Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google beweist mal wieder seine Macht

  • Ersteller Ersteller Domainsurgeon
  • Erstellt am Erstellt am
danke für den artikel.
da haben sich die verlage wohl ins eigene fleisch geschnitten und sprechen nun von "erpressung".
google hats auch nicht immer leicht :)
auch der weiterführende link ist interessant:
http://www.stefan-niggemeier.de/blo...ll-google-nicht-mal-mehr-ihr-recht-verletzen/
darin heisst es unter anderem zitiert:
Aber konsequent ist auch die Reaktion von Google: Der Konzern hat heute bekannt gegeben, von kommender Woche an von den Suchergebnissen der VG-Media-Verlage nur noch das anzuzeigen, wofür keine Genehmigung notwendig ist: die Überschrift und der Link.

Der Schritt von Google ist womöglich rechtlich notwendig, ganz sicher aber geschickt. Das Unternehmen listet die Angebote der Leistungsschutz-Allianz nicht aus, was angesichts der marktbeherrschenden Stellung womöglich heikel wäre. Aber es zeigt nur das an, was unbestritten nicht gegen das Leistungsschutzrecht verstößt.

bin gespannt wies weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so!

Finde ich genau richtig. Die Inhalte werden immer dämlicher und wenn man eigentlich Klasse Dinge missbraucht - dann muss man es eben wieder einschränken
 
Ich hatte während dem Studium bei einem großen Verlag in Dresden gearbeitet. Sobald Google etwas wirklich schickes rausbringt, wird es massiv missbraucht und alle heulen rum wenn es wieder eingestampft wird. Die Finger sind manchmal schneller wie die Synapsen. :hmmmm2:
 
Ich hatte während dem Studium bei einem großen Verlag in Dresden gearbeitet. Sobald Google etwas wirklich schickes rausbringt, wird es massiv missbraucht und alle heulen rum wenn es wieder eingestampft wird. Die Finger sind manchmal schneller wie die Synapsen. :hmmmm2:

Aber hier geht es doch darum, dass sich einige Verlage durch die Google- Snippets missbraucht fühlten und dagegen geklagt hatten. Was haben schnelle Finger und Synapsen damit zu tun?
 
Aber hier geht es doch darum, dass sich einige Verlage durch die Google- Snippets missbraucht fühlten und dagegen geklagt hatten. Was haben schnelle Finger und Synapsen damit zu tun?
O.K. dann mein Fehler - ich hatte den Beitrag nur überflogen und wahrscheinlich falsch verstanden.
 
Ich bin der Meinung, dass hier die Weltverbesserer in Brüssel nicht weit genug denken. Google ist aufgrund seiner "Funktionen" so groß und zu dem geworden, was es heute ist. Die haben sich ja nicht einfach so über Nacht groß gekauft...

Einigen Leuten passt das halt nicht in den Kragen, dass andere Erfolgreich sind.
 
Ich bin der Meinung, dass hier die Weltverbesserer in Brüssel nicht weit genug denken. Google ist aufgrund seiner "Funktionen" so groß und zu dem geworden, was es heute ist. Die haben sich ja nicht einfach so über Nacht groß gekauft...

Einigen Leuten passt das halt nicht in den Kragen, dass andere Erfolgreich sind.

Du solltest auch um die Ecke denken. Ich fahre mit einigen Projekte ganz gut, teilweise unter den Top3 und dennoch, Google nutzt seine Macht auf hinterlistige Art und Weise aus. Wir kleinen, bekommen da weniger mit, rutschen mal ab usw., zu nennen ist bzw. der Abrutsch von eBay, gleichzeitig hat Google die eigenen Shopping-Portale gestärkt und das ist einfach ein Monopol-Konstrukt. Ich bin mir ziemlic sicher, das es viele tolle Visionäre gibt, Google tolle Ideen hat aber andere willkürlich auszuschalten ist eine andere Geschichte. Mozilla hat nicht umsonst Yahoo als neue Suchmaschine (oder war es Bing:confusedd:) ausgesucht. Zwar auch bez. des Chrome-Browser, aber da wird schon eine Menge anderer Sachen dahinterstecken, wenn Mozi auf den Batzen Kohle verzichtet.
 
ÜBRIGENS - JETZT REPO AUF ARD ODER SO - GOOGLE MACHTHABER :nurse::ahhhhh:
 
Zurück
Oben