Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

google nexus iphonekiller ....

photographer

New member
das neue jahr bringt auch neues spannendes spielzeug fürs mobile internet -
seit heute offiziell geht google mit dem nexus one contra apple iphone

Nexus One: Google zeigt seinen iPhone-Herausforderer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Nexus One: Google greift das iPhone an - Unternehmen - IT + Medien - Handelsblatt.com

apple bringt dafür in kürze ein tablet pc quasi iphone xxl :proud:
US-Computerbauer: Apples Tablet PC kommt bald - Technologie - IT + Telekommunikation - IT + Internet - Handelsblatt.com

na das freut uns doch ...

Zuletzt bearbeitet:
glaube aber nicht dass das google handy gross anders sein wird als das
neue htc mit android. htc ist ja auch der hersteller des nexus.......

aber auf den tablet pc von apfel bin ich sehr gespannt, aber auch das
wird mich noch nicht dazu bringen ein solches teil zu kaufen, reicht schon
das ich wegen dem auto nen ipod habe.....

ric
hardwareshop.ch

Ich denke das beim Nexus One nichts neues zu finden ist. Geräte mit einem Android-Betriebssystem gibt es ja unterdessen genug. Bis zu 50 weitere Geräte unterschiedlicher Hersteller mit diesen Betriebssystem sollen dieses Jahr folgen.

Mich interessiert eher, was Google veranlasst ein "eigenes" Gerät auf den Markt zu werfen?

Sinn hätte das vielleicht noch mit der Einführung des Betriebssystems gemacht. Aber jetzt?

Mehreren Fachberichten zufolge und auch meinen eigenen Erfahrungen aus der Telekommunikationsbranche ist mit reinen Geräteverkauf ohne Vertrag nichts zu verdienen.
Hinzu kommt für Google ja die Bestellabwicklung inkl. Logistik. Hier gehe ich davon aus, das dies ein externer Anbieter übernimmt. Aber das kostet ja auch Geld.

Welche Strategie verfolgt Google also mit Gerät?

Welche Strategie verfolgt Google also mit Gerät?

Steht doch im ersten verlinkten Artikel:

Und das sollen sie offenbar möglichst häufig bei Google. Denn die Motivation, ein eigenes Handy herauszubringen, erklärt Queiroz fast nebenbei, als er erwähnt, dass Anwender von Android-Handys 30-mal so oft die Google-Suche nutzen wie Nutzer anderer Smartphones. Also legt der Konzern dem Nexus One alles bei, was Google schön und bunt und kommunikativ macht. Neben Google Mail sind das vor allem die integrierte Bilderverwaltung, die Navigationssoftware Google Maps und, ganz neu, der digitalisierte Planet, Google Earth.

Quelle: Nexus One: Google zeigt seinen iPhone-Herausforderer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder