Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

google Problem

domain-dealer

Active member
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
3.817
Reaktionspunkte
1
Hi,

wollte mal in die Runde fragen, ob eventuell noch jemand in letzter Zeit
folgendes Google-Problem bei sich beobachtet hat.

Ich suche sehr oft bei google, in letzter Zeit häuft sich ein Problem, dass
sich wie folgt bemerkbar macht:


wenn ich einen Suchbegriff gefunden habe und dann die Trefferliste nach
Inhalten abarbeite friert nach ca. 1-2 Minuten meine Maus ein, wird quasi
für einige (lange) Sekunden unbrauchbar. Dann kann ich entweder wieder
normal weiterarbeiten, oder aber ich muß den Browser komplett beenden.
Danch läuft dann wieder alles erstmal ganz normal.

An meinem PC kanns nicht liegen, da ich genau dieses Phänonom an 4 verschiedenen PC´s an 4 verschiedenen Standorten habe.

Hat jemand auch dieses Problem bei sich beobachtet?? Ich habe auch vorhin irgendeine Meldung im TV gesehen von wegen "Google-Desktop-Inhalten".
Da hab ich mich wieder an mein Problem errinnert.

Vielleicht wißt Ihr ja was darüber?

LG
Tobi
 
Hi,



"nein" ich habe diese Probleme nicht und nutze Google täglich ungemein oft.
Wo ich zur Zeit massiv Probleme habe ist bei Ebay.de ! Keine Ahnung wieso, sobald ich auf bestimmte Rubriken gehen möchte - lädt sich Ebay einen Wolf, oder aber es passiert garnichts. Denke/hoffe das liegt an der Serverauslastung bei Ebay.
Grundsätzlich hätte ich gesagt: untersuche Deinen Rechner auf Mal/Spyware und mach einen Virenscan. Aber wenn Du sagst, dass dieses Problem an 4 Rechnern besteht, kann dies nicht die Ursache sein.Aber an Google kann es beinahe auch nicht liegen, da ich ja wie gesagt täglich wirklich sehr oft die Dienste von Google in Anspruch nehme - ohne jegliche Probleme.


Gruss
Alexander
 
danke Alex für Deine Antwort.

Übrigens, auch dieses Ebay Problem kenn ich, hatte ich aktuell heute gegen
Mittag ein paarmal, da bin ich teilweise garnicht zu ebay reingekommen.

Sag, mit welchem Browser gehst Du ins Netzt?

Ich nur mit IE6 und win xp.



LG
Tobi
 
domain-dealer schrieb:
Sag, mit welchem Browser gehst Du ins Netzt?

Ich nur mit IE6 und win xp.



LG
Tobi

Hi Du,

mit IE gehe ich schon seit ein paar Jahren nichtmehr online, ich nutze stets Firefox. Betriebssystem: Win XP MCE !
Was Ebay angeht, dass habe ich z.Z so vermehrt - das macht schon keinen Spass mehr. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es an mir liegt, da ich ja alle anderen Seiten problemlos aufrufen kann.. evtl. sollte Ebay da mal nen paar neue Server´chen bereitstellen :)

Grüssle
Alex
 
Kann es ggf. an Java-Applets bzw. der zusätzlichen Java-Konsole liegen? Die brauchen je nach Browser und Betriebssystem recht lange und u.U. nutzt Ebay hier und da etwas davon. Bei mir tritt das Problem mit den Ladezeiten dort auch teilweise auf, bei Google hingegen nicht.
 
Bei solchen Problemen immer mal gugen, ob von MS auch"java virtual machine" installiert ist.

In vielen Fällen nämlich nicht/ oder veraltet. Einfach hier downloaden und gut iss ;)

http://java.com/de/download/index.jsp

Das Ganze ist ähnlich einem Treiber, die z.B. auch in Grafikkarten u.s.w. stets aktuell gehalten werden sollten ;)

Grüssle, Heiko

p.s. Wer proggt, kann dazu noch Java Ghostscript installern ;)
 
@ heiko

habs mal probiert, ich werde berichten,ob es was gebracht hat.

danke Dir erstmal.

tobi
 
Zurück
Oben