Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

grafikdesigner.net

Manna

New member
Moin,

Ich würde gern eure Einschätzung zu der Domain "grafikdesigner.net" hören.
Der Wettbewerb in dem Bereich ist hoch, auch mehrere Ads sind geschalten.
Selbst hatte ich die Domain bei Niedrig XXXX eingeschätzt. Sie war auch schon zweimal in Sedos "Great Domains Auktion" und hatte mehrere Bids, doch hat nie den gewünschten Reserve Preis erreicht. Dieses Monat wurde sie von Sedo massiv abbewertet und nun suche ich eine andere Möglichkeit sie zu verkaufen.
Auch wenns sicher nicht ganz passt: Wenn sich jemand bereit erklärt die Domain zu vermarkten, bekommt er eine gute Provision. Da ich kaum Connections in der Grafik/Design Branche habe.

Gruß Lukas

Dieses Monat wurde sie von Sedo massiv abbewertet und nun suche ich eine andere Möglichkeit sie zu verkaufen.

Was genau meinst du damit? Wolltest du die Domain wieder für eine Sedo-Auktion anmelden und hast eine abgelehnte Rückantwort bekommen, dass die Domain nicht mehr so viel wert ist wie Sedo zuvor dachte? Vielleicht kannst du das kurz erläutern.

Was genau meinst du damit? Wolltest du die Domain wieder für eine Sedo-Auktion anmelden und hast eine abgelehnte Rückantwort bekommen, dass die Domain nicht mehr so viel wert ist wie Sedo zuvor dachte? Vielleicht kannst du das kurz erläutern.

Sie wurde dieses mal um 55% abgewertet, zum vorherigen Preis. Abgelehnt wurde sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht genauer gecheckt (und hier wurden keine relevanten Daten - wie zumindest mal vor einiger Zeit gefordert (?) angeführt), aber rein vom Gefühl her würd ich den Term "Grafikdesigner" als den kleinen Bruder vom "Grafiker" sehen, und beide wiederum als Kinder von "Grafik" oder "Grafikdesign"... ;) :)

Soll heißen, aus dem Bauch raus ohne Parameter zu kennen:
-> ~800€

mfg, pyro

ich hab so das Gefühl das "Grafikdesigner" den Begriff "Webdesigner" abgelöst hat/ablösen wird...
daher finde ich 4stellig schon angebracht...und sehe einen Betrag von 1500-1800 als durchaus realistisch an...

grüsse,
engel

Sie wurde dieses mal um 55% abgewertet, zum vorherigen Preis.
Abgewertet wurde sie nicht, bzw. hat die "Anpassung nach unten" nichts mit dem Wert zu tun.
Sedo geht nach dem "wenn wir eine Domain in eine Auktion aufnehmen, dann muss sie auch qualitativ wie preislich eine hohe Chance haben verkauft zu werden". Der tatsaechliche Wert bleibt dabei meist auf der Stecke, nachdem zweimal der Preis nicht erreicht wurde.
Sehe den Wert um 1.500.- rum.

Grafikdesign ist für mich der übergeordnete Begriff, weil Grafikdesign mehr als nur Webdesign beinhaltet und Webdesign auf grundlegende Grafikdesign-Erkenntnisse aufbaut.

Selbst hatte ich die Domain bei Niedrig XXXX eingeschätzt.

Dabei solltest du auch mindestens bleiben.

Danke für eure Meinungen und Einschätzungen, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Falls jemand noch Infos/Einschätungen zu der Domain hat, immer her damit ;)

Gruß Lukas

In der Branche gibt es einige konkurrierende Networks/ Unternehmen mit z.T. identischen Geschäftsmodellen.

Ein Möglicher VK ist m.E. abhängig von deinem Akquise-/Verhandlungsgeschick. Bei einer aktiven Vermarktung (Endkunde) würde ich höher einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.340
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
Homeboox