Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google Analytics: Visits nach Wochentagen

Trixi.com

New member
Mal ne Dummiefrage:

Wie stelle ich es an, dass mir Google Analytics auspuckt: Im Jahr 2011 sind die Anzahl der Visits auf das Jahr gesehen auf Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag gefallen. Also wie das Monatsdiagramm - aber nach Wochentagen.

Praktischer Hintergrund:

Ich verkaufe gebrauchte Fahrräder und die verteilen sich auf die Woche wie folgt:
[TABLE="width: 162"]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]6,34%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]25,35%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]14,08%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]9,15%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]16,20%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]28,87%[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]0,00%[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich will nun wissen, ob es eine Korrelation gibt, zwischen Sales im physischem Laden und Visits auf der Web.

Hinweis: Sonntag und Montag haben wir geschlossen. Montags ist die Situation aber so, dass wir im Laden sind, aber im Prinzip geschlossen haben. Wir verkaufen aber, wenn jemand höflich fragt ;-). Montag ist aber trotzdem der schwächste Tag - Logisch, weil ja kommuniziert ist, dass Montags geschlossen ist. Die Leute kommen trotzdem vorbei und weil wir halt da sind, aber andere Sache machen, verkaufen wir trotzdem wenn was geht.

Hinweis 2: Wir machen nur Internet-Werbung. Jeder Kunde der kommt, hat uns im Web gefunden.

Montag ist also der schwächste Sales-Tag - aber ein guter Website-Traffic-Tag (wohl auch Wochenendbedingt).

Ich hätte deshalb mal gerne gesehen, ob mein Traffic in einer Linie steht mit den echten Sales im Offline-Laden oder ob ich da Erkenntnisse draus ziehen kann.

Hat jemand ne schlaue Idee? Ich bekomme es nicht auf die (Fahrrad)-Kette, dass Google mir sagt: Im letzten Quartal hattest Du alle Montage so und soviel Traffic.

Vor allem will ich wissen, warum ich am Donnerstag nur 9 % Sales habe bzw. will wissen, ob der Wochentraffic am Donnerstag auch nur runde 9 % ist....also ob ein Gleichgewicht da ist....

Lieben Dank

Gruss

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Siehste: Auf die Idee, nach einem Excel-Plugin zu suchen, bin ich gar nicht gekommen. Vielen Dank für den Tipp.

V.g. crashed bei mir mit Excel 2007 leider - mir gehen 20 Loginfenster auf und dann macht Excel zu...werde die Jungs mal kontaktieren. Die Funktionen sehen ja super aus.

Danke nochmals

Gruss

Gerald

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.984