Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google Produkte - aufgebohrt

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Wer noch Anregungen braucht, wie man eine gute Produktsuche baut, kann jetzt die neuen Produktseiten von Google studieren. Beispiel:

Sony PlayStation 3

Wie bei G. üblich, übrigens 100% DC. Aber dennoch mit Mehrwert.

Stellt sich nur die Frage, wie lange die sonstigen Produktsuchen noch von G. so gut gelistet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es stellt sich auch die Frage, wann Google sich übernimmt (so wie es einige vor Ihnen getan haben).

Aber erschreckend ist es schon. Irgendwann wird HTML wohl zugunsten von XML abgelöst, weil Inhalte ohnehin nur noch über google.com betrachtet werden... :-(

Werden jetzt bestimmt einige die "Shopping Funktion" links auswählen und die Webseiten in den Top 10 bleiben etwas auf der Strecke. Früher waren die Dinger ja nahezu versteckt. Hab gerade echt n schlechtes Gefühl...Wobei vielleicht viele schnelle merken werden, dass da oft nur ebay usw. gelistet wird und daher diese Funktion gar nicht mehr nutzen. Ich z.B. habe sie noch nie benutzt.

060510174045_4464.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich stört es und ich muss mich da erstmal drauf umstellen. Eigentlich ist Google ja in den letzten 10-12 Jahren nicht schlecht damit gefahren, nichts zu ändern.

Schein profitabeler zu sein. Wie bei MFA-Seiten :)

Viele Grüße

August

Oh oh, ich behaupte mal, dass dies den organischen Suchergebnissen einiges an Traffic "klauen" wird.

Die optionalen Suchen wie die Bildersuche oder die Shoppingsuche waren sicherlich den meisten Ottonormalnutzern noch nicht mal bekannt und durch dieses extrem markante Darstellen dieser Funktionen werden sicherlich einige User von den organischen Ergebnissen verschwinden.

Ich denke mal, dass dies besonders die produktaffinen Suchbegriffe betreffen wird :damnmate:

nichts zu ändern.
Jep aber dafür machen sie in den nächsten Jahren eine gigantische Menge an Seiten überflüssig.

Google bastelt über Base ja schon lange an Immobilien aber jetzt gehts ja erst los. 2011 wohl auch in Deutschland.

Gleiches mit dem Reisevergleich - hier folgt Google seiner Konkurrenz und will weiter einsteigen.

Knol rutscht auch ganz langsam nach vorne.

Die Richtung ist ja klar - Seite 1 gehört Google.
Da brauch sich keiner die Illusion machen dass für alle Bereiche in der Zukunft noch unsere Seiten benötigt werden.

Wer direkt nach "playstation 3 kaufen" sucht wird auf dieser Seite landen - das wird die Seite 1.
Gleiches mit "Flug München Berlin", "Berlin mieten" usw.

Die neue Optik macht mir tatsächlich Angst. Wer auf Produktkeys setzt, hat damit ernsthafte Konkurrenz.

Jep aber dafür machen sie in den nächsten Jahren eine gigantische Menge an Seiten überflüssig.

Google bastelt über Base ja schon lange an Immobilien aber jetzt gehts ja erst los. 2011 wohl auch in Deutschland.

Gleiches mit dem Reisevergleich - hier folgt Google seiner Konkurrenz und will weiter einsteigen.

Knol rutscht auch ganz langsam nach vorne.

Die Richtung ist ja klar - Seite 1 gehört Google.
Da brauch sich keiner die Illusion machen dass für alle Bereiche in der Zukunft noch unsere Seiten benötigt werden.

Wer direkt nach "playstation 3 kaufen" sucht wird auf dieser Seite landen - das wird die Seite 1.
Gleiches mit "Flug München Berlin", "Berlin mieten" usw.

da war g* wohl zu langsam...

jetzt hat kayak auch noch den Deutschen "Reisemarkt" im Paket mit der Ue von swoodoo

Kayak swoops on German travel search engine Swoodoo [Updated]

Gruesse
Holger

Mich persönlich stört es und ich muss mich da erstmal drauf umstellen. Eigentlich ist Google ja in den letzten 10-12 Jahren nicht schlecht damit gefahren, nichts zu ändern.

Sehe ich auch so. Ich krieg von dem neuen Layout einfach nur Augenkrebs. Wenn dass mal nicht ein Bumerang für Google wird.

Sehe ich auch so. Ich krieg von dem neuen Layout einfach nur Augenkrebs. Wenn dass mal nicht ein Bumerang für Google wird.

Naja, solange es keine echte Alternative gibt wohl kaum. Auch wenn es mich extrem stört und sicher für viele Webseiten deutliche Trafficeinbußen bringt.

Ein gutes hat es aber: Domains werden dadurch eh wichtiger, da die Besucher wiederkommen sollen :)

Gruß
August

Scheint mir alles auf ein finales Oligopol Google/Amazon/Apple hinauszulaufen.

Immerhin kann man sich bei den 3 derzeit ja noch irgendwie mit einklinken. Sei es mit Google Shopping, Amazon Marketplace oder den Apps.
Muss also nicht unbedingt schlecht sein für Händler oder Dienstleister.

Naja Apple lebt ja seit vielen Jahren mehr in Wellen.
Aktuell ganz oben aber sie arbeiten ja stark daran das gute Image abzubauen.

Als Händler gibt es wirklich viele Möglichkeiten aber "normale" Informationsseiten?
Ohne Seite 1 wird es knapp .....glücklicherweise ist der Weg nicht neu und jeder hat genug Zeit sich zu verändern.

Google im Flugticket Geschäft?

T-Riese Google aus Mountain View in Kalifornien hat den nächsten Wachstumsmarkt für sich entdeckt: das Online-Geschäft mit Flugtickets. Der Suchmaschinendienst will selbst keine Flugreisen verkaufen oder über ein neues Internetportal vertreiben. Er gibt aber umgerechnet 560 Millionen Euro aus, um einen Software-Spezialisten für Fluginformationen und Ticketpreise zu kaufen. Dem Geschäft steht noch die Prüfung durch amerikanische Wettbewerbshüter bevor, da Google mit der Firmenübernahme eine Schlüsselposition bei der Suche nach passenden Flugreisen im Internet erlangt.[...]
Quelle: stern.de

Danke Matthias. :)
Den Thread hatte ich noch gar nicht gelesen.

Ich klammer mich in der Angelegeheit an die Tatsache, dass in der Vergangenheit
irgendwie alle sozialen Systeme, seien es Firmen, Konzerne, Staaten oder Kulturen,
trotz extremer Machtpositionen irgendwann doch zerschlagen wurden/ abgestürzt sind.
Allerdings kann ich mir bei Google noch nicht vorstellen, wann und wie das geschehen
soll. :hmmmm:

Schöne Grüße aus Brackel
Timo

Ich klammer mich in der Angelegeheit an die Tatsache, dass in der Vergangenheit
irgendwie alle sozialen Systeme, seien es Firmen, Konzerne, Staaten oder Kulturen,
trotz extremer Machtpositionen irgendwann doch zerschlagen wurden/ abgestürzt sind.

Dumm ist nur, dass auch die ehemaligen Verlierer keine besseren Gewinner sind, wenn sie erst mal oben sind.
Von daher: alles bleibt anders. Anpassung rules.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777