Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google Suchbegriffe 2009

Wer sucht denn bitte nach Google bei Google? Aua. :stupid:
 
Immer wieder interessant. Allerdings wenig Überraschungen. Das Google a.a in der Top Ten ist. liegt sicher auch daran, dass sehr viele Nutzer beim eintippen die Adresszeile mit dem Suchfeld z.B. im Firefox verwechseln, gleiches Spiel bei den anderen Startseiten...
 
Hier die häufigsten Suchbegriffe 2009 in Deutschland:
1) YouTube
2) Ebay
3)
4) Google
5)
6) gmx
7) Facebook
8) web.de
9) Wikipedia
10)

Da sieht man, dass viele User Google entweder aus Faulheit oder aus Unwissenheit benutzen. Immerhin 7 der ersten 10 sind Webseiten und keine richtigen Themensuchen. Bei web.de wird sogar die ganze Domain ergoogelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle Informationen über web.de gesucht haben. Die wollten auf die Seite, nichts weiter.

Ähnlich sieht es aus bei den "schnell wachsenden Suchbegriffen":
Auch dort mindestens die Hälfte der ersten 10 sind Webseiten und mit wetter.de ist wieder eine vollständige Domain dabei.
 
Das dort Google mit dabei ist, ist natürlich mehr als witzig. Aber so sind Menschen nun mal, viele sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Das dort Google mit dabei ist, ist natürlich mehr als witzig. Aber so sind Menschen nun mal, viele sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich nehme an, das hat ganz einfach den Grund, das manche Leute in die Adresszeile "Google" eingeben, ohne ".de". Viele Browser werfen dann einfach die Googleergebnisse aus. Und da ist dann nunmal Gogle dabei.
 
Zurück
Oben