Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google Position anhängig von Browser

Adomino

New member
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
3.807
Reaktionspunkte
3
Habe gerade entdeckt, das die Google Position abhängig von dem Browser sein kann.

Keyword "Gutscheine" bei google.de

IE und FF #1
Chrome (nicht angemeldet) #3

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harry,

das stimmt, ist aber ein sehr alter Hut.

Grüße
René
 
Hat, kann das nicht mit den unterschiedlichen Cookies zu tun haben, die pro Browser gespeichert wurden?
 
Hmmh, wär wirklich interessant zu wissen. War mir neu. Hat jemand mehr Infos dazu?

Korrekt, schau mal hier, das Video ist sehr interessant, hätte man sich aber auch denken können das google dies so anhabt ;)

Das Google Internetnutzer personalisiert ist schon längst bekannst und dementsprechend Ergebnisse liefert^^
 
Auch ganz ohne Cookies und uneingeloggt sind sehr viele Browser-Installationen eindeutig oder zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit identifizierbar. Und damit sind ggf. auch auf einfachste Weise die Suchergebnisse personalisierbar - je nachdem, welche Suchen man bereits mit ein und der selben Browser-Installation durchgeführt hat.

Hier kann jeder selbst testen, wie eindeutig er (bzw. sein Browser) identifizierbar ist:

https://panopticlick.eff.org/
 
Ist mir auch schon vor einer Weile aufgefallen. Als Beispiel wurde eine meiner Seiten unverschämt gut in den Suchergebnissen positioniert. Hat zwar immer gut geranked, aber nicht unter den ersten drei Ergebnissen zum Hauptkey....:proud:
Einfach mal Cookies/Cache usw. gelöscht - und schwups war die Seite wieder auf dem letzten Platz der ersten Suchergebnisseite.

Also regelmäßiges säubern und löschen der Chronik/Cookies/Cache etc. kann schon spürbar helfen.

die Tante sieht alles :)
 
Ueber einen GET-Parameter in der Url kann man die Personalisierung aber laut Google abschalten.

Wer den Parameter haben will, kann Ihn sicher einfach googlen oder ich kann - sobald ich am heimischen PC sitze - mal nachsehen.

Viele Grüße

August
 
@Wettermann: Genau!

@Botox: Ist dann eine Frage des Aufwands. Mein Opera sucht automatisch immer mit dem Parameter.

Grüße
August
 
Zurück
Oben