Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google ändert Zertifizierungsprogramm

akropolis

New member
Registriert
06. März 2012
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
0
Ich habe die in meinen Augen wichtigsten Änderungen rot angemalt:


Ein neuer Weg für eine Partnerschaft mit Google

Mit Google Partner erhalten Agenturen Zugang zu Zertifizierungen und neuen Tools.


Wir haben das Google Zertifizierungsprogramm überarbeitet und mit Google Partner einen neuen Weg für Agenturen und Onlinemarketing-Experten geebnet. Inspiriert durch Ihr Feedback haben wir Google Partner optimiert, sodass Sie sich leichter für die Google-Werbelösungen wie AdWords zertifizieren lassen können. Gleichzeitig sind die Zertifizierungen nun noch bedeutsamer.

Was bedeutet das für zertifizierte AdWords-Partner?


Der Zugriff auf Ihr Konto für das Google Zertifizierungsprogramm ist schreibgeschützt.


Sie benötigen ein Google Partner-Konto, um Prüfungen zu absolvieren und sich zertifizieren zu lassen.


Prüfungsteilnahme und Zertifizierung sind ab sofort kostenlos. Bisher kosteten die Prüfungen jeweils 50,00 $.


Ihre bereits absolvierten Prüfungen und Ihr AdWords-Zertifizierungsstatus werden in Google Partner übernommen, sobald Sie sich dafür über dasselbe Google-Konto anmelden.


Über das Google Zertifizierungsprogramm erhaltene Zertifizierungen bleiben bis zum jeweils angegebenen Datum gültig.


Weitere Informationen zur Übertragung Ihrer AdWords-Zertifizierung in Google Partner

Was bedeutet das für Unternehmen, die zertifizierte Google-Partner sind?


Es ist ein Google Partner-Konto für die Verwaltung Ihres Unternehmensprofils in der Google Partnersuche erforderlich. Sie können einzelne Zertifizierungen und das Unternehmensprofil im selben Konto verwalten.


Zertifizierte Partnerunternehmen werden bis zum 13. November 2013 weiterhin in der Google Partnersuche aufgelistet.


Um auch nach dem 13. November 2013 in der Google Partnersuche aufgelistet zu werden, muss sich das jeweilige Unternehmen für die Verwendung des neuen Google Partner-Logos qualifizieren.


Aktuell zertifizierte Partner sind nicht automatisch zur Verwendung des neuen Partner-Logos berechtigt.


Das bisherige Logo "Zertifizierter AdWords-Partner" darf nach dem 13. November nicht mehr für Werbezwecke oder andere Zwecke verwendet werden.


Weitere Informationen zur Teilnahme Ihres Unternehmens am Google Partner-Programm

Die Umstellung ist ganz leicht. Melden Sie sich einfach für das Google Partner-Programm an. Verwenden Sie dazu Ihren Log-in für das Google Zertifizierungsprogramm. Bisherige Zertifizierungen werden daraufhin automatisch importiert.

Google-Partner werden

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google Partner-Team


Ich persönlich verstehe nicht ganz, was diese Änderungen bezwecken sollen, Aber Google wird schon seine Gründe haben.

Selber bin ich leider nicht zertifiziert, habe den Abschluss damals um 0.5 Punkte verpasst :p

Grüsse
Marcel
 
Eine blöde Frage: Was kann/darf man machen, wenn man zertifiziert ist ?

Ich habe mich mal beworben, dass ich von Google die KWT-Werte kaufen kann. Das wurde aber
abgelehnt, weil ich selbst keine Adwords an andere Firmen verkaufe.

Harry
 
Ich persönlich verstehe nicht ganz, was diese Änderungen bezwecken sollen, Aber Google wird schon seine Gründe haben.

Die wesentliche Änderung für die Partner-Zertifizierung ist das neue "weiche" Kriterium "Best Practices", das Partner nun (Iaufend) erfüllen müssen:

https://support.google.com/partners/answer/3126965

Bislang musste man das nach meinem Wissen nur "zusichern".

Nach eigenen Aussagen möchte Google so die Qualität der Leistungen der Partner kontrollieren und verbessern. Erinnernt etwas an den "Qualitätsfaktor" bei den Anzeigen.

Die individuelle Zertifizierung hingegen ist nun etwas einfacher, weil man keine 100,- Dollar mehr vorab bezahlen muss. Gut vorbereiten sollte man sich dennoch - die Fragen sind teilweise überraschend komplex.
 
Ich hatte vor 2 Jahren mal diese Google Professional Prüfung für Adwords gemacht und bestanden.
Die gilt aber jetzt nicht mehr, oder ?
 
Zurück
Oben