Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gratis-Counter u.ä. ohne Werbung?

DWo

New member
Hi zusammen!

Kennt jemand Internet-Seiten, auf denen es Gratis-Zubehör für die eigene Webseite (wie Counter, Gästebücher, Foren usw.) OHNE Werbung gibt.

Auf www.counter.org hats Gratis-Counter ohne jegliche Werbung gegeben, aber leider ist seit einigen Tagen die Seite nicht mehr erreichbar und auf meiner Infoseite zum Thema MMS (www.webmms.de) anstatt dem Counter nur noch der leere Platzhalter dafür.

Danke für eure (hoffentlich zahlreichen) Einträge
Dirk

Danke Sven!

Ich hab jetzt einen Counter von Counterlabs ausprobiert, die sind aber total umständlich zu handhaben!

Welche Adresse muss ich eigentlich beim Counter angeben: Die auf der sich die Dateien befinden (hier: webmms.f2s.com) oder die Domain selbst (hier: webmms.de).

Ich hab das Problem, dass der Counter bei 00002 "steckenbleibt" oder zählt er eigene Seitenaufrufe nicht mit? Ich hab meine Seite www.webmms.de sicher 10 Mal aufgerufen...

Ein etwas überforderter Anfänger ;)

Hi DWo,

habe Dir den Counter gerade auf 00003 hochkatapultiert!  ;D

Jeder ordentliche Counter verhindert Reloads (IP-Sperre).

Gruss,

Ruediger

CounterLabs hat gestern Wartungsarbeiten durchgeführt, dadran lags. Ich würde als URL die f2s.com angeben, da als Verweisende Domain sonst wohl immer webmms.de kommt (so mache ich's jedenfalls). Versteckte Zählung ist übrigens auch möglich, dann bleiben solche Kommentare wie von Rüdiger oder Spiz uns erspart ;) ;D. Ist allerdings etwas versteckt (wird nur auf CiunterLabs-Logo hingewiesen unter Counter-Konfiguration, da findest du die verst. Zählung aber auch)

Sven

Das Kommentar sollte auf keinenfall negativ gemeint sein !  Ich wollte nur eine Bestätigung geben das der Counter funktioniert und verstehe daher nicht Deinen Kommentar ( dann bleiben solche Kommentare wie von Rüdiger oder Spiz uns erspart )??? Das man Zubeginn eines Projektes nicht gleich mit tausenden von Besuchern rechnen kann ist ja wohl klar und bestimmt nicht negativ alos warum sollte der Counter versteckt werden ?

Hallo Spiz,

mein Satz "Dann bleiben uns solche Kommentare wie von Spiz und Rüdiger erspart" war auf keinen Fall negativ gemeint, eher so ;D. Das eine Seite gerade am Anfang nicht so viele Besucher hat, ist klar (kenne ich auch ;)). Und wenn man doch mehr Besucher hat, kann es doch sinnvoll sein, dass man den Counter versteckt, wenn man nicht will, dass jeder sieht, wie erfolgreich/erfolgslos die Seite ist. Und das dies geht, wollte ich nur mal loswerden, da man es leicht übersieht oder erst gar nicht bemerkt.

Sven

@Ruediger

Warum verhindern "ordentliche" Counter Reloads (IP-Sperre)?

Da ein Counter sowieso nur für interne private Zwecke eingesetzt werden kann (absolut keinen sonstigen Effekt fürs Marketing), sollte ein "ordentlicher" Counter beide Möglichkeiten zulassen. Desweiteren sollte ein "ordentlicher" Counter nicht nur Visits zählen, sondern am besten auch noch gleich die Views. 8)

Oh, CounterLabs darf man dann als wirklich ordentlichen Counter verstehen, hab ich ja eine gute Wahl getroffen ;). Reload-Sperre kann man selber einstellen und die Hits bekommt man sowieso serviert...

Sven :D

@ Falke,
Da ein Counter sowieso nur für interne private Zwecke eingesetzt werden kann (absolut keinen sonstigen Effekt fürs Marketing)...
Das sehe ich etwas anders und halte Deine Aussage für falsch.

Grüsse
Kinski

@Falke:

> Warum verhindern "ordentliche" Counter Reloads (IP-Sperre)?

> Da ein Counter sowieso nur für interne private Zwecke eingesetzt werden kann (absolut keinen sonstigen Effekt fürs Marketing), [...]

Hä? Wenn ich einen neuen Werbekunden für meine Website gewinnen möchte,
schaut der sich die Statistik ganz genau an.
Wenn ich dem einen simplen Counter präsentiere, bei dem ich vielleicht auch
die Hits selber eintragen kann ...

Gerade aus Marketing-Gründen ist eine ordentliche Statistik, - sowie eine Reload-Sperre - absolut notwendig.

> [...] sollte ein "ordentlicher" Counter beide Möglichkeiten zulassen.

Selbstverständlich. Das machen beide von Sven aufgeführten Counter Dienste.

> Desweiteren sollte ein "ordentlicher" Counter nicht nur Visits zählen, sondern am besten auch noch gleich die Views.

Das sagtest Du bereits.  ;)

Gruss,

Ruediger

@Ruediger

Ein Counter, der vom Websitenbetreiber selber installiert und betreut wird, kann nicht als Marketinginstrument eingesetzt werden. Jedenfalls nicht als seriöses.  ;)

Da keinerlei Kontrolle von seitens einer neutralen Stelle stattfindet, kann das Ergebnis sehr leicht manipuliert werden - ist also für echte Marketingaufgaben absolut nicht zu gebrauchen. Ich kann z.B. meinen Counter gleich mit 10.000 starten lassen - wer will's verhindern??!! ;D Nur ein kleines Beispiel. Für den Metzger um die Ecke mag ein Counter vielleicht ausreichen, aber ein Marketingleiter eines großes Unternehmens wird über die blinkenden, selbstprogrammierten Counter wohl nur müde lächeln. :D

Aber wozu gibt es denn die www.IVW.de ! ;)

@Falke:

Vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt, oder Du hast meinen Beitrag nicht gelesen.  :(

> Wenn ich dem einen simplen Counter präsentiere, bei dem ich vielleicht auch die Hits selber eintragen kann ...

Um diesen Passus noch einmal in kurzen Worten zusammenzufassen:
"Steck...... .... "
Aber Rüdiger... dass wolltest Du doch bestimmt nicht so schreiben ;D Du wolltest Doch sicherlich nur zum Ausdruck bringen, dass Du von dem Counter nichts hälst, oder? ;D

Wer sich die Mühe macht und einen Log von IP/Browser/Referer/Betriebssystem wie bei powercount.caits.de zu faiken, der hat sich IMHO auch die Lorbeeren -> höhere Werbeeinnahmen verdient. ;D

Gruss,

Ruediger

Admin hat eine klitzekleine Änderung vorgenommen

@ Falke,
Ein Counter, der vom Websitenbetreiber selber installiert und betreut wird, kann nicht als Marketinginstrument eingesetzt werden...
Ich behaupte: Diese Aussage ist falsch!

Grüsse
Kinski

@Admin:
Danke, ich wollte in kurzen Worten den einfachen Text/Image-Counter von den
professionellen Statistik-Countern abgrenzen.

Bin gerade etwas gestresst und habe möglicherweise nicht in der von mir bekannten,
sachlich-ruhigen Art geantwortet. :)

Mea Culpa.

Ruediger

@Kinski

Wie ich schon sagte. Den Metzger um die Ecke wirst du sicherlich damit überzeugen können. Aus dieser Sicht kannst du den Counter sicherlich als Marketinginstrument einsetzten. Da gebe ich dir recht.

Aber glaubst du wirklich, damit Agenturen wie "Ogilvy & Mather", "JWT", "Y&R" oder "BBDO" überzeugen zu können???

Ja, das glaube ich! Nur wie das funktioniert, werde ich hier nicht veröffentlichen.

Vielleicht treffen wir uns ja nach Braunschwieg in einer Domtreff-AG wieder. Dann können wir Tacheles reden.

;) Kinski

Hy!

War ja ein interessante Counter-Diskussion...

Vielleicht kennt noch jemand eine Internet-Adresse, bei der's Gästebücher und Diskussions-Foren gibt, die ebenfalls gratis sind und die Internet-Seite nicht mit lästiger Werbung zupflastern?

Viele Grüße
Dirk

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder