Bild.de:
Der Internetkonzern Google schwimmt in Werbemilliarden. Die sprudelnden Anzeigenerlöse ließen den Umsatz im zweiten Quartal um 32 Prozent auf gut 9,0 Milliarden Dollar hochschnellen (6,4 Mrd Euro).
Unterm Strich blieben davon als Gewinn 2,5 Milliarden Dollar hängen – das waren 36 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. „Wir hatten ein großartiges Quartal“, sagte Mitgründer und Firmenchef Larry Page am Firmensitz im kalifornischen Mountain View. Google schnitt sogar wesentlich besser ab als Analysten erwartet hatten. Der Kurs sprang nachbörslich um satte 11 Prozent nach oben.
Der Internetkonzern Google schwimmt in Werbemilliarden. Die sprudelnden Anzeigenerlöse ließen den Umsatz im zweiten Quartal um 32 Prozent auf gut 9,0 Milliarden Dollar hochschnellen (6,4 Mrd Euro).
Unterm Strich blieben davon als Gewinn 2,5 Milliarden Dollar hängen – das waren 36 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. „Wir hatten ein großartiges Quartal“, sagte Mitgründer und Firmenchef Larry Page am Firmensitz im kalifornischen Mountain View. Google schnitt sogar wesentlich besser ab als Analysten erwartet hatten. Der Kurs sprang nachbörslich um satte 11 Prozent nach oben.