Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

golfkurse.info <- verloren...

pyro

Registrierter Benutzer
Registriert
06. Juli 2004
Beiträge
5.284
Reaktionspunkte
7
wieder mal eine, die mir weh tut ;)

hab anscheinend heute grad die golfkurse.info verloren, da nicht verlängert wurde...

sollte mir vielleicht doch wieder ein wenig mehr Zeit fürs biz nehmen ;)

mfg pyro :)

P.S. Falls sich jemand fragt, warum ich das hier poste: Denke der eine oder andere unter uns, ist vielleicht genauso nachlässig wie ich und diesem könnte dieser thread als kleiner Anstoß dienen mal wieder sein portfolio auf etwaige nötige renewals zu überprüfen...
 
ouch grad gesehen... freizeitmode.info hat auch nen neuen besitzer :(
 
ui pyro, tut mir leid für dich, hoffe das hält sich in Grenzen....... wo hattest du den diese liegen?

Gruß
struunzi
 
Alaso das Whois verstehe ich dann aber nicht ganz:

Created On:18-Dec-2004 09:43:37 UTC
Last Updated On:31-Jan-2006 01:51:45 UTC
Expiration Date:18-Dec-2006 09:43:37 UTC


Wieso Created On 18-Dec-2004? Hast Du aber sehr spät bemerkt ;-)

Gruss Jens
frauen.info
 
Nein die lagen bei GD/WW/BR... darum anscheinend auch nicht neu created seitdem sie nicht mehr mein sind sondern gleich an den neuen Eigentümer gepusht von GD...

bin eh ein wenig sauer, da ich eigentlich schon gestern draufgekommen bin, da sie mir da ne mail geschrieben haben von wegen, die domains expiren gestern, worauf ich den support direkt angeschrieben habe, welcher offensichtlich nicht in Zeit reagiert hat. Gleichzeitig hab ich aber auch gleich bei Bluerazor, die ja auch das GD - snap - system verwenden, einen backorder auf die domains gesetzt welche beide noch verfügbar waren und heut scheint´s so als hätte jemand über WW (die ja auch GD sind) die domain gebackordered/gesnappt....

soll heißen, wenn in den ToS steht sie verkaufen nur 1 slot pro domain zum backordern, komme ich mir ein wenig verarscht vor, wenn ich dann meine eigenen domains backordere und die dann nicht bekomme, weil GD anscheinend mehr als einen backorder vergeben hat ;)

that´s life..

mfg pyro :)
 
Hi Albert,
das sind bad news. Mir ist in den vergangenen Wochen wiederholt folgender Prozess bei GD aufgefallen, welcher vielleicht auch den Besitzerwechsel Deiner Domains inkl. der merkwürdigen Datumsangeben im whois erklärt.
Wenn bei GoDaddy/WildWest/BlueRazor Domains nicht vom Inhaber verlängert werden, dann wird trotzdem gelegentlich vom Registrar die Verlängerung veranlasst und die Domain anschliessend bei TDNAM.com unter "soon expiring" (https://www.tdnam.com/trpSearchResults.aspx?sc=254&ci=4509) gelistet. Praktisch ansehen kann man das zum Beispiel bei http://www.rubber-duck.info (Domain) / https://www.tdnam.com/trpItemListing.aspx?miid=1728053& (tdnam-Listing). Die Domains verschwinden dann zwar aus dem Portfolio des Inhabers, werden aber tatsächlich nicht frei. Ein Snap ist also aussichtslos und auch in keiner Droplist werden die Namen auftauchen. Wenn dann bei tdnam jemand zuschlägt hat die Domain einen neuen Besitzer. Nach welchen Kriterien die Domains für Verlängerungen ausgewählt werden und was passiert wenn die dann keiner haben will habe ich noch nicht herausgefunden...
Gruss,
Holger
 
Gibt es neuerding nicht nur bei godaddy sondern auch bei enom....

MfG
Christoph
 
hey holger,

danke, hab auf den aftermarket von GD ganz vergessen... naja wenn dem so wäre, so würde das erklären, warum ich den backorder setzen konnte... während es auf der anderen seite imho nicht ganz unbedenklich wäre, wenn GD ganz einfach Kundendomains einbehält und nicht den regulären domainzyklus verfolgen würde um diese zu eigenen Zwecken zu verwenden...

mfg albert :)
 
update: hatte kontakt mit dem Snapper... ging über tdnam....

aber für 1.5k kann ich die golfkurse.info ja retour haben... ;)

mfg pyro :)
 
Dachte ich es mir doch :)
Da muss man echt zukünftig noch besser auf seine Domains aufpassen.
tdnam.com selber ist aber gar nicht schlecht, hab da auch schon Domains gekauft...
Gruss,
Holger
 
Hi,

ich kenne zwar die hier erwähnten Registrare / System nicht, aber ist es nicht mittlerweile Standard geworden das Domains automatisch verlängert werden, oder ist das nur in D so?

Bei meinem Registrar ist es so das die Domains so lange in meinem Besitz bleiben bis ich die entwerde lösche oder zu einem anderen Registrar umziehe.
 
bingo... hab in der Zeit in der Sie mir gehörte ne neue CC erhalten, insofern war die von der alten CC abhängige bei GD gespeicherte paypal subscription nicht mehr in der Lage den Betrag auszuschütten und somit wurde die domain auch nicht verlängert...

was halt ärgerlich ist, ist daß ich erst dann ne mail bekommen habe, als die domain quasi schon "expired" war... ich will hier GD nichts unterstellen, da ich ansonsten immer mehrfache Erinnerungsmail von denen bekomme und es ja sein kann daß einfach der mailserver von mir gesponnen hat o.ä. jedoch ist es halt irgendwie auffällig, daß grad bei den domains, die über tdnam verkauft wurden keine erinnerungsmails ankamen...

wie auch immer... jetzt ist es geschehen... kann man nicht ändern :)

mfg pyro
 
Zurück
Oben