Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Großer Ärger wegen Adsense

• Ersteller Ersteller manori
  • Erstellt am Erstellt am
Der Behörde / Sachbearbeiter gehört auch so mancher Fragenkatalog, mit
diversen für den Durchschnittsbürger selbstverständlichen Eigenschaften, zum ankreuzen oder falls zu schwer, wegen der Chancengleichheit, zum anlecken zugesandt.

gruß
markus

Außerdem soll Reincke die "Übermittlung von personenbezogenen Daten", also von IP-Adressen, an Google AdSense, [...] sofort einstellen
Aber das ist doch Bloedsinn!

Der Betreiber einer Webseite gibt doch keinerlei Daten an Adsense weiter!

Vielmehr waehlt der Benutzer (als Klient) durch die Aktivierung von Javascript, dass Google die Daten von ihm ziehen darf.

PS: Ich weiss allerdings nicht wie das mit Facebook Seiten aussieht - vielleicht sollten die Datenschuetzer da mal alle User anschreiben, die da eine Seite haben :)

Zuletzt bearbeitet:
...Der Betreiber einer Webseite gibt doch keinerlei Daten an Adsense weiter!
Aber er veranlasst durch das Einbinden von Adsense, dass Daten weitergeleitet
werden.
Vielmehr waehlt der Benutzer (als Klient) durch die Aktivierung von Javascript, dass Google die Daten von ihm ziehen darf.
Würde er kein Adsense einsetzen, würde keine Übermittlung stattfinden.

Oder habe ich da was missverstanden?

Ahoi!

Aber er veranlasst durch das Einbinden von Adsense, dass Daten weitergeleitet
werden.

Würde er kein Adsense einsetzen, würde keine Übermittlung stattfinden.

Oder habe ich da was missverstanden?

Ahoi!
Im Prinzip nicht.
Wenn ich allerdings mit Lynx (Textbrowser ohne Javascript) browse oder auf meinem Handy Javascript deaktiviere (oder normalem Browser), dann sehe ich keine Adsense-Werbung und Google bekommt keine Daten von mir!

Halt das alte Problem: wieviel darf man von einem "normalen" User erwarten?

Akzeptieren wir, dass der Komputer den User kontrolliert (mit Standardeinstellungen und die Viren freuen sich), oder erwarten wir das Gegenteil?

PS: Ausserdem ist Javascript Klient-Software, wenn ich einen Server betreibe, kann ich niemanden dazu zwingen bestimmte Klient-Software zu benutzen - oder halt nicht, z. B. AdSense-Block..

Ale Betreiber einer Website sollte ich zumindestens in meinem Augen ausschliesslich fuer Serwer-Software verantwortlich sei.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder