Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google sucht Lokal - per Default

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Für SEOs und Webseitenbetreiber wird es aufwändiger, das Ranking der eigenen Seite zu beurteilen. Grund: per default sucht Google bei immer mehr Keywords verstärkt lokal.
Also nicht zu früh freuen, wenn die eigene Seite plötzlich oben ist. Kann 10km weiter schon anders sein.

Bei Martin (auch in den Kommentaren) gibt es weitere Infos dazu:
Google “Venice” Update bevorzugt lokale Treffer – Seo relaunched

Kann mal jemand checken, ob man mit dem Parameter

&changed_loc=1

deutschlandweite Suchergebnisse bekommt - oder ob das nur bei mir so ist?
 
Klappt bei mir nicht .....und Du sollst es auch nicht können. ;-)
Siehe:
Standort - Google Websuche-Hilfe
Bzw. den Punkt "Kann ich die standortbasierte Anpassung deaktivieren?"

Mich nervt mein FF seit einiger Zeit weil mich das Ding immer auf Google.com leitet und dort automatisch den AdBlocker ausschaltet.
Ich habe dafür noch keine Lösung gefunden und bekomme oft sehr schlechte Suchergebnisse.
Dort erhalte ich dann diese Frage "Looking for local results for friseur?" und ich soll meinen Ort in das zweite Suchfeld eingeben.

"deutschlandweite Suchergebnisse" sind vorbei - die Zukunft liegt in der Brille.
 
Zumindest kann man noch "Deutschland" eintippen als Standort.
Die wortwörtliche Suche scheint auch noch deutschlandweit zu tun.

wollte ich auch grad schreiben. hab deutschland eingetragen und es funzt. nur checken das auch die normalo surfer? wie oben schon geschrieben, es wird nicht einfacher....

gruß enni
 
mmmm dann liegt es wohl an meinem Browser. "Deutschland" ist bei mir nach jeder Suche wieder aus dem Feld gelöscht.

ja muss am browser liegen. hab hier mal den firefox und ie getestet und es geht bzw. bleibt deutschland stehen.

gruß enni
 
Zurück
Oben