Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Großes Lego Portal mit viel Potenzial zu Verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domata

New member
Registriert
20. Sep. 2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo

Aus Zeitgründen und weil ich mich um mein Hauptprojekt kümmere trenne ich mich von folgenden Projekt:

slegos.com

Die Seite wurde erst vor kurzem fertig und kann daher leider noch keine Einnahmen vorweißen, jedoch können einnahmen mit Partnerprogramme sowie Adsense generiert werden.

Wie man bereits auf den ersten blick sieht dreht sich die ganze Seite um das Thema Lego.
Es wurde in mühevoller Arbeit für beinahe jeden im handel bzw Amazon erhältlichen Artikel eine sehr detalierte Unique beschreibung erstellt.

Die Seite bassiert auf dem CMS Joomla welches am neusten Stand natürlich ist.
Das Template welches schlicht und dennoch sehr passend ist ebenso Unique.

Mit dieser Seite können sehr hohe gewinne erziehlt werden da Lego ein artikel ist der niemals endet und die Seite eine sehr aussagekräftige Domain sowie massenweiße Unique conten besitzt.

Die Seite wurde vor ein paar tagen in Zahlreichen webkataloge sowie Bookmark portale eingetragen und wartet nur mehr auf die Freischaltung.

Desweiteren besitzt die Seite bereits 8 Likes von Facebook
sowie 11 einträge in Twitter.



Bzgl. Preis würde ich um Angebote bitten!

Rechnung kann natürlich ausgestellt werde!
Auf grund Kleinunternehmer Regelung Umsatzsteuer befreit!

Weitere relevante Daten findet ihr Hier:

Domain: slegos.com
Ungefähre Preisvorstellung (Euro): Bitte um ernstgemeinte Angebote
IDN (Domain mit Umlauten / Sonderzeichen): NEIN
Typo (Schreibfehlerdomain): NEIN
Projekt Alter: ca. 6 Monate

Statistische Daten:
Anzahl Unique User / Monat: 924 /Monat steigend
Anzahl Impressions / Monat: 3190/ Monat tendenz Steigend
Top Platzierungen bei Google (keywords):
Google Pagerank: 1
 
seh ich genau so wie Paul_Kuhn.

Also wenn man sich da nicht die genehmigung von Lego geholt hat (die man wohl nicht bekommen wird), ist es nur eine Frage der Zeit bis sich ein Anwalt meldet, sowas würde ich niemals kaufen und denke auch nicht das du hier jemanden finden wirst.

Domain löschen und das Projekt erstmal off nehmen und mal nett bei Lego anfragen ob du eine Seite machen darfst und wie die Domain dann aussehen sollte.

Edit: Der vollständigkeit halber hier noch der Link zu diversen Wipo Verfahren (Suchergebnis für Lego) http://www.wipo.int/tools/en/gsearch.html?cx=000395567151317721298%3Aaqrs59qtjb0&cof=FORID%3A11&q=lego&sa=Search
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem da wir den vor der Registrierung erst telefonische Absprache mit Lego gehalten haben und uns das ok für die Domain geholt hsben
 
Aber ihr habt natürlich recht, man sollte sich immer zuerst informieren und notfalls eine gebehmigung einholen.

Lego ist hier sehr nett was man von Sony PlayStation nicht behaupten kann.

Also hier Brauch keiner Angst haben.
 
unseriöses Angebot, da Konflikt mit Markeninhaber absehbar ist...

Verkaufst wohle gerne nach dem Motto.... jeden Tag steht ein blöder auf..... tz tz tz

An den Moderator. Thread dicht machen.
 
Manchmal ist der klar im Vorteil der lesen kann



Wie bereits geschrieben, wurde die Domain in Absprache mit lego ausgewählt und dementsprechendes Dokument liegt auch bei Lego auf welches man bei Bedarf Abfragen kann.

Nicht jeder ist zu Feige um sich mit dem Marken Inhaber auseinander zu setzrn
 
Das ist kein Problem da wir den vor der Registrierung erst telefonische Absprache mit Lego gehalten haben und uns das ok für die Domain geholt hsben

Wie bereits geschrieben, wurde die Domain in Absprache mit lego ausgewählt und dementsprechendes Dokument liegt auch bei Lego auf welches man bei Bedarf Abfragen kann.

Das sind für mich unterschiedliche Aussagen. Manchmal ist der klar im Vorteil der schreiben kann.

Nochmal zum Verständnis: Das Dokument liegt bei Lego. Du hast keine Ausfertigung?
 
"LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird"
"Diese Website wird nicht von der LEGO Group oder der LEGO GmbH autorisiert, empfohlen oder unterstützt."

... das ist beides auf o.g. Website zu lesen und so wird es auch sein.
"Slegos" als Website für Damenunterwäsche würde ich ja evtl. noch innerlich abnicken. Aber hier ist das imho deutlich zu nah an der Marke.

Würde vorschlagen, für die Inhalte eine andere Domain zu suchen.
knubbelkloetzchen.de oder so.
 
Manchmal ist der klar im Vorteil der lesen kann

Wie bereits geschrieben, wurde die Domain in Absprache mit lego ausgewählt und dementsprechendes Dokument liegt auch bei Lego auf welches man bei Bedarf Abfragen kann.

Nicht jeder ist zu Feige um sich mit dem Marken Inhaber auseinander zu setzrn

Ja habt Ihr denn eine schriftliche Genehmigung vorliegen? Demnach, was auf der Seite steht, wohl eher nicht. Denn sonst würde da stehen "mit freundicher Genehmigung ...".

Und selbst wenn es etwas geben sollte, was "bei Lego liegt", dann bringt das herzlich wenig ohne dass Ihr es nicht auch gegengezeichnet vorliegen habt. Morgen kommt ein neuer Vorstand, Marketingleiter oder was auch immer und Eure "Vereinbarung" ist hinfällig. Wie sagt man so schön "Wer schreibt der bleibt".
 
LEGO.com About Us Legal Notice - Fair Play

Ich zittiere nur einige Passagen

The LEGO Trademark cannot be used in an Internet Address
The LEGO trademark should not be incorporated into an Internet address. Internet addresses have become useful tools for people to identify the source of a homepage. Using "LEGO" in the domain name would be creating the misleading impression that the LEGO Group sponsored the homepage.

Proper Use of the LEGO Trademark on a Web Site
If the LEGO trademark is used at all, it should always be used as an adjective, not as a noun. For example, say "MODELS BUILT OF LEGO BRICKS". Never say "MODELS BUILT OF LEGOs".Also, the trademark should appear in the same typeface as the surrounding text and should not be isolated or set apart from the surrounding text. In other words, the trademarks should not be emphasized or highlighted.

The LEGO Trademarks may be used under certain Limited Circumstances on an Unofficial Web Site
The LEGO trademarks (but not the logo) may be used in a non-commercial manner...

Das mit dem Disclaimer was hier zittiert wurde, stammt übrigens von Lego selbst, aber trotzdem reicht das meiner Meinung nach nicht um sich "abzusichern"

Use a Disclaimer
A disclaimer should be used when the LEGO trademark appears on a Web page. An appropriate disclaimer would be "LEGO®is a trademark of the LEGO Group of companies which does not sponsor, authorize or endorse this site". However, a disclaimer will not serve to undo an improper trademark use. Therefore, use of the LEGO logo or improper use of the LEGO trademark cannot be made proper by including a disclaimer.

Alles in allem unter der Berücksichtigung der Aktivität von Lego bei den WIPO Verfahren und dem nicht Vorliegen einer schriftlichen Genehmigung beim Verkäufer, wäre es mir persönlich zu heiß, es sei denn der Verkäufer holt dies nach und lässt sich eine Kopie von dem "bei Lego rumliegenden Genehmigung" aushändigen. Der soll ja angeblich "bei bedarf abfragbar" sein, na dann, hier ist doch nun Bedarf um die Verkaufschancen zu erhöhen und die hier geäußerten Zweifel aus dem Weg zu räumen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte die Domain für unverkäuflich, zumal der Käufer dich ungeniert in die Haftung nehmen kann;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben