Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google überträgt Duck.com an DuckDuckGo

Chri$

New member
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
911
Reaktionspunkte
2
"Dass ausgerechnet Google die Domain besaß, war immer ein kleines Ärgernis für DuckDuckGo gewesen. Denn die Domain führte Nutzer zu Google – dem ärgsten Rivalen von DuckDuckGo. Dieser Umstand würde die Nutzer "regelmäßig verwirren", schrieb DuckDuckGo im Juli auf Twitter."

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-uebertraegt-Duck-com-an-DuckDuckGo-4248867.html

Weder DuckDuckGo noch Google verrieten, ob und wie viel Geld für die Domain geflossen ist...:santaclaus:
 
Als wenn die duck.com so was besonderes wäre...
 
Da kannste den Kopf schütteln wie du willst die Domain hätte ich nicht einmal frei registriert....

Und nun?

Achtung jetzt kommt gleich da kann man sehen das du keine Ahnung hast...

Ich denke schon ich bin schon 17 Jahre dabei..

Und nochmals ich hätte die Domain nicht frei registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannste den Kopf schütteln wie du willst die Domain hätte ich nicht einmal frei registriert....

Und nun?

Achtung jetzt kommt gleich da kann man sehen das du keine Ahnung hast...

Ich denke schon ich bin schon 17 Jahre dabei..

Und nochmals ich hätte die Domain nicht frei registriert.

Wie denn auch? Die Domain ist seit 23 Jahren registriert. ...Du mit deinen "schon 17 Jahre dabei..." :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@banub: mit 4stelligen .com machst du nie was falsch :)
 
Ich hätte die Domain jedenfalls auch frei registriert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon vierstellige.coms hat kein Schwein interessiert.

Was will ich den darunter verkaufen "enten"
 
Ich würde sagen machen wir es so..

Ihr habt eure Meinung und ich meine.

Wäre ich mit dieser Domain duck gekommen hätte es geheissen so ein Mist..

War schön öfter hier der Fall als eine Domain mir gehörte hieß es taugt nichts.

Als sie nach Löschung jemanden anderst gehörte hieß es super Domain.

Das ist schon öfter vorgekommen...
 
Vierstellige .com Domains die einen Sinn ergeben und dazu keine Zahlen/Sonderzeichen enthalten verkaufen sich hervorragend, gerade auch weil hier seit Jahren überhaupt nichts mehr frei registrierbar ist.
 
@ Banub

nicht ärgern...Du musst doch hier keinem etwas beweisen. DU bist doch hier einer derjenigen, die noch was verkaufen, oder?

 
@soeren

Das stimmt was rege ich mich so darüber auf....
 
Duck.com ist eine starke Domain, sehr kurz und leicht zu merken. Unter .com ist sowas goldwert.

Für DuckDuckGo.com wäre es natürlich super, wenn sie auch der Eigentümer von Duck.com wären. Dann könnten sie sich von DuckDuckGo.com auf Duck.com umbranden.
 
Duck.com ist eine starke Domain, sehr kurz und leicht zu merken. Unter .com ist sowas goldwert.

Für DuckDuckGo.com wäre es natürlich super, wenn sie auch der Eigentümer von Duck.com wären. Dann könnten sie sich von DuckDuckGo.com auf Duck.com umbranden.

Spoiler: Sie sind bereits Eigentümer von Duck.com, die Domain leitet bereits auf deren Suchmaschine weiter.

LG
 
Sei es wie es will nur weil sie mal Google gehört hat gefällt mir die Domain nicht besser..
 
der Verkauf an duckduckgo ist beachtenswert unter der Tatsache, dass der neue Player mit einem geschätzten Marktanteil von 3% in USA möglicherweise um einiges höher Google den Kampf angesagt hat

https://spreadprivacy.com/how-to-remove-google/

bin gespannt ob da frischer Wind in den für mich festgefahrenen Suchmaschinenmarkt kommt;-)
 
Duck.com?
4stellig, gut auszusprechen in den westlichen Sprachen, Brandable, naja ohne zu übertreiben Mitte fünfstellig auf jeden Fall.
vergleich mal auf DNJ was in den letzten Monaten so weggegangen ist. Und das ist nur ein Bruchteil von der Bewegung auf dem .com Markt.
 
Zurück
Oben