Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Greatdomains

MadMac

New member
Greatdomains 3steller

Moin,

habe eine Einladung zum Listing von Greatdomains bekommen fuer 2 3stellige .org von mir und wuerde gerne wissen, ob jemand hier Erfahrungen mit dem Laden gemacht hat. Was mir negativ aufstoesst, der Preis wird einem diktiert. In diesen beiden Faellen ein list price von 5000$ und ein reserve price von 2500$. Das Ganze abzueglich 500$ min. Gebuehren (oder 10%). Bleibt also ein Endpreis von 2000$ zu erwarten. Ist andererseits eine Menge Kohle fuer 'ne org...

Konkret geht es um wbr.org und tzs.org. Fundstellen dafuer u.a. Warner Brother Records (wbr.com) oder Technologie Zentrum Sachsen und andere. Also bei beiden Potential vorhanden und evtl. auch mehr rauszuholen.

Was meint Ihr?

Gruss,
Mac

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. also ich würde sagen damit kannst Du nichts falsch machen.
Das Geld stimmt schon für diese Domains, guter Deal.

Allerdings sieht es anders aus, wenn die Domains nach 5 Jahren
Listing erst verkauft werden € ~ $ :D :D :D

Ja, is doch gut Mac :D - ich wollte auch immer eine Domain bei Greatdomains anbieten, aber die lassen halt nicht jede Domain rein, muss mal wieder mit ein paar Domains anfragen......

Gruß

Ich hatte mir eigentlich ueberlegt, die tzs.org einem Technologie-Zentrum anzubieten. Gibt Einige, wenn man mal nach TZS googled. Waere diesbezueglich natuerlich ideal. Ob sich diese Vereine aber zu einem entsprechenden Preis bewegen lassen, ist eine andere Frage. Waere noch zu klaeren, ob ein Angebot bei Greatdomains ein Exklusiv-Listing darstellt, oder ob man auch parallel verkaufen kann. Was soll's...ich werde das mal antesten :D

Gruss,
Mac

So, Vertraege sind da und zurueckgefaxt. Mal sehen, wann die Dingers drinstehen. Muss jetzt nur noch jemand zuschlagen :D

Die Sache verhaelt sich so, das nach Gebotseingang ueber dem reserved price der Anbieter angeschrieben wird und bei Einverstaendnis der Kauf ueber die Buehne geht. Also Greatdomains handelt offensichtlich nicht eigenstaendig. Mehr eine Kontrollfunktion um sowas wie dem Sedo-Mindestpreis mit entsprechenden Spinnerangeboten beizukommen.

"Upon receiving an offer equivalent to or exceeding the Reserve Price (“Validated Offer”), VeriSign shall contact Registrant via email to confirm acceptance of Validated Offer."

Die Domain bleibt ansonsten voll in Kontrolle des Registranten

"Registrant has all right and interest in and to the Domain Name, free and clear of any encumbrance."

Insofern faire Bedingungen. Bleibt die hohe Escrow-Servicegebuehr von mindestens 500$ oder 10%. Bei hoeherwertigen Domains damit aber auch im Rahmen des Ueblichen.

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder