Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google Sites für Miniprojekt / Minisite

dazzlingly

New member
Hallo,

hat jemand mit Google Sites Erfahrungen?
Ist dieses Google-Tool für Mini-Sites geeignet?

schau mal: wenn du hier eine frage stellst, müssen wir uns ALLES ergooglen, um antworten zu können.
google sites? was ist das? wo finde ich das? was bieten die genau an?
DANACH kannst du gerne deine frage stellen.

du kommst mir vor wie einer, der nur schnell seine infos sammeln will um schnell wieder weg zu sein.

gruß,
jens

Hallo,

ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit google Sites und Miniseiten gemacht.
Das Beste bei den google Sites ist, dass du die gewünschten Suchmaschinenpositionen der verschiedenen Keys selbst eintragen kannst, genauso wie den gewünschten Pagerank.
Ist also eine Investition, die sich mit der Zeit mehr als nur bezahlt macht.

grüsse,
engel

google sites

du kommst mir vor wie einer, der nur schnell seine infos sammeln will um schnell wieder weg zu sein.

gruß,
jens

Langsam reichts hier mit den Vorurteilen - "Schnell wieder weg" - Ich bin doch grad erst gekommen....

Der Service von Google um schnell Webites, Blogs und Wikis zu erstellen.

Das Ganze wäre doch klasse, wenn man den eigenen Server entlastet und alles online in einem Google-Profil inkl. Statistiken hat. Ganz zu schweigen von den Keyword-Möglichkeiten...

Gruß
dazz

Ist aber etwas blöd, wenn man damit ein Netzwerk aufbauen will o.ä.

Kontrolle über seine Sachen würde ich bevorzugen. Und mit Minisites belaste ich Server quasi nicht. Und wenn viele Seiten in der Menge große Last erzeugen, sollten die die paar Euro für einen Server wohl auch okay sein ;)

Gruß
August

Gibt es hierbei auch die Möglichkeit nur die aufgeschaltete tld Domain in den Suchergebnissen anzuzeigen?

Gruß
dazz

Gibt es hierbei auch die Möglichkeit nur die aufgeschaltete tld Domain in den Suchergebnissen anzuzeigen?

Gruß
dazz

du hast echt viele Fragen...

am
" Updated Oct 27, 2009 4:23 PM"- hab ich google sites mal getestet.(und dann wieder vergessen)

Die Templates find ich gut auch fuer Minisites.

Mehr hab ich jedoch nicht gemacht.

Warum spielst du nicht ein bischen rum und erzahelst uns was du rausfinden konntest.

Gruesse
Holger

Warum spielst du nicht ein bischen rum und erzahelst uns was du rausfinden konntest.

Gruesse
Holger

Das ist ein guter Vorschlag, denn die Frage des TE finde ich gar nicht so dumm - und es wäre doch toll, wenn Du, dazzlingly, da Erfahrungen sammeln könntest und diese mit uns teilst ...

Mich würde z.B. interessieren, ob man diese Miniseiten z.B. mit AdSense monetarisieren kann, wie sie ranken, wie schnell/leicht man zum Keyword passende Inhalte zusammenklicken kann, wie es sich mit eigenem Content verhält (Administration) usw.

Gruß
M.

Ja so xxx Seiten. Die meisten aus Sommer 2008.

Ja es ist extrem einfach und für Anfänger wirklich sehr geeignet.
Gute Keys waren 2008 allerdings schon alle vergeben.

Ranking habe ich nie versucht und kenne auch niemanden der den Dienst für diesen Zweck verwendet. Ich habe davon auch noch nie eine Seite in den .de-Top30 gesehen.
Empfehlen würde ich Dir allerdings den ähnlichen Dienst von WordPress.com — Get a Free Blog Here .
Aus Domainer Sicht werden beide Dienste nicht für echte und dauerhafte Seiten verwendet.
Geld kannst Du damit natürlich trotzdem machen.....aber dies war ja nicht die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Für Minisites Empfehle ich euch TYPOlight. Das CMS ist Multidomain fähig und man kann durch die "mehrere bearbeiten"-Funktion, ein ausgereiftes Template-Framework und die geniale Kopiermöglichkeit von Seiten und Artikeln in kurzer Zeit ein gutes Seitensystem aufbauen. Ich nutze das System derzeit auch für größere Projekte und bin sehr zufrieden.

Schaut es euch mal an - es lohnt sich!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen