Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google eröffnet Marktplatz für grafische Online-Werbung

Hab mir den Artikel durchgelesen und das Video im verlinkten Blog angeschaut. Trotzdem bleibt bei mir die Frage offen: was ist die konkrete Neuheit?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das nun ein Marktplatz auf dem man in echtzeit Werbebanner p. Impression kaufen/verkaufen kann.

Da es praktisch eine zentrale Anlaufstelle gibt, kann das natürlich den Aufbau einer Kampange erleichtern und man kann schneller und einfacher Banneranzeigen schalten/tracken.

Im Endeffekt vermittelt Google nun auch Banneranzeigen auf Basis von Impressionen und nicht mehr nur auf Basis von Klicks.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das nun ein Marktplatz auf dem man in echtzeit Werbebanner p. Impression kaufen/verkaufen kann.

[...]

Im Endeffekt vermittelt Google nun auch Banneranzeigen auf Basis von Impressionen und nicht mehr nur auf Basis von Klicks.

Wo hast du das gelesen?
 
Wo hast du das gelesen?

Vielleicht hier. Dort lese ich zumindest folgendes:
Buyers in the Ad Exchange:
...
• Can use technology that allows them to bid for ad space in real time, depending on how much they value a particular ad impression.
• Have more controls over where their ads run and don’t run.
Ahoi!
 
Sehr interessant. Danke für's Sharing. In Spanien gibt es die Marketplace - Sitios web - welche in die ähnliche Richtung geht...aber das können die dann ja wohl beerdigen...
 
Zurück
Oben