Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google kauft abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.com von Privat

DomainShore.com

New member
Registriert
17. Jan. 2015
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Passend zum Namen seiner neuen Dachgesellschaft Alphabet hat sich der Internet-Riese Google die kuriose Webadresse "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.com" gesichert. [...]

Die 1999 registrierte Domain wurde von privat an Google verkauft. Über den Preis und weitere Details wurde nichts bekannt.

Quelle: Welt.de



Tja, wer die vorher besaß und bisher nur belächelt wurde, dürfte sich danach ein schönes Leben machen können ... es sei denn, er war so clever, die für einen 3stelligen Festpreis einzustellen ...
 
"schönes Leben machen" hört sich für mich nach 6 stellig an. Mit Glück hat er 5 stellig bekommen, was ich aber auch nicht glaube. Vielleicht ja auch "nur" Aktien.
 
Wow. Die Seite urlrate.com kannte ich noch gar nicht. Habe das mal mit paar Domains getestet, die Ergebnisse waren ja unterirdisch :stupid:
 
Naja mit sechs stellig kann man sich noch kein besonders
schönes Leben machen egal in welcher Höhe.
 
Naja mit sechs stellig kann man sich noch kein besonders
schönes Leben machen egal in welcher Höhe.

Das hängt wohl stark von den eigenen Ansprüchen und dem unmittelbaren Ort des Lebensmittelpunktes ab.
Mit frei verfügbaren 250.000€ kann ich mir in vielen Ländern dieser Erde ein sorgenfreies und aufregendes Leben leisten, in Bayern dagegen reicht das Budget natürlich nur für eine schicke Eigentumswohnung in der City.
 
Das hängt wohl stark von den eigenen Ansprüchen und dem unmittelbaren Ort des Lebensmittelpunktes ab.
Mit frei verfügbaren 250.000€ kann ich mir in vielen Ländern dieser Erde ein sorgenfreies und aufregendes Leben leisten, in Bayern dagegen reicht das Budget natürlich nur für eine schicke Eigentumswohnung in der City.



In MÜnchen wird es aber schwierig sein, eine schicke ETW für nur 250.000 € zu finden, es sei
denn eine "umgebaute Garage" mit ca 30 qm, ist frei geworden!

Eigentumswohnung München - ImmobilienScout24
 
Ach herrje, ich wusste dass München teuer ist, aber wenn ich massenhaft Wohnungen mit ~23qm² für über 500k sehe, bin ich dann doch etwas erstaunt.
"Schick" betrifft dann bei 250k eher die "exklusive Lage", als die Größe der Wohnung.

EDIT (Vertipper):
Gemeint waren natürlich "33qm²", bezogen auf ErwinS' Aussage mit der "30qm² Garage".
 
Zuletzt bearbeitet:
~23qm² für über 500k in MÜnchen? Gibt es das wirklich?
 
~23qm² für über 500k in MÜnchen? Gibt es das wirklich?
Eigentlich war das ein Vertipper, ich meinte ~33qm² und wollte mich damit auf ErwinS mit der "30qm² Garage" beziehen.
ETW bis 40qm² kosten nicht selten stolze ~500.000€, konnte ich selbst fast nicht glauben.

Für 200qm²+ mit Garten bezahlt man teilweise über 3.000.000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben