John, Golfausruestung.com ist für den deutschsprachigen Raum interessant, die Zahl der Golfinteressierten ist hier wesentlich größer, Zitat Deutscher Golfverband:„Golf auf dem Weg zum Breitensport„, „Golf hat endlich sein Nischendasein verlassen„ ... so und ähnlich lauten die Schlagzeilen in den Medien. Seit Jahren gehören wir innerhalb des Deutschen Sportbundes zu den Sportarten mit den höchsten Steigerungsraten...laut GTC-Studie können sich alleine in Deutschland rund 850000 Menschen vorstellen, Golf zu spielen", die Golfer in Österreich und der Schweiz noch nicht mitgerechnet.
Die anderen beiden Domains haben natürlich internationales Potential, vor allem die Golf-Club.org.

Hoffe meine Meinung war nicht zu hart--------- ;-(

Hart aber ehrlich ;), genau so brauch ich es :).
Apropos Wette:
Die Wette bezüglich neuer User würde ich gerne eingehen,
natürlich werde ich dann noch kräftig die Werbetrommel rühren ;D!

Ciao
Markus
 
Zurück
Oben