Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google - kann das sein?

Googol

New member
Registriert
14. Feb. 2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Erstmal Hallo an alle!

Nun aber zu meiner Frage. Ich habe eine Domain dank SEO auf Platz 11 in Google gebracht und das immerhin unter einem Keyword, das laut Overture ca. 12.500 Mal im Monat, gesucht wird.
Platz 11 ist natürlich "Platz 1 auf Seite 2" wenn man so will und ich habe mir dadurch auch keine Unsummen an Klicks auf die Domain erwartet. Aber ein paar mehr als die derzeit zu zählenden 50 Visits pro Monat (via Google) hätte ich mir schon erwartet.
Haltet ihr das für normal das ich maximal 1-2 User pro Tag über Google bekomme? Oder stimmt der Overture Wert für das Keyword eventuell nicht? Die Domain ist bei Sedo geparkt, aber auch meine eigenen Statistiken bestätigen diese 1-2 Visits über Google.
Insgesamt verfügt die Domain übrigens über mehr als 100 Backlinks (PR3) und dadurch komme ich immerhin auf ca. 500 Visits pro Monat und verdiene dank Sedo Parking ca. 80-100 Euro (bei einer Klickrate von etwa 10%; habe aber lieber nur 10% Klickrate unter einem Keyword das mit mehr als 1 Euro pro Klick vergütet wird, als 80% Klickrate bei einem Keyword das mir nur 0,05 Euro/Klick bringt).
Die Domain ist übrigens keine Keyworddomain, sondern ein "Kunstwort". Die Backlinks sowie auch einige TypeIns kommen durch den Vorbesitzer zu Stande, der ein anderes Projekt darauf laufen hatte als es das Keyword, auf das ich die Domain optimiert habe, nun aussagt.

Gruß Googol
 
@ Googol,

Was soll die Geheimnistuerei? Nenn das Kind bitte beim Namen,
damit man es sich ansehen kann. Wir sind hier nicht bei
SMT oder Abaküsschen... ;)

Grüße

John
Suchmaschine.org
 
Hallo Domaingame,

was sind SMT und Abaküsschen? Sagt mir nix! <schäm>
Zu deiner Frage: Ich möchte die Domain nicht konkret nennen, da ich ja weiß das du von SEO eh nicht viel hälst. Da aber außer dir bisher noch niemand geantwortet hat nochmal meine konkrete Frage (an die SEO Experten hier):

Kann es sein das meine Domain, die sich inzwischen unter den Top10 in Google etabliert hat, trotz Overture von 12901 genauen Treffern fast keine Besucher durch Google bekommt?

Damit ihr alle aber mehr Infos habt, habe ich mal weitere Daten dazu herausgesucht. Das betreffende Keyword hat folgende Werte:

Overture (Deutschland): 12901 genaue Treffer, 121 ähnliche Treffer
Google (Das Web): 342000
Google (Seiten auf Deutsch): 193000
Google (Seiten aus Deutschland): 123000
Google (Adwords): 2 Premium Ads + 23 Ads
eSpotting (Deutschland): 476 genaue Treffer + 10 ähnliche Treffer

Die enorme Abweichung zwischen Overture und eSpotting lässt mich vermuten, dass es sich womöglich um einen Bug in Overture handelt. Abgefragt habe ich die Overture Werte nämlich richtig und von Bugs in Overture wurde ja auch hier schon berichtet. Und ein Bug in Overture würde dann die wenigen Besucher durch Google auch erklären.

Gruß Googol
 
Sei doch bitte mal so lieb und poste den entsprechenden Suchterm, dann müssen wir hier nicht weiter im trüben fischen, sondern können Dir klare Aussagen liefern.
Handelt es sich z.B. um ein zusammengesetztes Keyword, hast Du auf die konjungierte Form eines Keywords optimiert etc. pp.

Daniel
 
Hallo Googol,

ich glaube nicht, daß das so ist. Wenn Du nämlich den Overture-Wert gegen den E-Spotting Wert setzt, müßte ein ganz anderes Verhältnis heraus kommen, muß allerdings nicht immer so sein. Da macht Seo Arbeit oder Google PR gar nichts, es sei denn Du hast schon ein wenig vorgearbeitet und die Besucher suchen genau das, was Du nicht finden kannst.
Was die 12901 genauen Treffer angeht verhält es sich ähnlich wenn die Typ-Inn Rate nicht mit der Besucherzahl vergleichbar ist.
Oder es sitzen einfach alle im Biergarten.

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Marc
 
sorry, will nicht off-topic werden, aber ich glaube echt dass alle im biergarten soitzen seit 2 Tagen...habe 40% weniger traffic...was nicht heißt dass ich das gegen das geniale wetter eintauschen würde...das ist nämlich unbezahlbar :)
 
Also das bisserl Traffic, was ich habe, ist trotz Biergartenwetters konstant. Ist ja auch kein Wunder, denn den meisten Usern wird es nie zu warm sein, um sich mal am Bildschirm einen von der Palme zu wedeln :-)

Daniel
 
sorry, will nicht off-topic werden, aber ich glaube echt dass alle im biergarten soitzen seit 2 Tagen...habe 40% weniger traffic...

es gab vor 4 tagen einen Yahoo update... wenn du größtenteils über yahoo traffic bekommst, mag es daran liegen... ich habe seitdem ca. 75% mehr yahoo-traffic...

Googol, ohne die domain zu kennen, bzw. den suchterm nach dem du suchst, wirst hier keine einzige qualifizierte SEO Auskunft erhalten, da das nicht möglich ist...

mfg pyro :)
 
Googol, ohne die domain zu kennen, bzw. den suchterm nach dem du suchst, wirst hier keine einzige qualifizierte SEO Auskunft erhalten, da das nicht möglich ist...

... und auch keinen spaß macht... :)


Grüße Stefan
[der am Wochenende 7000 Besucher hatte, die nach Kommunion Sprüche bei Google gesucht haben]
 
Hallo "Googol",

Googol schrieb:
Ich möchte die Domain nicht konkret nennen, da
ich ja weiß das du von SEO eh nicht viel hälst.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen seo oder "SEOs".
Meines Erachtens nach ist ein gewisser Grad der Optimierung
eines Projektes sogar notwendig (!) bzw. Google selbst empfiehlt es
z.B. teilweise sogar. Ich halte lediglich nichts von groben, schmarotzenden
Schmierfinken, welche unter einer oder mehreren Shitdomains
1.000 -1.000.000 "Klicki-Klicki-Seiten" regelmäßig in den Index kacken
oder unter Domains mit Namen wie "Arschikus.tv" zahllose
Pseudosuchmaschinen mit geklauten Contenfetzen hochfahren und
dann mittels "SEO-Voodoo" AdSense/PPs saugen und rechtschaffene
Projekte verdrängen. Ich habe wiederum nichts gegen Open Source
Wikipedia Klone, auch mit AdSense meinetwegen, weil ich und jeder Netizen
zumindest Informationen findet, die er/sie mehr oder minder
gebrauchen kann. Es ist ganz einfach: Wer der Net-Community vom
Content her nur Klicki-Shit liefern kann, hat nichts in den
SERPS verloren!

So. Nun kannst Du ja sicherlich beruhigt Deine Domain nennen. :D

Grüße

John
 
Zurück
Oben