Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Google kapert MSIE-Adresszeile" [Intern]

mongostyle

New member
Registriert
12. März 2002
Beiträge
3.469
Der Google Toolbar wurde um die Funktion "Browse by Name" erweitert. Das Konzept mutet eigentümlich bekannt an. Es entspricht dem eines Unternehmens, das sterben musste, nachdem Microsoft seine Unterstützung aufgekündigt hatte.

Gemeint ist das unter den Namen MyNames beziehungs RealNames eingeführte Domain-Ersatzsystem. Das RealNames-System war einfach: Unternehmen sollten ihre Namen, Marken und Produktbezeichnungen kostenpflichtig registrieren, sodass die Eingabe dieser Begriffe im Adressfeld des Browsers unmittelbar auf die Homepage oder die entsprechende Produkt-Unterseite eines Auftritts führt. Zu seinen Hoch-Zeiten war RealNames sogar in den Explorer integriert.



Mehr und Quelle: http://www.intern.de/news/5823.html
 
"Zu seinen Hoch-Zeiten war RealNames sogar in den Explorer integriert."

Zu seinen 'Hochzeiten' war es 'sogar' längst (1999) in Google integriert.
http://www.google.com/press/pressrel/pressrelease10.html
Hat 'Mr.Blush' bei Intern.de wohl (wieder) 'vergessen' zu erwähnen. :-)
Verstehe ich eher als natürliche Fortsetzung bei Google, damit
den Markenkeulenschwingern letztlich vielleicht
die Luft aus den Segeln beim bekannten Meckern in den Serps
gegenüber Google genommen werden könnte -
meinetwegen letztlich auch gerne kostenpflichtig! Richtig so!
Zudem dürften Welten zwischen einer browserbasierten
'DNS-Verdrehung' durch vormalige NSI-Jünger mit M$ und
der Marken-Keyword-Qualifikation der proprietären Datenbank
eines Suchmaschinedienstleisters liegen. Aber naja:
Im Sommerloch dürfte wohl jeder Strohhalm 'sensationsverdächtig'
sein. ;-)

Grüße

John
Feuilleton.com
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386
Beiträge
377.439
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben