Googles mobile Websuche berücksichtigt zwei neue Faktoren: Ab dem 21. April werden mobile Webseiten und installierte Apps als wichtige Ranking-Faktoren herangezogen.
Unternehmen, die heutzutage keine mobil optimierten Webseiten haben, sollten ihre Strategie alleine schon aus Usability-Gründen schnellstens überdenken. Auch Google macht nun zusätzlichen Druck: Bislang war die mobile Websuche was die Reihenfolge der Suchergebnisse angeht ein Abbild der Desktop-Version. Die Google-Suche für Smartphone und Co soll nun aber autonomer werden und künftig zwei wichtige Faktoren berücksichtigen, berichtet der Googlewatchblog. Ab dem 21. April werden mobile Webseiten als zusätzliches Ranking-Kriterium herangezogen.
Google bevorzugt mobile Webseiten - internetworld.de
Unternehmen, die heutzutage keine mobil optimierten Webseiten haben, sollten ihre Strategie alleine schon aus Usability-Gründen schnellstens überdenken. Auch Google macht nun zusätzlichen Druck: Bislang war die mobile Websuche was die Reihenfolge der Suchergebnisse angeht ein Abbild der Desktop-Version. Die Google-Suche für Smartphone und Co soll nun aber autonomer werden und künftig zwei wichtige Faktoren berücksichtigen, berichtet der Googlewatchblog. Ab dem 21. April werden mobile Webseiten als zusätzliches Ranking-Kriterium herangezogen.
Google bevorzugt mobile Webseiten - internetworld.de