Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google scheffelt Werbe-Milliarden

STEPHAN

Active member
Registriert
01. Apr. 2001
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
6
Bild.de:

Der Internetkonzern Google schwimmt in Werbemilliarden. Die sprudelnden Anzeigenerlöse ließen den Umsatz im zweiten Quartal um 32 Prozent auf gut 9,0 Milliarden Dollar hochschnellen (6,4 Mrd Euro).
Unterm Strich blieben davon als Gewinn 2,5 Milliarden Dollar hängen – das waren 36 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. „Wir hatten ein großartiges Quartal“, sagte Mitgründer und Firmenchef Larry Page am Firmensitz im kalifornischen Mountain View. Google schnitt sogar wesentlich besser ab als Analysten erwartet hatten. Der Kurs sprang nachbörslich um satte 11 Prozent nach oben.
 
Naja wenn man weiß das google knapp 90% ihrer Einnahmen aus den Werbeeinnahmen generiert, nicht verwunderlich
 
Naja wenn man weiß das google knapp 90% ihrer Einnahmen aus den Werbeeinnahmen generiert, nicht verwunderlich

Gut, das weiß ja nun jeder der sich etwas mit Google beschäftigt.
Dennoch sind die Zahlen natürlich gigantisch und die prozentuale Steigerung weit über dem, was der normale Werbemarkt erwirtschaftet hat und die Analysten für möglich gehalten hatten.
 
Mich interessiert eigentlich mehr, wieviel ich davon ausbezahlt bekomme.
 
Der Gewinn war nur möglich, weil ich Anfang Juni vergessen hatte das Aussetzen der Zahlungen wieder zu deaktivieren :-D

Die Zahlen sind schon echt überwältigend. Ich würde mich freuen, wenn es so weiter geht.
 
Ja, Google ist wirklich eine Gelddruckmaschine. Natürlich sind "wir" Webmaster auch ein wenig für den Erfolg verantwortlich. Google macht das geschickt, nach dem Motto "teile und herrsche". Schnarchnasen von Yahoo

Interessant wird nun der Kampf zwischen FB und Google. Habt Ihr auch Werbung im Briefkasten von FB gehabt?
 
Bild.de:

Die sprudelnden Anzeigenerlöse ließen den Umsatz im zweiten Quartal um 32 Prozent auf gut 9,0 Milliarden Dollar hochschnellen (6,4 Mrd Euro).
ist ja toll für google... bei mir gings im zweiten quartal doch tatsächlich knapp 30% runter... :dontknow:
 
Ich mag Google, denn die lassen mich am erzeugten Geldregen mitduschen - was ich bei Facebook bis jetzt noch vermisse.
 
aber ist FB da nicht einfach hinterher?

Wer kann schon mit FB Geld machen außer Sie selber.

da ist es doch bei google eine bessere win-win-Situation
 
aber ist FB da nicht einfach hinterher?

Wer kann schon mit FB Geld machen außer Sie selber.

da ist es doch bei google eine bessere win-win-Situation

Sag das nicht ich kenne schon ein paar Leute die mit Facebook Werbung auch genau am Kunden sind wo sie hingehören und definitiv Gewinn mit Ihrer Kampagne machen ;-)

EDIT
Klar sind das andere Größenordnungen und man kanns nicht direkt vergleichen, aber ganz negieren sollte man das dennoch nicht ;-)
 
Zurück
Oben