Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google Insights

Quaderno

Gesperrt
Registriert
12. Juni 2002
Beiträge
2.719
Reaktionspunkte
7
Durch einen Heise-Artikel bin ich gerade auf ein interessantes neues Tool gestossen. Macht Spass damit zu spielen, weil man das Suchverhalten nach bestimmten Begriffen und damit allgemeine Trends nun zeitlich wie auch regional ziemlich gut auflösen kann. Zusätzlich bekommt man auf der Zeitachse Informationen über relevante Ereignisse aus den Google News, welche die Nachfrage beeinflusst haben könnten. Schöne Sache finde ich...

Link: Google Insights for Search

Gruss,
Holger
 
Danke für den Hinweis - sehr nettes Toll und scheint nach den ersten Spielereien ganz brauchbar...

lg
Sebastian
 
Hm seltsam. Bei vielen zeitlosen Keys, die ich versucht habe, geht der Trend seit 2004 nach unten und hat jetzt, 2008, seinen Tiefststand. Das erscheint mir bei der anwachsenden Zahl an Internetusern doch eine überraschende Entwicklung...
 
Muss mich korrigieren. Meine Keys waren wohl doch nicht so zeitlos, wie ich dachte. Beispiel "Erziehung"

Kein Wunder, dass der Nachbarssohn so ein verzogener Fratz geworden ist ;-)
 
Ich wusste gar nicht das die Asiaten und Ozeanier es so mit den Domains/Domain haben.

Gruß
Alexander
 
Ist wirklich genial - und führt zu vielen überraschenden Ergebnissen ! Z.B. habe ich immer gedacht, dass "climate change" das Top key in den USA für Klimaschutz ist - Irrtum "climate protection" ist stärker ! Ich denke, dass es sich besonders gut für engl. Keys eignet.

climateprotection.us
 
ich suche nach urlaub
bekomme
farin urlaub als 2. stärkste wort.
denke ich mir, was ist farin? wo liegt das?
und wikipedia sei dank, wurde mir erklärt wer farin urlaub ist.

zum tool, danke holger.
 
Zurück
Oben