Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Grade vom Domainertreff wieder da...

cudtchibo

New member
Registriert
20. März 2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
noch ziemlich besoffen und schon ne abmahnung im haus;-(

es geht um ein kunstbegriff also blabla-blabla.de, diese besitze ich schon seit anfang 2006. damals gabs keine marke für diesen begriff. heute habe ich eine abmahnung bekommen, wegen markenverletzung etc etc... öhh!? kurz bei dpma nachgeschaut und sehe da, jetzt gibts eine marke für diesen begriff, marke ist frisch angemeldet worden. anmelde tag xx.02.07, tag der eintragung xx.04.07 und tag der veröffentlichung xx.05.07.

meine frage, hab ich diese marke verletzt? weil seit dem tag der veröffentlichung habe ich die domain offline gestellt...

also mir kommt´s so vor als hätte misterx das extra so gemacht um mir eine reinzuhauen!

bg
cudtchibo
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung ist relevant, nicht Veröffentlichung. Was war auf der Domain drauf? Wieviel Kohle will der Anwalt? Abgabe der Erklärung bis Montag?

Aloa,

Rainer
 
domain war weitergeleitet zu einem reiseportal von mir, die andere seite betreibt ein reisepreisvergleich unter der ohne (-) version... streitwert 50k ,1,5% geschäftsgebühr... abgabe der erklärung bis 11.juli

bg
cud
 
einige angaben verstehe ich nicht

du warst gestern überrascht das es eine marke inzwischen gibt
aber du hast seit dem tag der veröffentlichung die domain offline gestellt

wie, zufall?

weiters, da ich annehmen darf, du hast die seite ohne "-" vorher gekannt und deswegen die mit "-" registriert, und dazu noch auf reiseseite (genau wie das ohne - topic) weitergeleitet, wolltest du halt die vertripper täuschen.

somit sehe ich die Abmahnung berechtigt

wie es aber rechtlich ausschaut, keine ahnung. frag einen anwalt.

an deiner stelle würde ich die domain entweder löschen oder an die original übertragen, die erklärung noch bald unterschreiben.
 
also ich hab nicht direkt am gleichen tag sondern zufällig 2 tage später mein portfolio gesäubert bzw auch die löschung von domains beantragt. nein ich habe die seite nicht gekannt. ich habe halt nach domains mit und ohne (-) (generische und kunstbegriffe) in dem reisebereich gesucht für ein projekt und habe halt n´paar freie reg. mich aber dann für eine andere domain entschieden und alle anderen zum hauptprojekt weitergeleitet...
 
Zurück
Oben