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Google's handling of new top level domains

"...
Q: How will new gTLDs affect search? Is Google changing the search algorithm to favor these TLDs? How important are they really in search?
A: Overall, our systems treat new gTLDs like other gTLDs (like .com & .org). Keywords in a TLD do not give any advantage or disadvantage in search.
..."

Es leben die new TLDs! :D

Gruß Jens
 
Der Vorteil von Keyword-Domains sind doch eher Type-Ins (.de oder .com) und "versteckte" Keyword-Links über den Domainnamen.

Ersteres funktioniert bei den neuen TLD nicht, Zweiteres ist zwar nur ein Gerücht, aber es gibt genügend positive Beispiele. Fazit: die neuen TLD sind (natürlich) nicht ganz so gut, wie die .de oder .com, aber auch nicht völlig nutzlos.

Oder habt ihr da ne andere Meinung?

Viele Grüße
Oli
 
"...
Q: How will new gTLDs affect search? Is Google changing the search algorithm to favor these TLDs? How important are they really in search?
A: Overall, our systems treat new gTLDs like other gTLDs (like .com & .org). Keywords in a TLD do not give any advantage or disadvantage in search.
..."

Es leben die new TLDs! :D

Gruß Jens

Du sagst es Jens.

Warum sollten die nTLDs auch anders behandelt werden? Es sind auch nur TLDs.

Es gibt einfach mehr Auswahl, allerdings sind die meißten nTLD Endungen nicht so neutral wie .com und .de.
 
Warum sollten die nTLDs auch anders behandelt werden? Es sind auch nur TLDs.
Viele denken, dass das Key in der TLD eine Rolle spielen wird. Doch den Bonus, den Keyworddomains oder EMDs hatten, wird es nicht geben. Da wird google schon an den richtigen Schrauben drehen, um nicht wieder von SEO-Miniseiten überflutet zu werden.

Wenn allerdings der User bei der Suche nach einem Hotel überdurchschnittlich häufig eine .hotel anklickt, dann wird sich das vielleicht im Ranking widerspiegeln. Aber ganz bestimmt nicht mit einer Miniseite und bestimmt nicht so schnell und einfach wie noch vor Jahren mit Keyworddomains oder EMDs.
 
Viele denken, dass das Key in der TLD eine Rolle spielen wird. Doch den Bonus, den Keyworddomains oder EMDs hatten, wird es nicht geben. Da wird google schon an den richtigen Schrauben drehen, um nicht wieder von SEO-Miniseiten überflutet zu werden.

Wenn allerdings der User bei der Suche nach einem Hotel überdurchschnittlich häufig eine .hotel anklickt, dann wird sich das vielleicht im Ranking widerspiegeln. Aber ganz bestimmt nicht mit einer Miniseite und bestimmt nicht so schnell und einfach wie noch vor Jahren mit Keyworddomains oder EMDs.

Das kann durchaus etwas wares dran sein. Google hat in den Jahren dazu gelernt.

Für SEO Ministeiten sind nTLDs aber teilweise zu teuer.
 
Viele denken, dass das Key in der TLD eine Rolle spielen wird. Doch den Bonus, den Keyworddomains oder EMDs hatten, wird es nicht geben. Da wird google schon an den richtigen Schrauben drehen, um nicht wieder von SEO-Miniseiten überflutet zu werden.

Wenn allerdings der User bei der Suche nach einem Hotel überdurchschnittlich häufig eine .hotel anklickt, dann wird sich das vielleicht im Ranking widerspiegeln. Aber ganz bestimmt nicht mit einer Miniseite und bestimmt nicht so schnell und einfach wie noch vor Jahren mit Keyworddomains oder EMDs.

Falsch - Wer eine Keyword-Domain hat, sollte das Keyword als "Brand" verkaufen. Dadurch steigt der Wert bei Google enorm und die Seite mit nicht mehr durch den Suchbegriff klassifiziert, sondern als Marke. :deal:
 
Falsch - Wer eine Keyword-Domain hat, sollte das Keyword als "Brand" verkaufen. Dadurch steigt der Wert bei Google enorm und die Seite mit nicht mehr durch den Suchbegriff klassifiziert, sondern als Marke. :deal:

wie machst du das oder steht dein Trick unter Geheimhaltung?
 
Falsch - Wer eine Keyword-Domain hat, sollte das Keyword als "Brand" verkaufen. Dadurch steigt der Wert bei Google enorm und die Seite mit nicht mehr durch den Suchbegriff klassifiziert, sondern als Marke. :deal:

Mit einer nTLD willst Du das machen? :bbiggrin:
 
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