Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google-Frage....

Trixi.com

New member
Registriert
25. Feb. 2005
Beiträge
3.569
Reaktionspunkte
3
Huhu,

bei den ersten ein, oder zwei Suchgebnissen bei Google werden ja oftmals unter die Description ein paar Links gesetzt - siehe Beispiel.

Frage 1: Wie bezeichnet man diese Art der Links - damit ich mal weiter suchen kann
Frage 2: Nach welchen Kriterien bestimmt die Tante die Reihenfolge (bzw. welche Theorie habt ihr dazu)?

Mir ist das z.B. auch bei einem spanischem Kumpel aufgefallen. Der steht bei einer Key-Kombi oben auch mit so einer Linkliste...hat aber kaum Traffic, kaum Incoming Links und wenn überhaupt nicht auf die von der Tante empfohlenen Bereiche... Wo nimmt die Tante also die Reihenfolge her?

Gruss

Gerald

bauen.jpg
 
1. Sitelinks nennt man die.
2. m.E.n. die Anzahl der Links und wie hilfreich ;) der Content dahinter ist.

Grüße Ivo
 
Hi Gerald,

du meinst solche Links hier ?

Die bekommt man relativ einfach hin (also damit Google die so darstellt)
Aber wie man die Reihenfolge ändert, bzw. die Kriterien dazu oder welche überhaupt genommen werden, dass
hab ich noch nicht ganz rausbekommen. Könnte aber schon so sein, wie Ivo geschrieben hat. Muss ich mal
genauer untersuchen.

LG
Tobi
 
1. Sitelinks nennt man die.
2. m.E.n. die Anzahl der Links und wie hilfreich ;) der Content dahinter ist.

Grüße Ivo

Richtig. Sitelinks. Jetzt klingelts wieder...

Aber wie die "hilfreiche" gemessen?

Mit ist auch irgendwie aufgefallen, dass jene, die Sitelinks haben, auch Analytics haben...kann mich aber auch irren...ist ne wirre Theorie von mir...

Werde mich mit dem Thema Sitelinks dann nochmal beschäftigen....

Ich fand bezeichnend, dass mit Traffic (bei meinem Kumpel), den ich an einer Hand abzählen kann, ein Nutzen überhaupt messbar ist....

Und warum machen die das nur bei den ersten 1 bis 2 Ergebnissen...

Gutes Nächtle :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du Deine aktuellen Sitelinks mal sehen willst....
.....dies ist Deine Suchabfrage: "BiXXXX.XX" (Mit "")

Du hast also schon welche ......allerdings tauchen diese beim reinen Key nicht auf - dafür bist "Du" zu schwach.:eviltongue:
Beim Suchbegriff inkl. TLD bist Du dagegen wichtig genug.

Mein persönlicher Tipp.....konzentriere Dich nicht darauf.
Die Sitelinks sind toll aber bei entsprechender Konkurrenz nicht leicht.
Dazu ist die Steuerung der Themen zum Verrückt werden. Ich habe bei einer Seite gerade 5 Monate gebraucht bis Google nicht mehr auf den ersten Plätzen leere Seiten anzeigt.
Keine Ahnung wie Google darauf gekommen ist (Weder interne noch externe Verlinkung).

Wenn Du jemanden mit Ahnung von dem Thema findest ......gib es bloß ab und versuche es nicht selbst.
Ich habe es zwar öfter Mal geschafft aber nie wirklich verstanden.

Nachtrag:
Mit ist auch irgendwie aufgefallen, dass jene, die Sitelinks haben, auch Analytics haben...
Ich habe nirgens Analytics - aber Sitelinks.

Ich fand bezeichnend, dass mit Traffic (bei meinem Kumpel), den ich an einer Hand abzählen kann, ein Nutzen überhaupt messbar ist....
Dies ist wie das Muster mit TLD - darüber hast Du auch kein Traffic.
Es geht mehr darum dass die Seite überproportional passt - ob es Besucher zu dem Begriff gibt ist egal.



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitelinks sind gut für Brands oder Grossprojekte, da Sie den Einstieg des Benutzers erleichtern.
Bei Miniprojekten furchtbar, weil Sie die Aufenthaltsdauer oder/und die Absprungrate verschlechtern können.
Ist aber eine subjektive Betrachtungsweise, bei anderen Projekten kann es wieder anders aussehen.
 
Falls Du Deine aktuellen Sitelinks mal sehen willst....
.....dies ist Deine Suchabfrage: "BiXXXX.XX" (Mit "")

Du hast also schon welche ......allerdings tauchen diese beim reinen Key nicht auf - dafür bist "Du" zu schwach.:eviltongue:
Beim Suchbegriff inkl. TLD bist Du dagegen wichtig genug.


Nö, nö, nö, nö, nö ;-)

Ich hatte bauen nur als Beispiel genannt...doch: Ich bin auch mit Sitelinks gelistet...Du siehst es eben nur nicht mit IP in .de vermute ich...

Contact, Video und Restrieren sind die unwichtigsten Bereiche...deshalb habe ich mich eigentlich auch gewundert, warum die Tante gerade diese
ausgewählt hat...

Werde mich mal durch das Webmaster Tool wühlen...kindliche Neugier :-)

Vielen Dank.


bicigoogle.jpg
 
Nö, nö, nö, nö, nö ;-)

Oh dies kann natürlich sein - ich nehme alles zurück.
Oder sind die Links nur personalisiert für Dich?
Finde ich schon ein Stück spannend da ich bei Wiki auch die Sitelinks drin habe.
Über DSL und Mobil habe ich bei Dir keine Sitelinks.
 
Nö, nö, nö, nö, nö ;-)

Probier es mal mit InPrivate (IE) bzw. Privaten Modus (Firefox). In diesen Modi gibt der Browser keine Kekse und den Cache nicht frei. Dann siehst du Google so, als wärst du noch niemals dort gewesen :-)

Ich sehe bei der Suche auf google.es zwar die Reihenfolge, wie du sie siehst, aber auch keine Sitelinks.

Sitelinks sind eine schöne Geschichte. Steuern lassen sie sich bedingt durch die Webmaster-Tools. In der Wertigkeit kann man sie aber angeblich OnPage etwas pushen.
 
Probier es mal mit InPrivate (IE) bzw. Privaten Modus (Firefox). In diesen Modi gibt der Browser keine Kekse und den Cache nicht frei. Dann siehst du Google so, als wärst du noch niemals dort gewesen :-)

Ich sehe bei der Suche auf google.es zwar die Reihenfolge, wie du sie siehst, aber auch keine Sitelinks.

Habe ich gemacht wie Du gesagt hast...sehe immer noch meine Sitelinks.

Zur Sicherheit habe ich gerade erstmalig mal einen frischen Browser installiert (Opera) - da sehe ich ebenso meine Sitelinks.

Kann es sein, dass Google die je nach Country / IP ausspuckt?
 
Contact, Video und Restrieren sind die unwichtigsten Bereiche...deshalb habe ich mich eigentlich auch gewundert, warum die Tante gerade diese
ausgewählt hat...

...vermutlich weil Du das auf Deiner Seite exakt anders aussehen lässt ;-) Schätze, Du hast auf jeder Seite prominent einen Link zu Kontakt, Video, und Registrieren, oder? Die sollten da für die Kunden sicher auch bleiben, für die Roboter musst Du sie jedoch etwas abschwächen (weiter unten im Quelltext, ggf. nofollow).

"Kontakt" in den Sitelinks finde ich allerdings gar nicht schlecht ;-)
 
Dank auch Dir Lobster...

werde die nächsten Monate mal rumspielen damit:

Schritt 1: Abwertung im Webmaster Tool und beobachten.
Schritt 2: Wenn's nix bringt, dann Seitenstruktur ändern und diese Links mit No-Follow machen etc....
Schritt 3: Auch mal von anderen Drittrechnern schauen, ob die Sitelinks angezeigt werden...

Tx a lot....

Gruss

Gerald
 
Zurück
Oben