Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google-Abstrafung?

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Im Web ist sinngemäß folgendes zu lesen:

Wenn man bei Google als Suchbegriff direkt die komplette Domain eingibt, ob mit oder ohne www., sollte die Domain dann in den Ergebnissen an erster Stelle stehen. Ist sie zwar zu finden, jedoch nicht an erster Stelle, so ist dieses ein Anzeichen für eine Strafe.

Kann das hier jemand bestätigen oder ist das Quatsch?
 
Hallo Wettermann,

bestägigen kann ich bislang nur, das meine eigenen Domains bei Google-Eingabe "Domain.de" an erster/zweiter Stelle erscheinen.

Bei Eingabe des Domainnamens ohne ".de" etwas oder viel weiter hinten. Je nach Konkurrenzsituation für das Keyword.

Anzumerken ist noch, das ich bislang nur eine Indexseite (hoffentlich Google-Optimiert!) hochgeladen haben. Habe mal so etwas vom Google-Sandkasten gelesen und wollte mit dem Hochladen der Index-Seite die Google-Domainalterung anstoßen.

Bin kein SEO-Experte!!!

Grüße
Oliver
 
Musst aber definieren was du mit abgestraft meinst.

Wenn du eine Domain auf PLatz 1 hast und diese wird z.b. wegen "überoptimierung" etc. in einen Filter geschmissen und bekommt nen Penalty und ist auf Platz 50+, dann hast du diese zwar abgestraft und in einem Filter drin, aber ist dennoch mit domain+tld auf Platz 1 zu finden.

Falls du also wissen willst ob auf ner Domain ein Filter drauf ist ist das keine Methode um dies zu überprüfen.

Wenn du dir ne Domain zulegen willst und die mit domain+tld ned vorne dabei ist ... hast recht ja --> FINGER weg ;-)
 
die mit domain+tld ned vorne dabei ist ... hast recht ja --> FINGER weg ;-)

Vorne heißt aber nicht unbedingt auf Platz 1?

Ich habe mehrere "jungfräuliche" Domains, die lediglich auf Seite 1, nicht aber auf Platz 1 sind wenn ich direkt nach der Domain google.

Da ich die genannte Info mehrfach im Web gelesen hatte, mache ich mir halt Gedanken über das Thema.

Bisher hat es ja keiner richtig bestätigt oder dementiert.
 
Also wenn die Seiten erst vor kurzem in den Index kamen ist das wohl oft so, dass sie auch mit eingabe der url weiter hinten sind. Wenn Du bedenken hast, dass die Domain verbrannt ist, einfach nen reinclusion request stellen. Würde aber mindestens 8-10 Wochen warten, wenn sich immer noch nix im ranking tut, erst dann solltest Du Dir langsam Gedanken machen.

https://www.google.com/accounts/Ser...le.com/webmasters/tools/reconsideration&hl=de
 
Wenn Du bedenken hast, dass die Domain verbrannt ist, einfach nen reinclusion request stellen.

Wenn ich die Bedenken hätte, hätte ich schon bei G. angefragt.

Mir geht es hier lediglich darum, ob die von mir zitierte Aussage
Wenn man bei Google als Suchbegriff direkt die komplette Domain eingibt, ob mit oder ohne www., sollte die Domain dann in den Ergebnissen an erster Stelle stehen. Ist sie zwar zu finden, jedoch nicht an erster Stelle, so ist dieses ein Anzeichen für eine Strafe.
stimmt oder Quatsch ist.
 
Kann das hier jemand bestätigen oder ist das Quatsch?

Meist stimmt das, aber: eine Website kann ja unter verschiedenen Domains erreichbar sein (Weiterleitungen). Dann steht eben nicht die eingegebene Domain ganz oben, sondern auch mal etwas völlig anderes. Kleines Beispiel:

download.de -> leitet auf den Download-Teil bei CHIP um, dementsprechend rankt auch die Chip-Seite. Über die Domain download.de sagt das in dem Fall nichts aus.

Grüße,
Chris
 
Zurück
Oben