Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google wird zu Wikipedia auf Speed

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Nach dem ganzen Sche** was Google in den letzten Monaten so getrieben hat ist das doch mal ganz sinnvoll.
 
Nach dem ganzen Sche** was Google in den letzten Monaten so getrieben hat ist das doch mal ganz sinnvoll.

Ich sehe das genau umgekehrt. Das Aussortieren von Spam und damit einhergehend das Hervorheben guter Inhalte war m.E. längst überfällig. Dagegen Content selbst publizieren, User damit zu binden und dann im Umfeld dieses Contents (prägnante Plazierung) widerum mit Werbung (Buch kaufen) zu agieren, finde ich nur "begrenzt" lustig. Damit kann eine gesamte Business-Ebene im Web ausgeschaltet werden. Aber so wirds wohl kommen.
 
Ich sehe das genau umgekehrt. Das Aussortieren von Spam und damit einhergehend das Hervorheben guter Inhalte war m.E. längst überfällig. Dagegen Content selbst publizieren, User damit zu binden und dann im Umfeld dieses Contents (prägnante Plazierung) widerum mit Werbung (Buch kaufen) zu agieren, finde ich nur "begrenzt" lustig. Damit kann eine gesamte Business-Ebene im Web ausgeschaltet werden. Aber so wirds wohl kommen.

Ja, dann muss diese Business-Ebene fortan halt Adwords schalten, und nur darum wirds gehen..
 
Das Aussortieren von Spam und damit einhergehend das Hervorheben guter Inhalte war m.E. längst überfällig.

Du findest also, dass die Suchergebnisse nach dem P-Update qualitativ hochwertiger sind? Hast du die SERPs mal analysiert? Die Suchergebnisse sind NICHT besser geworden, im Gegenteil! "Hingerotzte" Seiten und Forenbeiträge von 2007 landen in einigen Bereichen nun vor seriösen Seiten.

Natürlich ist die Neuerung nur die eine Seite der Medaille. Wie richtig erkannt, sollen damit die Einnahmen von Google gesteigert werden, wieso auch nicht. Shareholder Value, danach richtet man sich auch als Ökonom.
 
Die Suchergebnisse sind NICHT besser geworden, im Gegenteil! "Hingerotzte" Seiten und Forenbeiträge von 2007 landen in einigen Bereichen nun vor seriösen Seiten.

Kommt mir auch oft so vor. Frag mich auch gelegentlich, wenn ich die SERPs sehe, ob die Google-Jungs das ernst meinen, von wegen Brands pushen...
 
gib mal Kredit ohne Schufa ein, da steht ganz oben:

kredithai-kredit-ohne-schufa.com

Besonders seriös wirkt das aber nicht. Ich find nicht das irgendwas besser geworden ist.
 
Zurück
Oben