Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

grösster deutscher telefonanbieter

nomis

New member
Registriert
19. Sep. 2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
1
habe soeben eine freundliche aufforderung der deutschen schneelekom erhalten eine domain mit der anfangskombination "s-" unverzüglich abzutreten.
nun muss ich hier die kurze frage stellen ob die den buchstaben in kombination mit dem bindestrich in allen variationen für sich beanspruchen können ?
klar haben die "s-mobile", "s-online", "s-com" etc. aber haben die auch automatisch anspruch auf alle anderen "s-" kombinationen ?

thx
 
ausserdem noch

t-shirt.de
t-shit.de
und t-error.de

ich frag mich immer, von welchen "rechtsanwälten" die beraten werden.

robertonline.de fällt mir da auch noch ein.
 
robertonline.de
robert war doch die eine werbefigur.
 
danke euch erst mal. ich werd mir ein bischen zeit für recherchen nehmen müssen.

es geht um die s-voip.de, mir ist schon klar das die schneelekom damit was anfangen kann passt ja wie die faust aufs auge :Mysteriou
 
Stellt sich die Frage, ob man sich auf einen Rechtsstreit einlassen will...
Auf der Schiene fahrt der Verein schon seit einigen Jahren - kann mich erinnern, wir hatten hier im Forum mal einen User, dessen Nachnamen
xxxxxxxxxt war und er sich die Domain xxxxxxxxxt-online.de registriert hat, also in der Art "müllert-online.de und daraufhin Post bekommen hat - wahrscheinlich der gleiche Serienbrief wie bei dir.

Er hat abgetreten.

Wie gesagt, ist es das wert, darum zu streiten oder besser noch, sollte man mal das "Fass ohne Boden" ansteuern?

Viel Erfolg.

mane
 
Wie gesagt, ist es das wert, darum zu streiten oder besser noch, sollte man mal das "Fass ohne Boden" ansteuern?

Genau an dieser Stelle möchte ich ansetzen und die Frage stellen, warum die Domainer Community nicht in der Lage ist, sich zu organisieren. Gerade in diesem Forum ist soviel Potenzial, das vorhanden ist und das noch dazugewonnen werden kann. Verweise in diesem Zusammenhang an diesen Tread:
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=16209

Dort wurde im weitesten Sinne angefangen, darüber zu diskutieren, ob ein Zusammenschluß von Domainern nicht sinnvoll ist.

Meine Bitte wäre nur, das Thema nicht kaputt zu reden.
 
also sorry. Aber die oben angesprochene Domain ist, wenn ich die Buchstaben richtig verstehe grabbing pur.

Ich bin jetzt kein Jurist, aber mal angenommen, Handyhersteller bringt Handies raus und schützt sich auch deren Namen: E10, E15, E20, E25 ... dann kann er es doch irgendwie abwehren, dass ich ein E35 Handy verkaufe.

Ergänzung:
Serienmarken
Quelle: http://www.studkom.de/aufsatz/dum/file013.shtml
Eine Serienmarke ist eine Marke, deren Stammbestandteil zwecks Identifikation mit anderen Marken des Markeninhabers übereinstimmt. Dabei ist auch dieser Stammbestandteil vor einer Benutzung durch Dritte geschützt92.

Auch im Internet müssen – unter Beachtung der nötigen Einschränkungen – auf eine solche Serienmarke die althergebrachten Grundsätze angewandt werden.

Mangels größerer Originalität und wegen des Freihaltebedürfnisses wurde vom LG Berlin93 ein Vorgehen wegen der Serienmarke "D-" gegen "d-tel" u. "d-tel.de" nicht unterstützt94.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau an dieser Stelle möchte ich ansetzen und die Frage stellen, warum die Domainer Community nicht in der Lage ist, sich zu organisieren. Gerade in diesem Forum ist soviel Potenzial, das vorhanden ist und das noch dazugewonnen werden kann. Verweise in diesem Zusammenhang an diesen Tread:
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=16209

Dort wurde im weitesten Sinne angefangen, darüber zu diskutieren, ob ein Zusammenschluß von Domainern nicht sinnvoll ist.

Meine Bitte wäre nur, das Thema nicht kaputt zu reden.

Interessantes Thema - aber ist hier erst mal offtopic
 
Genau an dieser Stelle möchte ich ansetzen und die Frage stellen, warum die Domainer Community nicht in der Lage ist, sich zu organisieren.
was heisst hier: nicht in der Lage?!?
Kommt doch jeder wunderbar klar...
Wenn jemand Probs wegen Abmahnungen etc. hat, wird das meist im Hintergrund geregelt/bzw. dort "gezielt" geholfen.
Ich sehe keinen Grund das zu ändern....

Nebenbei: bei Tomek hat man doch gesehen, dass die Community in der Richtung funzzt..?!?
Warum also irgendwelchen Vereinsmeierein hinterherlaufen?

Ich glaube, Du kennst viele Leute hier nicht so richtig...wir sind besser "organisiert" als es nach "Außen" den Anschein haben mag....

grüsse,
engel
 
was heisst hier: nicht in der Lage?!?
Kommt doch jeder wunderbar klar...
Wenn jemand Probs wegen Abmahnungen etc. hat, wird das meist im Hintergrund geregelt/bzw. dort "gezielt" geholfen.
Ich sehe keinen Grund das zu ändern....

Nebenbei: bei Tomek hat man doch gesehen, dass die Community in der Richtung funzzt..?!?
Warum also irgendwelchen Vereinsmeierein hinterherlaufen?

Ich glaube, Du kennst viele Leute hier nicht so richtig...wir sind besser "organisiert" als es nach "Außen" den Anschein haben mag....

grüsse,
engel

ich verstehe diese Schärfe in der Wortwahl nicht.
Wenn Du nicht dabei sein möchtest, ist es in Ordnung, es wird Dich Niemand dazu zwingen.
Ich denke, dass ein Forum genau für solche Anliegen der richtige Ort ist.
Finden sich Gleichgesinnte, wird man etwas auf die Beine stellen, besteht schon etwas in der Richtung, kann man doch ebenso die Gleichgesonnenen dazu einladen.
Warum werden solche Dinge immer wieder von den Gleichen Leuten kaputt geredet, eine unnötige Schärfe in das Theme gebracht, statt die helfende Hand auszustrecken? Vielleicht nehme ich Dich auch viel zu wichtig!
 
sorry, Du sprichst hier von "Schärfe" und verstehst es nicht?!?

Du schreibst doch:
warum die Domainer Community nicht in der Lage ist,
Und das ist eben nicht so! Punkt!

Warum werden solche Dinge immer wieder von den Gleichen Leuten kaputt geredet
wie...Du darfst Deine Meinung äussern, und andere nicht?
Was hast Du denn für ein "Verständnis" von Community.

Ich habe Dir geschrieben, warum ich einen solchen Verein nur unnötig halte.Punkt!
Das gehört genauso dazu wie die Pro-Seite.
Und das lasse ich mir von Dir ganz sicher nicht nehmen.

Ob Du das als aggressiv empfindest, ist allein Dein Ding.
Ich komme damit klar....

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben