Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gottlob bin ich seit 20 Jahren Ex-Mitglied....

Zum Glueck gibts ja nichts wichtigers auf dieser Welt :). Kirche? Nein danke!

Ich dachte es geht um AI :Devil:

Da war ich nie Mitglied.

Grüsse

123meins

Also, ich muss da schon die Kirche in Schutz nehmen.

Wenn man sich schon "Menschenrechtsorganisation" nennt, dann sollte man auch entsprechend handeln und denken.

Jeden Mensch hat das Recht auf LEBEN. Möge der Mensch noch so klein und winzig sein.
Kein Mensch hat das Recht über das Leben eines anderen Menschen zu entscheiden, schon garnicht über das eines Ungeborenen, welches sich nicht mal verteidigen kann.

Erst wird Abtreibung "erlaubt", dann Euthanasie, was kommt noch??

Grüße
rax

Jede Frau kann über sich selbst bestimmen. Jede Frau hat völlige Wahlfreiheit, ob sie ein Kind gebären will oder nicht.

Die alten schwulen Knöpfe von der Kirche haben da überhaupt nichts zu melden.

Kein Mensch hat das Recht über das Leben eines anderen Menschen zu entscheiden, schon garnicht über das eines Ungeborenen.
Grüße
rax

Aber über das der Mutter? Hier ist ein Interessenkonflikt (unabhängig davon ob man nun einen Zellklumpen Mensch nennt oder nicht, nennen wir es "einen potentiellen Mensch") zwischen Frau und Fötus. Du meinst also die Kirche hat das Recht über das Leben der Mutter zu entscheiden? Eine Institution, die sich aus der Schwangerschaftsberatung zurückgezogen hat? Die durch den Rückzug Frauen in einer existentiellen Konfliktsituation im Stich läßt und es damit wohl zu Abtreibungen kommt, die sonst nicht geschehen wären? Eine Institution, die Jahrtausende Elend, Folter, Verfolgung über die Menschheit gebracht hat, maßt sich an zum Boykott einer Menschenrechtsorganisation aufzurufen, die Abtreibung im Falle von Vergewaltigung und Inzest erlauben möchte? Ich würde gerne sehen, ob Du Deine Schwester zur Austragung Deines Neffen/Bruders (Nichte/Schwester) aus Überzeugung raten würdest, wenn Dein Vater sie geschängert hätte. Keine Frau treibt aus Spaß ab, oder weil mal wieder nichts im Fernsehen kommt.

Aloa,

Rainer

Seele.info

Jeden Mensch hat das Recht auf LEBEN. Möge der Mensch noch so klein und winzig sein.
Erst wird Abtreibung "erlaubt", dann Euthanasie, was kommt noch??
Grüße
rax

Aha jeder Mensch hat das Recht auf Leben. Dann definiere bitte den Begriff Mensch, wenn eine Frau laut Deiner Aeusserung kein Recht auf Leben hat! AI betont, dass Abtreibungen dann erlaubt sein sollen, wenn die Gesundheit und damit oft verbunden das Leben der Frauen auf dem Spiel steht.
Und Opfer von Vergewaltigung/sexuellem Missbrauch/Inzest mit Personen zu vergleichen, die Euthanasie-Verbrechen begangen haben, laesst tief blicken!

Gruss
Diana

Jede Frau kann über sich selbst bestimmen. Jede Frau hat völlige Wahlfreiheit, ob sie ein Kind gebären will oder nicht.

Sie bestimmt ja eben nicht über sich selbst, sondern über das Leben ihres ungeborenen Kindes. Und es hat nichts rückwärtsgewandtes, wenn man es Scheiße findet, dass ein Kind sterben muss, nur weil die Eltern es mit der Verhütung nicht auf die Reihe bekommen haben. Es gibt natürlich auch Fälle, die gesondert zu betrachten sind (bei denen man dann von einer kriminologischen oder medizinischen Indikation spricht). Machen aber nur einen Bruchteil der Gesamtzahl aus. Bei den meisten anderen wird letztlich aus Karrieregründen getötet.

Also ersmal muss man feststellen, dass der Fötus kein einfacher Zellklumpen ist, sondern ein sehr junger Mensch. Ohne diesen Zellklumpen wäre die weitere Entwicklung zum Embryo nicht möglich.
Dass die Kirche das Recht hat über das Leben der Frau zu richten, habe ich nie behauptet. Aber ebenso wenig hat die Frau das Recht über das Leben des Ungeborenen in Ihr zu entscheiden.

Über die Folgeschäden einer Abtreibung wie die mögliche Schädigung der Eileiter, der Gebärmutter, usw. und die sehr häufig auftretenden psychichen Schäden, Albträume und Depressionen, die sehr teure und häufig lebenslange Behandlungen und Betreuungen der Frauen nach sich ziehen, wird natürlich nie etwas gesagt...

Interessantes und zugleich erschrekendes gibt es u.a. auf: http://abtreibung.de/inhalt.htm

Grüße
raxon

Über die Folgeschäden einer Abtreibung wie die mögliche Schädigung der Eileiter, der Gebärmutter, usw. und die sehr häufig auftretenden psychichen Schäden, Albträume und Depressionen...

und das gebähren eines durch vergewaltigung gezeugten kindes führt keine psychischen schäden, albträume, depressionen mit sich?

wie kann man einer frau so etwas zumuten?
abgesehen vom leid der frau frage ich mich, ob man dem kind dabei etwas gutes tut, es unter solchen voraussetzungen "in die welt zu schicken"...

Interessantes und zugleich erschrekendes gibt es u.a. auf: http://abtreibung.de/inhalt.htm
ja wirklich erschreckend.. erschreckend wie ungeniert versucht wird, frauen in dieser schwierigen situation einzuschüchtern..

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr hitzige Diskussion auf diesem Channel hier, ich denke bei diesem Thema wird es immer zwei Meinungen und ein für und wider geben und jeder hat hier eine andere Einstellung mit entsprechenden Argumenten, die sich nicht von der Hand weisen lassen.
Meine ganz pers. Einschätzung lehnt sich eher an die von AI an: "Allerdings müssten sich Frauen im Falle von Vergewaltigung oder Inzest für diese Lösung entscheiden dürfen." Ich bin trotdem gläubig, wenn auch evangelisch, und glaube an Gott, denke aber das sollte/darf nicht in Konflikt mit o.g. Aussage stehen.

Gruss Jens
evangelisch.eu

Ist ein Embryo ein Mensch?

Was ist intelligenter? Ein Embryo oder ein Schwein?
...
Trotzdem töten wir Schweine und andere Tiere ohne mit der Wimper zu zucken.

Was ist mit Embryonen, bei denen bereits feststeht, dass sie mit schweren Missbildungen auf die Welt kommen? Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein schwer kranker Mensch, der andauernd physische und psychische Qualen erleiden muss, sich seines Lebens erfreut.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Embryo ein Mensch?

Definitionssache. Zumindest ist unstrittig, dass sich aus einem menschlichen Embryo - wenn alles naturgemäß ungestört seinen Lauf nimmt - ein Mensch entwickelt.

Was ist intelligenter? Ein Embryo oder ein Schwein?
...
Trotzdem töten wir Schweine und andere Tiere ohne mit der Wimper zu zucken.

Es geht bei einem Embryo also weniger um das, was es ist, sondern vielmehr darum, was daraus entstehen kann.

Es besteht zudem ein breiter und nachvollziehbarer Konsens, dass menschliches Leben in jedem Zustand schützenswert ist - und selbstverständlich auch darüber, dass mit Tieren vernünftig umzugehen ist. Nur irgendwas muss man ja essen. Und weil ich weiß, was jetzt kommt: Pflanzen leben auch.

Was ist mit Embryonen, bei denen bereits feststeht, dass sie mit schweren Missbildungen auf die Welt kommen? Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein schwer kranker Mensch, der andauernd physische und psychische Qualen erleiden muss, sich seines Lebens erfreut.

Das zeigt die Notwendigkeit auf, die Anwendung von Gentechnik am (ungeborenen) Menschen zu überdenken. Die Vorteile, das millionenfach ersparte Leid überwiegen IMHO die Gefahren durch potenzielle Mißbrauchsmöglichkeiten bei weitem. Außerdem lässt sich bekanntlich nahezu jede Technologie zu fragwürdigen Zwecken nutzen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied